• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1) … das läuft tendenziell Gefahr in Sinn-Losigkeit zu vermorasten … Martin Buber sagt in seinem 'Das dialogische Prinzip':

"Echte Verantwortung gibt es nur, wo es wirkliche Antworten gibt."​

Da die Handelnden/selbstbenannten Retter/medialen Berichterstatter etc. in der sogn. "Finanz-Krise" weder der/die/das Verantwortliche/n benennen (bzw. in Haftung nehmen), noch selber Verantwortung übernehmen wollen/dürfen … was wäre also die Wirkung hierzu, falls ein H.W. Sinn wirkliche, wirtschaftsweise Antworten lieferte? … vor allem wem? (welcher "Sekte" :D ) :dontknow:

2) genau ! … Ausdünstungen von diversen Käsen jenseits der Haltbarkeitsgrenze sind gewiss auch die Ursache für die beschleunigte Ausdehnung des Universums, welche als "Dunkle Energie" bezeichnet grade vom 'Fermilab' untersucht wird … :lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, und nicht wenige Besser-Wisser-Deppen geben Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat ..., nicht nur in der katholischen Kirche ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Theoretischen Physikern und Quantengravitationskosmologen von www.quanten.de erzählen ...:lachen:

hg, :bier: moebius

Werbung:

Zu 1.:
Ja ja, und nicht wenige Besser-Wisser-Deppen geben Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat ..., nicht nur in der katholischen Kirche ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Theoretischen Physikern und Quantengravitationskosmologen von www.quanten.de erzählen ...:lachen:

1) eben … die moderne Finanz-Ökonomie und tradierte Religionsinstitutionen haben halt viele Gemeinsamkeiten … so bin ich übrigens auch aus der 'Glaubensgemeinschaft der Vermeidbarkeit des Staatsbankrottes' ausgetreten … :schritt:
… mal abwarten, ob das heutige Datum zur "E-Mission" des ESM, als gesetzlicher Feiertag aufgenommen wird, an welchem der Sparer seinem Bänker ein Schirmchen schenkt … :lachen:

2) … :ironie: nur wenn Du aber auch jeden Käse sofort weitererzählen :ironie: "musst" … :lachen:

h&lg
soliton

1) eben … die moderne Finanz-Ökonomie und tradierte Religionsinstitutionen haben halt viele Gemeinsamkeiten … so bin ich übrigens auch aus der 'Glaubensgemeinschaft der Vermeidbarkeit des Staatsbankrottes' ausgetreten …
… mal abwarten, ob das heutige Datum zur "E-Mission" des ESM, als gesetzlicher Feiertag aufgenommen wird, an welchem der Sparer seinem Bänker ein Schirmchen schenkt …

2) … :ironie: nur wenn Du aber auch jeden Käse sofort weitererzählen :ironie: "musst" … :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, der eine Depp glaubt halt an die Macht Gottes - und der andere Depp an die Macht des GELDES/Kapitals, :ironie: soll ich im Auftrag von Karl Marx und Ernst BLOCH mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Ich bin halt ein internationaler :maus: (= Käse)- Händler...:lachen:

Zu 1.:
Ja ja, der eine Depp glaubt halt an die Macht Gottes - und der andere Depp an die Macht des GELDES/Kapitals, soll ich im Auftrag von Karl Marx und Ernst BLOCH mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
... Ich bin halt ein internationaler :maus: (= Käse)- Händler...:lachen:

1) … wobei es an "promenenter Stelle" nicht unhäufig Fälle von Doppeldepperitis (oder gar Polydepperitis) geben soll, bei denen der eine Depp mit dem anderen Depp identisch seiend zusammenfällt … :D

2) … und das ganze :D Cheese, nur der lieben :maus: Mäuse wegen … aber immer noch besser, als alles für die :katze: Katz:lachen:

h&lg
soliton

1) … wobei es an "promenenter Stelle" nicht unhäufig Fälle von Doppeldepperitis (oder gar Polydepperitis) geben soll, bei denen der eine Depp mit dem anderen Depp identisch seiend zusammenfällt …

2) … und das ganze :D Cheese, nur der lieben :maus: Mäuse wegen … aber immer noch besser, als alles für die :katze: Katz

...
h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, es gibt sogar die Trinitäts ...äääähhhh......Triple-Depperitis ...., :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der christlichen Theologen und Rating-Agenturen mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Schrödingers :katze: erzählen ...:schnl:

Zu 1.:
Ja ja, es gibt sogar die Trinitäts ...äääähhhh......Triple-Depperitis ...., soll ich nicht :nein: im Auftrag der christlichen Theologen und Rating-Agenturen mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Schrödingers :katze: erzählen ...:schnl:

1) ohne jetzt dem Wert-Urteil dieser Hoch-Deppen-Institute über Schuld(en) vorweggreifen zu wollen … wie sagte schon :ironie: Großmeister Stan Laurel:
"Sei klug, bleib dumm!"​
:lachen:

2) … und ich dachte, so als 'Mitteilungsdienstleister' hättest Du heute, am internationalen Welt-Post-Tag mal Urlaub … wie man sich doch irren kann … auf jeden Fall 'herzliche Feiertags-Grüße' von meiner Seite ... :lachen:

h&lg
soliton

1) ohne jetzt dem Wert-Urteil dieser Hoch-Deppen-Institute über Schuld(en) vorweggreifen zu wollen … wie sagte schon :ironie: Großmeister Stan Laurel:
"Sei klug, bleib dumm!"​
:lachen:

2) … und ich dachte, so als 'Mitteilungsdienstleister' hättest Du heute, am internationalen Welt-Post-Tag mal Urlaub … wie man sich doch irren kann … auf jeden Fall 'herzliche Feiertags-Grüße' von meiner Seite ... :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Dick & Doof bestätigen ....:lachen:

Zu 2.:
a) Ich bin :ironie: meistens immer im Dienst ...:lachen:
b) Dir auch herzliche Feiertagsgrüße ...:winken3:

Zu 1.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Dick & Doof bestätigen ....:lachen:

Zu 2.:
a) Ich bin meistens immer im Dienst ...:lachen:
b) Dir auch herzliche Feiertagsgrüße ...:winken3:

1) mit diesem Konzept gab es vor 'Stan & Ollie' zwar schon die Ösies 'Cocl & Seff' … allerdings mit etwas viel weniger Hollywood-Glamour-Reichweite:rollen:

2a) … ja ja, Holz arbeitet auch immer … und dann ständig diese neben-lästigen Neben-Entscheidungen bei den Neben-Einkünften - nehme ich jetzt 3.500,-€ oder 7.500,-€ oder 150.000,-€ pro 'gehaltener' Neben-Rede :dontknow: … man(n) weiß es oft nicht:lachen:

2b) … oh ja, Danke! - "Welt-Post-Tag", laut Radio Deutsche Welle … auf Mittelwelle … immer wieder ein 'rauschendes Fest':D

h&lg
soliton

1) mit diesem Konzept gab es vor 'Stan & Ollie' zwar schon die Ösies 'Cocl & Seff' … allerdings mit etwas viel weniger Hollywood-Glamour-Reichweite

2a) … ja ja, Holz arbeitet auch immer … und dann ständig diese neben-lästigen Neben-Entscheidungen bei den Neben-Einkünften - nehme ich jetzt 3.500,-€ oder 7.500,-€ oder 150.000,-€ pro 'gehaltener' Neben-Rede :dontknow: … man(n) weiß es oft nicht

2b) … oh ja, Danke! - "Welt-Post-Tag", laut Radio Deutsche Welle … auf Mittelwelle … immer wieder ein 'rauschendes Fest'

h&lg
soliton

Zu 1.:
Das spricht nicht gegen Stan & Ollie...:lachen:

Zu 2.:
a) Und wahrscheinlich :dontknow: lebt der :ironie: alte Holz-Michel noch ....:lachen:
b) Ja ja, die Deutsche Welle spricht möglicherweise für die Wellen-Theorie des Lichts, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ....:lachen:

Werbung:

- "Welt-Post-Tag", laut Radio Deutsche Welle … auf Mittelwelle … immer wieder ein 'rauschendes Fest':D

Auch mal wieder was einwerfe!
smilie_sp_022.gif

Lieber Welt-Post als post Welt und lieber ein rauschendes Fest als ein bloßes Hintergrundrauschen ohne Vordergrund! :mad:

LG :weihnacht

Zurück
Oben