• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"

AW: Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"

.....

Das System der deligierten Verantwortung beseitigt die Verantwortung!

Aber genau das ist im global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus die sog. "Normalität" ...:lachen::lachen::lachen::lachen:
Hauptsache, der NIKKEI-Index an der Börse in Tokio steigt wieder (wie heute zu seheh ist!) , weil diese idiotische japanische Re-gier-ung mit frisch gedrucktem Falsch-Geld die Märkte flutet ...
Schöne Grüße vom Finanz-Tsunami ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

stimmt.
ich halte es für wichtig, mehr einsicht in gehälter und pensionen hochbezahlter funktionäre und manager zu bekommen.
das wär ein möglicher weg zu mehr transparenz.

denn die derzeit übliche praxis lässt sich ebensowenig wie die stromgewinnung aus AKW´s ohne wesentliche nachteile für eine bevolkerungsmehrheit nicht fortführen.

stimmt.
ich halte es für wichtig, mehr einsicht in gehälter und pensionen hochbezahlter funktionäre und manager zu bekommen.
das wär ein möglicher weg zu mehr transparenz.
.....

Und was ist für wen gewonnen, wenn die interessierte Öffentlichkeit wüsste, wer was von diesen Nieten in Nadelstreifen auf wessen Kosten verdient ...:confused::dontknow:

Und was ist für wen gewonnen, wenn die interessierte Öffentlichkeit wüsste, wer was von diesen Nieten in Nadelstreifen auf wessen Kosten verdient ...:confused::dontknow:

moebius, das wäre erst der anfang.

gewinne gibt´s erst am schluss. ;)

Und wie, bitte, steht jemand zu Entscheidungen und zu Fehlentscheidungen, wenn er/sie die Folgen dieser Entscheidungen nicht selbst tragen muss? :confused: Verantwortung tragen heißt doch, daß es mich wirklich trifft, was ich entscheide und nicht daß es andere trifft.

Ein Politiker oder Manager, der Mist baut, der kriegt den "goldenen Handshake" oder die lebenslange Rente oder den nächsten überbezahlten Pseudo-Verantwortungs-Job.

Es wäre schon schön, wenn jeder Entscheidungsträger Fehlentscheidungen einmal - merkbar - einsehen würde.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Zur "Friedlichen Nutzung" gehört mMn auch eine Nutzung mit minimalem Risiko.

Liebe Grüße

Zeili

Das irritierende an der Atomtechnologie, aber auch an anderen Technologien wie z.B. der Gentechnik, ist unter anderem der Umstand, dass ihr Vorhandensein oder ihre Folgen im Normalfalle nicht so ohne weiteres zu erkennen sind.

Im Normalfalle bedeutet für mich hier, kein Normalbürger kann erkennen ob das Mehl gentechnisch verändert wurde oder ob die Luft die er gerade einatmet kontaminiert ist.

Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

Das irritierende an der Atomtechnologie, aber auch an anderen Technologien wie z.B. der Gentechnik, ist unter anderem der Umstand, dass ihr Vorhandensein oder ihre Folgen im Normalfalle nicht so ohne weiteres zu erkennen sind.

Im Normalfalle bedeutet für mich hier, kein Normalbürger kann erkennen ob das Mehl gentechnisch verändert wurde oder ob die Luft die er gerade einatmet kontaminiert ist.

Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Was tun gegen Dinge, die sich der Wahrnehmung entziehen? :dontknow:

Vielleicht tatsächlich an die Einsicht der Entscheidungsträger und deren Fähigkeit zur Risikominimierung glauben? :dontknow: Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Was tun gegen Dinge, die sich der Wahrnehmung entziehen? :dontknow:

Vielleicht tatsächlich an die Einsicht der Entscheidungsträger und deren Fähigkeit zur Risikominimierung glauben? :dontknow: Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Womit ich das Stichwort berührt sehe...

moebius, das wäre erst der anfang.

gewinne gibt´s erst am schluss. ;)

Vor allem am Börsen-Schluss in Tokio, New York, London und Krankfurt...:lachen::lachen::lachen:
Der arme Blöd-Mann von der Deutschen Bank, also dieser unsäglich-arrogant-grinsende ACKERMANN, hat nur ein Jahreseinkommen von ca. 9 Millionen € pro Jahr und verdient weniger als der erfolgreichste Investment-Banker seines Hauses..., welch schreiende Ungerechtigkeit ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben