• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Downgrade bzgl. Qualifikation ist ein spezielles Vorgehen in der BRD, um Kosten der Arbeit zu senken.
Man senkt keine Kosten, indem man sinnbildlich einen Metzger auf eine Ingenieursstelle setzt.
Kosten werden damit ohnehin noch nicht einmal unmittelbar gespart, weil der entsprechende
Metzger bei uns auch den Ingenieurslohn bekommt.
 
Werbung:
Ah ha!
Metzger gibt es bei uns als Selbständige kaum mehr. In den Betrieben arbeiten die deutschen Ingenieure, um die technischen Geräte einzurichten, an denen dann Kroaten, Serben, Rumänen und eventuell Türken arbeiten.
 

Solche Dinge geschehen in Deutschland sehr häufig, weil in einem beruflichen Umfeld,
in dem viele fachliche Mängel herrschen und man Doktorgrade mit ein paar abgeschriebenen
Statistiken bekommen kann, niemand auf den Gedanken kommt, dass jemand gar keinen Abschluss hat.

Das mit dem Metzger war eine Metapher. Ich denke, das haben Sie gemerkt.
 
Das Wesen und der eigentliche Zweck der EU ist der *Frieden*
soll *Hans-Dietrich Genscher* die EU gedeutet haben, denn so
Genscher weiter - Länder, die miteinander Handel treiben und
wirtschaftlich eng verflochten sind, die zanken sich mitunter
wie Geschwister - bekriegen sich aber nicht!
 
1. kommt es dabei allerdings auch auf das Wie der Konstitution und Konstruktion des gemeinsamen Hauses an, denn so, wie jetzt, ist es sicherlich nicht optimal... Wir haben in Europa ja noch nicht einmal die Gewaltenteilung durchgesetzt... Und 2. war das sicherlich zu optimistisch von Genschmann, oder anders, es gibt auch ganz andere geopolitische Faktoren für Europa, etwa seine Beziehung zu Russland... Der Friede in Europa nützt uns nichts, wenn Russland uns überfallen sollte...
 
Richtig ist, dass Handel nicht dafür sorgt, dass aus autokratisch geführten
Ländern Demokratien werden, meint Richard Wiens in einem interessanten
Artikel in den *Salzburger Nachrichten: Wer Handel treibt, führt keine Kriege*

Auch wenn der Überfall auf die Ukraine auf das strengste zu verurteilen war
und ist - - -so sollte sich dennoch ein *neutrales Land* an Sanktionen nicht
beteiligen: Ist meine Ansicht.
 
Auch wenn der Überfall auf die Ukraine auf das strengste zu verurteilen war
und ist - - -so sollte sich dennoch ein *neutrales Land* an Sanktionen nicht
beteiligen: Ist meine Ansicht.
.....Wenn Sie den Hinweis "neutral" auf "Österreich" beziehen, darf ich "Sie" darauf hinweisen... dass "Österreichs Neutralität" eine rein "militärische" und keine "wirtschaftlich" ist!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben