• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Werbung:
Denen, die den Handel an den Börsen abwickeln, muss man nichts "sagen", weil die wissen es ja. Die stellen einen Algorithmus ein, der innerhalb einer Minute mit einem Titel mehrfach handelt und damit Bewegung als Signal erzeugt.
 
Noch in den 1950er Jahren konnte UK wegen seiner integrativen Kraft bewundert werden. Am wenigsten Fremdenfeindlichkeit, gratis Gesundheitsversorgung für alle, die beste Pädagogik frei für alle.

Das alles hat sich im Streit der beiden Parteien differenziert bis dann unter Thatcher eine endgültige Teilung der Gesellschaft eingeführt worden ist. Bildung ist heute in GB am teuersten, gewohnt wird nur dort, wo eine gesellschaftliche Gruppe Einheit bildet, über einem gewissen Alter medizinische Versorgung nur mehr unter Nachweis ausreichender Finanzmittel.

Kein Wunder, wenn heute UK so zerrissen dasteht. Zwischen den Schichten versteht man heute semantisch nicht einmal mehr die Sprache.
 
Es ist beliebt von außen schwarz zu sehen weil da einer aus der Reihe tanzt aber dem Tanzenden geht es dabei prächtig, nur alle Anderen können nicht loslassen.
Die Entwicklung ist wie sie ist und es nutzt wenig sich im Nachhinein darüber auszukotzen, besser man macht das Beste daraus.
Gerade Deutschland ist ein Beispiel in der Geschichte, zwei Weltkriege angezettelt, Massenvernichtung sowie Verfolgung Andersdenkender und was ist heute?
Sicher UK hat an Weltmacht verloren durch Ausreise ins gelobte Land und Globalisierung aber so zu tun, die Brieten wären auf Grund der Idee nicht mehr
zurechnungsfähig ist ein großer Fehler. Die historische Bedeutung der Engländer lässt sich nicht leugnen und so sind auch die Nachfahren in der Gegenwart
zu respektieren auch wenn sie Ideen haben die nicht der Norm von Mehrheiten in Europa entsprechen. Ich finde aus der Reihe tanzen gut und unterstütze es.
 
Der Brexit zeigt wieder einmal den verlogenen, schizophrene Charakter unserer politischen 'Mainstream Politiker': zuerst tut man alles, um es zu einem Brexit kommen zu lassen, und dann will man nichts dazu beitragen, das entstandene "Loch in der Aktionsfähigkeit der EU" zu stopfen. Kleinmütigkeit und Kleingeistigkeit geht wieder einmal von Österreich aus.
 
Werbung:
???? Mir ist eine "Abstimmung", die unnötig von einem Kleingeist vom Zaun gebrochen worden war, nur in UK bekannt. Für diese Frage waren wir ja nicht zuständig.
Den Zusammenhang mit "Hitler" verstehe ich nicht, außer dass noch immer manche bei jedem Problem an ihn denken.
 
Zurück
Oben