• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der NSU-Prozess in München

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
der 2. Verhandlungstag ist gelaufen und irgendwie habe ich dabei ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Aus dieser Frau Zschäpe werde ich nicht schlau. Irgendwie genießt sie es, produziert sich, wenn auch ohne ein Wort zu sagen. Sie beantwortet nicht einmal die obligatorischen Fragen zu ihrer Person. Ist das Strategie? Will sie damit ihre Missachtung des Gerichts ausdrücken? Eine Parade der Eitelkeiten. Auch bei der Tochter eines der Opfer werde ich das Gefühl nicht los, dass es dabei nicht zentral um ihren ermordeten Vater geht, sondern um ihren großen Auftritt und die Erfüllung eines Auftrags der türkischen Gemeinde Deutschlands. Das ganze politische Gezerre um das Verfahren ist so intensiv, dass ich mir ein objektives Verfahren kaum noch vorstellen kann. Die Richter sind um ihre Aufgabe nicht zu beneiden. Sie sollen sachlich für Gerechtigkeit nach den heute üblichen Maßstäben sorgen, aber gleichzeitig die politischen Hintergründe würdigen, außerdem steht der Ruf des Gerichts selbst auf dem Spiel. Das wird noch spannend.
 
Werbung:
AW: Der NSU-Prozess in München

scriberius schrieb:
...
Aus dieser Frau Zschäpe werde ich nicht schlau.
Irgendwie genießt sie es, produziert sich, wenn auch ohne ein Wort zu sagen.
...

scriberius,
das kann durchaus eine von ihren Verteidigern empfohlene Taktik sein.

Solange sie ihren Mund nicht aufmacht,
kann sie sich auch nicht in Widersprüche verwickeln.

Schließlich muss in einem Rechtsstaat ja nicht die Angeklagte ihre Unschuld
beweisen, sondern die Kläger müssen ihr ein schuldhaftes Verhalten nachweisen.

Das kann bei der gegebenen starken Verstrickung des Verfassungsschutzes
zu einem echten Problem für die Kläger werden.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Der NSU-Prozess in München

scriberius,
das kann durchaus eine von ihren Verteidigern empfohlene Taktik sein.

Solange sie ihren Mund nicht aufmacht,
kann sie sich auch nicht in Widersprüche verwickeln.

Schließlich muss in einem Rechtsstaat ja nicht die Angeklagte ihre Unschuld
beweisen, sondern die Kläger müssen ihr ein schuldhaftes Verhalten nachweisen.

Das kann bei der gegebenen starken Verstrickung des Verfassungsschutzes
zu einem echten Problem für die Kläger werden.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Ja ja, denk' ich an den deutschen Rechtsstaat in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht ...., auch ohne Heinrich HEINE ...:lachen:
 
AW: Der NSU-Prozess in München

scriberius,
das kann durchaus eine von ihren Verteidigern empfohlene Taktik sein.

Solange sie ihren Mund nicht aufmacht,
kann sie sich auch nicht in Widersprüche verwickeln.

Schließlich muss in einem Rechtsstaat ja nicht die Angeklagte ihre Unschuld
beweisen, sondern die Kläger müssen ihr ein schuldhaftes Verhalten nachweisen.

Das kann bei der gegebenen starken Verstrickung des Verfassungsschutzes
zu einem echten Problem für die Kläger werden.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <



Man weiß nie so genau, was der WIRKLICHE Grund dafür ist!

http://www.youtube.com/watch?v=w7-kcYeLwhw
 
AW: Der NSU-Prozess in München

Es werden Grenzen ausgelotet und man kann nur hoffen, dass der Richter klug genug ist einen kühlen Kopf zu behalten. Diese Frau Zschäpe wird gut beraten und sie scheint auch nicht so dumm zu sein. Mich würde ihre Biografie interessieren.
 
AW: Der NSU-Prozess in München

wenn ich frau zschäpe wäre würde ich nichts sagen und später ein buch schreiben lassen
 
AW: Der NSU-Prozess in München

wenn ich frau zschäpe wäre würde ich nichts sagen und später ein buch schreiben lassen

Ja ja, so kann im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus viel GELD verdient werden ....:ironie: soll ich im Auftrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
mitteilen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Der NSU-Prozess in München

Ich glaube, ob es komplett ein Spielfilm wäre oder Realität oder teilweise oder vermischt...es ist euch doch eigentlich völlig egal, ihr habt gelernt, zwischen Fiktion und Realität nicht mehr zu unterscheiden. Dämmert bei immer neuen "Spielen" und "Nachrichten" und Skandalen und .... vor euch hin.

Man kann sich dran gewöhnen. Und das geschieht auch.

Liebe Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben