• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"

AW: Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"

An ihrem Schwanz sollte man diese skrupellosen Typen aufhängen, die eine derart unverantwortbare Verharmlosungspropaganda betreiben!

:haare: Das würde möglicherweise kurzfristige Rachegelüste befriedigen.

Langfristig wäre es wohl zweckdienlicher, die Vertrauensseligkeit von Menschen gegenüber von Propaganda zu verringern, indem man darauf verzichtet den Kindern ihr Selbstvertrauen zu zerstören.

Werbung:

5Zeichen schrieb:
Das würde möglicherweise kurzfristige Rachegelüste befriedigen. ...

... na, vielleicht wirkt es ja auch als Generalprävention!

Obwohl da zu befürchten wäre,
dass sich eine Angela Merkel durch eine solche Strafandrohung nicht wirklich
abschrecken ließe. :)

5Zeichen schrieb:
Langfristig wäre es wohl zweckdienlicher,
die Vertrauensseligkeit von Menschen gegenüber von Propaganda zu verringern,
indem man darauf verzichtet den Kindern ihr Selbstvertrauen zu zerstören.

Das wäre zweifellos schon einmal ein guter Anfang,
allerdings sollte das Selbstvertrauen schon auch von einem kritischen Geist begleitet sein.

Wenn ich mir so manche Artikulationen von ausgemachten Dummköpfen vergegenwärtige,
die geradezu strotzen vor Selbstvertrauen,
dann wird mir schmerzlich bewusst, dass Selbstvertrauen leider nicht automatisch
auch von kritischem Denken flankiert wird.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Unverantwortbare Verharmlosungspropaganda !

1. Das gilt vor allem dann,
wenn unter Rest-Risiko der angeblich extrem unwahrscheinliche Fall
verstanden wird,

der in den letzten 40 Jahren aber leider gleich mehrmals eingetreten ist.

2. An ihrem Schwanz sollte man diese skrupellosen Typen aufhängen,
die eine derart unverantwortbare Verharmlosungspropaganda betreiben!
.....
Zu 1.:
Jetzt rächt sich halt die Dummheit des homo fabers, der seinen Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu sehr "geglaubt"
hatte....
Zu 2.:
Das ist unnötig, da sich Falschspieler- und Trickser-Systeme von selbst zerstören - mitsamt ihren Spitzen-Repräsentanten und -onkeln...:lachen:
Und zwar früher oder später alle Macht-/Kontroll-/Herrschafts-Systeme in Technik, Politik, Wirtschaft, Kirchen usw. - vermutet moebius mehr denn je.

5. "Die :geist: :geist:, die ich rief, die werde ich nun nicht mehr los!"
Schöne Grüße von Meister GOETHE's :zauberer2 (= Zauberlehrling) :winken3:

ja - da sind wahrlich die unglaublichsten denkfehler passiert. ganz dieser meinung.
doch wie war das noch bei goethe?

als der "meister" kam, musste der lehrling seine fehler eingestehen.....da nutzte kein leugnen und zähneknirschen mehr.

und da sind wir gerade: beim einfordern der eingeständnisse unserer "zauberlehrlinge".

jetzt müssen wir nur mehr fähige meister finden, die das schlamassel beseitigen können.
die lehrlinge aber sollten wir nur mehr unter aufsicht mit den besen fliegen lassen -in der restzeit mögen sie damit den dreck aufwischen.

Wenn ich mir so manche Artikulationen von ausgemachten Dummköpfen vergegenwärtige, die geradezu strotzen vor Selbstvertrauen, dann wird mir schmerzlich bewusst, dass Selbstvertrauen leider nicht automatisch auch von kritischem Denken flankiert wird.
Dummköpfe besitzen noch kein Selbstvertrauen, dieses Daherkommen ist eine Mischung aus Arroganz und Selbstüberschätzung.

.....
1. doch wie war das noch bei goethe?

2. als der "meister" kam, musste der lehrling seine fehler eingestehen.....da nutzte kein leugnen und zähneknirschen mehr.

3. und da sind wir gerade: beim einfordern der eingeständnisse unserer "zauberlehrlinge".

4. jetzt müssen wir nur mehr fähige meister finden, die das schlamassel beseitigen können.
5. die lehrlinge aber sollten wir nur mehr unter aufsicht mit den besen fliegen lassen -in der restzeit mögen sie damit den dreck aufwischen.

Zu 1.:
Anders, da GOETHE u.a. ein Dichter war ....und kein homo faber!!!
Zu 2.:
Die heutigen "Lehrlinge" sind aber Macher , denen es um Macht und Kontrolle und Herr-schaft geht..., wobei die Kontrolle in JAPAN schon verloren gegangen ist ...
Zu 3.:
Abwählen geht in einer parlamentarischen Demokratur schneller ..., zumal in Deppenland in diesem Jahr noch 6 Landtags(q)wahlen sind...:clown2:
Zu 4.:
Meister sind nicht dazu da, um das Schlamassel von depperten arroganten Lehrlingen zu beseitigen ...Das erledigen die Schlamassel-Systeme früher oder später ganz von alleine ...:schnl:
Zu 5.:
Die Lehrlinge können ja noch ihre Restlaufzeiten verlängern ...:lachen::lachen::lachen:

Aber in der parlamentarischen Demokratur Deppenlands nur so lange, wie es das mehr oder weniger dumme Wahl-Volk will..., vermutet moebius

Werbung:

In Bezug auf obig Genannte, dass sie zu ihren Entscheidungen stehen, auch zu ihren Fehlentscheidungen.

MfG Zeili

Und wie, bitte, steht jemand zu Entscheidungen und zu Fehlentscheidungen, wenn er/sie die Folgen dieser Entscheidungen nicht selbst tragen muss? :confused: Verantwortung tragen heißt doch, daß es mich wirklich trifft, was ich entscheide und nicht daß es andere trifft.

Ein Politiker oder Manager, der Mist baut, der kriegt den "goldenen Handshake" oder die lebenslange Rente oder den nächsten überbezahlten Pseudo-Verantwortungs-Job.

Das System der deligierten Verantwortung beseitigt die Verantwortung!

Zurück
Oben