• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Designerdroge TV

These

New Member
Heute verbringen die meisten Leute den Großteil ihrer Freizeit vor dem Fernseher. Ich habe auch einmal dazu gehört. Heute bin ich gar nicht mehr Fähig, mich vor die Glotze zu klemmen - es graust mich vor dem, was ich dort zu sehen bekomme.

Moderne TV-Serien sind meiner Meinung nach regelrechte Designerdrogen.
Der Zuschauer soll gefesselt werden. Die Storrys sind geradezu ins Lächerliche aufgeblasen, die Protagonisten unglaubwürdig. Alles durchwoben von überzogener Action, aufs billigste dargestellten zwischenmenschlichen Beziehungen, so viel Dramatik wie nur möglich.

Man möge beim gemeinschaftlichen TV-Konsum mal einen unauffälligen Blick ins Gesicht des Sitznachbarn werfen. Der leere Blick an die Mattscheibe geklebt. TV-Konsum ist eine passive Tätigkeit - das Gehirn schaltet auf Durchzug, die unterschwelligen Botschaften dringen ungefiltert ins Unterbewusstsein ein.

Ich bin überzeugt, das pubertierende Mädchen ernsthafte Psychische Schäden davontragen wenn sie "Germanys next Topmodel" verfolgen.

Und dann die Werbung... Wiederlich...

Wertvolle Sendungen sind selten - der Durchschnittszuschauer will sie nicht sehen. Intellektuelle Inhalte werden immer seltener, der Kapitalismus verlangt die Anpassung an die Bedürfnisse der Zuschauer, während diese immer weiter verblöden und dann entsprechendes Programm verlangen - Ein Teufelskreis.

Leben wir bald in der Gesellschaft, welche uns in Idiocracy prophezeit wird?

In den 1960er Jahren begann die Hippie-Bewegung. Jugendliche demonstrierten gegen den Krieg in Vietnam, für Love and Piece. Jeder wollte Künstler, Intellektueller, Menschenrechtler, Umweltschützer, Freidenker sein.
Die heutige Jugend ist zu einer Generation wandelnder Litfaßsäulen verkommen - Vorbildliche Konsumenten ganz im Sinne des Kapitalismus.

Werbung:
AW: Designerdroge TV

In den 1960er Jahren begann die Hippie-Bewegung. Jugendliche demonstrierten gegen den Krieg in Vietnam, für Love and Piece. Jeder wollte Künstler, Intellektueller, Menschenrechtler, Umweltschützer, Freidenker sein.
Die heutige Jugend ist zu einer Generation wandelnder Litfaßsäulen verkommen - Vorbildliche Konsumenten ganz im Sinne des Kapitalismus.

vielleicht ändert sich ja was, wenn mehr Polizisten sterben, als die Gebärmaschine "Kapitalismus" nachproduzieren kann. Deutschland ist in den Wechseljahren...

Der Rote Baron

Auf vielen Gebieten ist es schon wie in Idiocracy geschildert.

Nicht zu vergessen so Traumata-Sendungen wie Aktenzeichen XY oder der Musikantenstadl........

Nicht umsonst heißt es beim Deutschlogiker Tilo Kaiser, das "elektromagnetisch hypnotisierende Betäubungsmittel Glotze".

Derweil erlebe ich, dass das Internet dem eigentlichen TV den Rang abläuft.

Mein Lieblingssender ist: http://www.dctp.tv/#

Nicht zu vergessen so Traumata-Sendungen wie Aktenzeichen XY oder der Musikantenstadl........

Nicht umsonst heißt es beim Deutschlogiker Tilo Kaiser, das "elektromagnetisch hypnotisierende Betäubungsmittel Glotze".

Derweil erlebe ich, dass das Internet dem eigentlichen TV den Rang abläuft.

Mein Lieblingssender ist: http://www.dctp.tv/#

Hallo Axl,

das erklärt allerdings alles! Du bist alsounter die Schwarzseher gegangen. Da ist mir schwarz-weiß jadoch noch lieber. Auch wenn die Welt sonst bunt ziemlich bunt ist.

Wer nur Dumme und überall nur Verdummung wahrnimmt, schließt der nicht lediglich von sich selbst auf andere?

So nach dem Motto:

"Mensch geh in Dir!"
"War ick schon! Och nix los!"

:liebe: :geist: :schaf: rg

Hallo Axl,

das erklärt allerdings alles! Du bist alsounter die Schwarzseher gegangen. Da ist mir schwarz-weiß jadoch noch lieber. Auch wenn die Welt sonst bunt ziemlich bunt ist.

Wer nur Dumme und überall nur Verdummung wahrnimmt, schließt der nicht lediglich von sich selbst auf andere?

So nach dem Motto:

"Mensch geh in Dir!"
"War ick schon! Och nix los!"

:liebe: :geist: :schaf: rg

Schnucki,

guck mal hier => http://www.dctp.tv/#

Da ist nix mit Verdummung.....

von denen meine Tochter behauptet, das sind Sendungen "von Idioten für Idioten"

wobei die von Dir erwähnten noch den geringsten Anteil an der Volksverblödung haben.

lg.eule

Oh meinst Du etwa mich mit dieser Anrede Axl? Hast Du eine solch diffamiernde Verkleinerungsform nötig? Sie greift doch letztlich nur die Würde des Menschen an und mit so viel Zuckerguß überzogen finde ich so etwas mal wieder nur zum :spei1: Kotzen. Ich meine, das gerade Du wissen müsstest, dass diese Anrede nun überhaupt nicht zu mir passt. :wut1:
Die Kommunikation via Internet hat schon enorme Tücken und führt eben zu massiven Missverständnissen bei. Bis lang habe ich gedacht, dass sei wenigstens Dir bewusst. Aber anscheinend falsch gedacht und alles nur Pustekuchen. :pcwut: Ich hoffe Du nimmst Dich in Zukunft ein bischen mehr in Acht im Umgang mit mir.

guck mal hier => http://www.dctp.tv/# Da ist nix mit Verdummung.....

Das weiß ich nicht!
Bei mir gibt es anscheinend einen technischen Defekt. Gestern sah ich nur schwarz heute morgen durchaus bunt und jetzt sehe ich bei dem gleichen Link auch nur wieder schwarz. :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

synchronimpuls-vom-fbas-signal-mit-vorderer-und-hinterer-schwarzschulter.png

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Synchronimpuls-synchronous-puls.html

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben