• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Werbung:
Es hätte eigentlich nie zum Breit kommen dürfen... Zumal der ja auch gar nicht in der Absicht des Verursachers lag... Das genaue Gegenteil war tatsächlich der Fall...
 
Richtig ist, dass Handel nicht dafür sorgt, dass aus autokratisch geführten
Ländern Demokratien werden, meint Richard Wiens in einem interessanten
Artikel in den *Salzburger Nachrichten: Wer Handel treibt, führt keine Kriege*
Krieg/Friede und /Autokratie/Demokratie sind zwei weitgehend unabhängige Systeme.
Aber ja, der Glaube, alleine durch Handel andere Länder "zivilisieren" zu können, hat sich
als falsch erwiesen.
Auch wenn der Überfall auf die Ukraine auf das strengste zu verurteilen war
und ist - - -so sollte sich dennoch ein *neutrales Land* an Sanktionen nicht
beteiligen: Ist meine Ansicht.
Weil du dir einreden willst, dass du dich "raushalten" würdest, wenn du dich
nicht an den Sanktionen beteiligtest. Aber diese hanebüchene Haltung können
halt nur die Dümmsten einnehmen.
Du beschimpfst zwar die Unterstützung der Ukraine aber hältst dich dennoch
für "unbeteiligt", selbst wenn du mit Russland unvermindert Handel treibst und
Putin somit weiter stärkst, sodass er seine Kriege führen und imperialistischen Pläne
umsetzen kann.
Wie blöd ist das denn?
 
.....Wenn Sie den Hinweis "neutral" auf "Österreich" beziehen, darf ich "Sie" darauf hinweisen... dass "Österreichs Neutralität" eine rein "militärische" und keine "wirtschaftlich" ist!!.....

meint plotin
Auch keine "politische" - und das auch nie war.
Schon seit Beginn war Österreich politisch westlich ausgerichtet, und das hat sich seitdem nie geändert.
Schon vor wie auch nach der Ausrufung der Neutralität krebste die KPÖ bei Nationalratswahlen immer
nur bei einigen wenigen Prozenten herum - eine klare Absage in Richtung Sowjetunion/Ostblock und
Hinwendung zum Westen. Immer und immer wieder, bei jeder Wahl.

@frenilshtar
Also spar es dir, deine Feigheit und Menschenverachtung hinter der von dir dafür missbrauchten
Neutralität zu verstecken, so wie du es auch immer wieder versuchst, sie hinter von dir dafür missbrauchten
Zitaten zu verstecken.
 
Werbung:
Es hätte eigentlich nie zum Breit kommen dürfen... Zumal der ja auch gar nicht in der Absicht des Verursachers lag... Das genaue Gegenteil war tatsächlich der Fall...
Nun, der Brexit ist ein Beispiel dafür was herauskommt, wenn nationalistischer Populismus reüssiert.
Er liefert ein weiteres Beispiel dafür, was Lernwillige sowieso schon wussten und was Lernunwillige wie
frenilshtar und seinesgleichen auch dann abstreiten werden, wenn es auch noch so viele Beispiele gibt.
 
Zurück
Oben