• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

teonanacatl

New Member
Registriert
19. März 2010
Beiträge
380
Im Jahre 2006 fand in Basel (CH) ein Synposium über die Substanz LSD statt - zu Ehren des 100. Geburtstag von Herrn Albert Hofmann, Chemiker und seines Zeichens "Wahrheitssuchender"...

Auf dieser sehr langen Doku (2 DVDs) kommen viele Wissenschaftler, Künstler, Schriftsteller, zu Wort, - jedoch nicht nur:

So erklärt zB ein Schweizer Politiker den momentanen Bewußtheits-Grad der politischen Elite (welch Unwort)...



Die Informationen auf dieser Doku/Zusammenfassung sind das Nonplusultra für einen korrekten Umgang mit diesem Themengebiet.

Jede Person aus Politik, Wissenschaft, Medizin, und auch Religion sollte sich erst mit dieser Thematik auseinader setzen, bevor seine/ihre Entscheidungen sich in Handlungen, Gesetzen, Aussagen, Meinungen und dergleichen manifestieren....

Leider ist diese Doku sehr unbekannt.

Ich habe sie im Netz nicht leicht finden können (google: Stein der Weisen = Harry Potter)
http://www.auditorium-netzwerk.de/K...istischen-Stein-der-Weisen-deutsch::3919.html


ich freue mich an dieser Stelle auch sehr über Antworten...
meine bisherigen Doku-Empfehlungen sind unreflektiert "verhallt"...

danke, teo
 
Werbung:
AW: der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

Was immer auch LSD für wen sein mag :dontknow:- der Stein der Weisen ist es jedenfalls nicht ...:ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen Philosophen-Kongress ausrichten ...:rollen::rollen::rollen:
 
AW: der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

hast dus ausprobiert, das mit sicherheit sagen zu können? :heilig:
 
AW: der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

hast dus ausprobiert, das mit sicherheit sagen zu können? :heilig:

Manchmal reicht's, Menschen zu kennen,
die es in Hülle und Fülle nicht nur ausprobieren,
sondern sich daraus neues Leben basteln -
strahlend hell und frisch. Wie neugeboren:
Naschen macht frei - ist schließlich Kinderleidenschaft.
Und Kinder sind heilig. Das weiß doch jeder.

:rollen:
 
AW: der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

hast dus ausprobiert, das mit sicherheit sagen zu können? :heilig:

1. Ich weiss, was innerhalb der Geschichte der Philosophie unter dem Stein der Weisen verstanden worden ist.

2. Ich weiss, dass der Stein der Weisen weder Albert EIN- noch Ludwig WITTGEN-Stein noch ein Stein noch eine chemische Substanz ist - und das weiss ich, ganz ohne Erfahrungen mit LSD oder anderen Drogen zu haben, :bier: und :sekt: ausgenommen ...auch wenn ich im tiefsten Grunde nichts weiss...:schnl:
 
AW: der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

nee - in dem fall reichts nicht menschen zu kennen und das ganze von außen zu sehen.
vielleicht haben sie ja die einsichten nur nicht verkraftet aus diversen gründen... :heilig:

ich glaub nicht, dass du weißt, was der stein des weisen ist, moebius...
auch nicht wenn er von irgendjemand anderen verstanden gemeint sein will... ;)
 
Werbung:
AW: der Stein der Weisen (LSD Synposium Basel 2006)

....
ich glaub nicht, dass du weißt, was der stein des weisen ist, moebius...
auch nicht wenn er von irgendjemand anderen verstanden gemeint sein will... ;)

Jeder Mensch glaubt, was er glaubt ...und glaubt nicht, was er nicht glaubt ...:clown3:
 
Zurück
Oben