• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

....
1. ja, wirklich erstaunlich - Freund Hein kennt keine Animositäten ... wenn es jetzt bald soweit ist, holt er sogar den T-EURO ... :lachen:

2. Diese "Friedensmittel"-Lieferanten wissen auch nur das Woher, kennen aber auch nicht das Wohin ...

3. Ja, die hoffnungsfrohe Erwartung eines Welt- und Menschen-Bildes "aus einem Guss" hatte bestimmt etwas Euphorisierendes für die Aufklärungs-Pioniere ... was würden Diese heute für lange Gesichter machen ...

lg Soliton :bier:

Zu 1.:
Da Freund Hein nichts kennt, wird er auch vor dem T-EURO nicht haltmachen ...:lachen:

Zu 2.:
Und werwechseln auf ihren Bank-Konten wahrscheinlich nicht + (= Haben) und - (= Soll)...:lachen:

Zu 3.:
Statt langer oder kurzer Gesichter nur grinsende Toten-Schädel ...:lachen: - :ironie: soll ich von I, KANT, J.J. ROUSSEAU, F. VOLTAIRE und anderen Aufklärern des 18. Jahrhunderts mitteilen ...:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Werbung:

Da Freund Hein nichts kennt, wird er auch vor dem T-EURO nicht haltmachen ...:lachen:

… bleibt den Währungs-Thanatologen zu klären: … gibt es für den € eine jenseitige Kaufkraft nach dem monetären Big-Crunch? … :lachen:
(wenn ja, dann gibt es einen Geld-Gott und Josef Ackermann wird in J€SUS umgetauft …)

Und werwechseln auf ihren Bank-Konten wahrscheinlich nicht + (= Haben) und - (= Soll)...:lachen:

… und sie trinken auch nicht aus Pfützen vor DEM Atomkraftwerk … :lachen:
http://www.stern.de/panorama/skurri...olitiker-trinkt-fukushima-wasser-1745861.html

Statt langer oder kurzer Gesichter nur grinsende Toten-Schädel ...:lachen: - :ironie: soll ich von I, KANT, J.J. ROUSSEAU, F. VOLTAIRE und anderen Aufklärern des 18. Jahrhunderts mitteilen ...:lachen:

oder:
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten."​
Theodor W. Adorno, Dialektik der Aufklärung

... nicht dass noch der Glaube an Bildung die Bildung des Glaubens begünstigte ... :confused: :lachen:

Schlimmstenfalls kann man ja noch
1621026.jpg
einnehmen - das hilft!

Die Lichter im Luxus-Konsum sind aber vorwiegend Blendgranaten ... :cool:
manchmal ist es, wenn man überhaupt Zeit für zum Philosophieren hat, auch schon die schiere Luxus-Erleuchtung ... :sekt:

So ist das halt mit Blendgranaten - sieht hübsch aus, dauert aber nicht lange!
smilie_new_042.gif

... wusste gar nicht, dass die Galapagoss-Schildkröten die Existens so kurzweilig empfinden :lachen: ...

lg Soliton :)

In echt?
smilie_tier_298.gif

LG
smilie_schild_019.gif

1. … bleibt den Währungs-Thanatologen zu klären: … gibt es für den € eine jenseitige Kaufkraft nach dem monetären Big-Crunch? … :lachen:

2. (wenn ja, dann gibt es einen Geld-Gott und Josef Ackermann wird in J€SUS umgetauft …)

3. … und sie trinken auch nicht aus Pfützen vor DEM Atomkraftwerk … :lachen:
http://www.stern.de/panorama/skurri...olitiker-trinkt-fukushima-wasser-1745861.html

4. oder:
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten."​
Theodor W. Adorno, Dialektik der Aufklärung

Zu 1.:
Sehr gute Frage :lachen:

Zu 2.:
"Schau' mer mol!", was die dogmatischen bi-Gott-isten im versinkenden Vati-Kahn von diesem säkular- theologischen Vorschlag halten :dontknow:

Zu 3.:
Im strahlenden Wasser ficken wenigstens keine Fische mehr drin...:lachen:

Zu 4.:
:jump1::jump3:

Schlimmstenfalls kann man ja noch
1621026.jpg
einnehmen - das hilft!

Ich "glaube" das ist in der EU als "Lebens-Mittel-Ersatz-Stoff" (E 514) zugelassen ... nicht als als "Glaubens-Mittel-Ersatz-Stoff" ... :geist:

So ist das halt mit Blendgranaten - sieht hübsch aus, dauert aber nicht lange!
smilie_new_042.gif

Sag das mal dem Herrn Dr. Phillip Rössler, immer bei Gewitter setzt er sein gekünsteltes Sonntagslächeln auf, weil er denkt, dass er wieder fotographiert wird ... :D

Wenn, so wie zuvor genannt, die Verweildauer vom Grade der Kurzweiligkeit abhängig ist - schon :rollen:
verstehe dann nur nicht, warum die Austern so lange durchhalten ... :dontknow:

lg Soliton :)

... vielleicht kommt der T-€URO ja als Reinkarnation wieder, diesmal dann sogar als Banknote ... :lachen:

"Schau' mer mol!", was die dogmatischen bi-Gott-isten im versinkenden Vati-Kahn von diesem säkular- theologischen Vorschlag halten :dontknow:

... nach Dogma des Unfehlbarhaftigen mit dem Heiligsten aller Stühle, kann sowas ja gar nicht sein, weil da geschrieben stünde; der EINZIGE-GOTT zu seinem SOHN sagte: "Zum TEUFEL mit anderen Göttern!" ...:schnl:

Im strahlenden Wasser ficken wenigstens keine Fische mehr drin...:lachen:

.. das wird die japanischen Strahlungsopfer bestimmt sehr ruhigen ... :haare:

1. ... vielleicht kommt der T-€URO ja als Reinkarnation wieder, diesmal dann sogar als Banknote ...

2. ... nach Dogma des Unfehlbarhaftigen mit dem Heiligsten aller Stühle, kann sowas ja gar nicht sein, weil da geschrieben stünde; der EINZIGE-GOTT zu seinem SOHN sagte: "Zum TEUFEL mit anderen Göttern!" ...

3. .. das wird die japanischen Strahlungsopfer bestimmt sehr ruhigen ...

lg Soliton ...

Zu 1.:
"Schau' mer mol!", was aus der €-Zone Europas noch werden wird ...:dontknow:
:ironie: Und bei dem schlechten Karma desvermute ich eine nicht minder problematische Reinkarnation ...:lachen:

Zu 2.:
Beim :teufel2: ist noch für :ironie: viele Götter Platz, :ironie: soll ich vom :teufel: ausrichten ...:lachen:

Zu 3.:
Die TEPCO-Manager hoffentlich auch :dontknow:

"Schau' mer mol!", was aus der €-Zone Europas noch werden wird ...:dontknow:

Und bei dem schlechten Karma desvermute ich eine nicht minder problematische Reinkarnation ...:lachen:

… aus der €-Zone Europas könnte eine weltweite Ex-€-Zone werden … :suche:

… meinst Du einmal Monopoly-Geld - immer Monopoly-Geld … :dontknow:

Beim :teufel 2: ist noch für viele Götter Platz, soll ich vom :teufel : ausrichten ...:lachen:

… vom Platzangebot für Götzen ganz zu schweigen … :lachen:

Die TEPCO-Manager hoffentlich auch :dontknow:

… ja, die TEPCO-Manager sind ganz berüchtigte Beruhiger, besonders im Strahlungs(un)falle … :schlaf1:

Werbung:

1.… aus der €-Zone Europas könnte eine weltweite Ex-€-Zone werden …

2. … meinst Du einmal Monopoly-Geld - immer Monopoly-Geld …

3. … vom Platzangebot für Götzen ganz zu schweigen …

4. … ja, die TEPCO-Manager sind ganz berüchtigte Beruhiger, besonders im Strahlungs(un)falle … :schlaf1:

Zu 1.:
"Schau' mer mol!", was aus dem noch werden wird :dontknow:

Jedenfalls ist das mögliche Ende des nicht das Ende Europas, wie diese stroh-dumme quantenchemische Frau Merkel-würdig mit ihrem alternativlosen :wut3: ( = ChristlichDummenUnions-Hirn) immer suggeriert ...:lachen:

Zu 2.:
Mit Monopoly-Geld ist in Zukunft weder eine Wirtschaft noch ein Staat zu gestalten ....

Zu 3.:
Ja, jedem seine Privat-Götzen, :ironie: soll ich im Auftrag des Polytheis-mus mitteilen ....

Zu 4.:
Wahrscheinlich :dontknow: werden sie bald strahlend zu grunde gehen ....:lachen:

Zurück
Oben