• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der zugemüllte Planet

Werbung:
Einen aussagekräftigen Zusammenhang zwischen Gravitation und Faulheit zu sehen ist auch einmalig.
Der Zusammenhang hier ist ihre postulierte Allgemeingültigkeit, die sowohl stadtguru wie auch mir ohne Schwierigkeiten klar war und ist.
Dass du es nicht so mit dem verständigen Lesen hast ist mittlerweile nur allzu bekannt und überrascht nicht mehr.

Aber, auch darüber hinaus gibt es einen Zusammenhang, der hier zwar noch nicht angesprochen worden ist, aber einem Verständigen beim Lesen deiner Zeile doch schnell auffällt: die Trägheit.

Du bist jedoch sicherlich zu sehr beschäftigt, den Kasperl für Frenilshtar zu markieren, als dass dir dieser Zusammenhang auch nur in den Sinn kommen hätte können.
 
Werbung:
Die Seuche mit den Einwegplasteflaschen....
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert groß angelegte Kampagnen von Lidl, Danone und Pepsi zu Einweg-Plastikflaschen aus 100 Prozent Rezyklat als Greenwashing. Selbst wenn Einweg-Plastikflaschen vollständig aus Rezyklat bestünden, seien sie nicht als ökologisch gleichwertig mit regionalen Mehrwegflaschen einzuschätzen. Da auch Mehrwegflaschen nach ihrem langen Produktleben recycelt würden, sei Mehrweg und Recycling umweltfreundlicher als Einweg und Recycling. Zudem würden Einweg-Plastikflaschen nicht in einem geschlossenen Materialkreislauf geführt und schadeten der Umwelt. Bei jedem Recyclingvorgang von Kunststoff gehe Material verloren. Der größte Teil der Einweg-Plastikflaschen gehe in andere Anwendungsbereiche, wo unklar sei, was mit dem Material nach der Nutzungsphase passiert. Gemäß einer aktuellen Studie der Kunststoffindustrie würden 70 Prozent der Einweg-Plastikflaschen in Deutschland aus fossil basiertem Neumaterial hergestellt.

„Die Lösung der Plastikmüllkrise kann nicht noch mehr Einwegplastik sein“

mfg
 
Zurück
Oben