• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Manchmal gehen Hoffnungen sogar in Erfüllung ...

Das spricht für die Hoffnung :jump4:

Auch :schaf::schaf: haben ein Ende, soll ich von Freund Hein ausrichten ...

... werden sie danach verwurstet, dann sie haben auch 2 Enden ... :banane:

Ja ja, mit dem Kommen und Gehen ist das so eine Sache, nicht nur auf Bahnhöfen ...

Stimmt, wer immer nur Bahnhof versteht, der kann gleich wieder gehen - am besten nach Stuttgart ... :lachen:

Gibt's denn inzwischen auch schon Weihnachts-Männinen ?

Das frag' doch am besten mal die klebrig-süßen Erfinder des :weihnacht-mannes
http://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI

In den Lehr-Büchern steht so viel Es wird höchste Zeit, dass ich mal ein Leer-Buch schreibe ...

Na, und ich dachte schon mein Sparbuch sei bereits ein 'Leer'-Buch ... :lachen:

Die haben ja keine Zeit - und müssen sich um ihre nächste Wieder(q)wahl kümmern ...

Gruß, :bier: moebius

Und bei all dem Stress des Macht-Erwerbs und -Erhaltes wäre es ja auch wirklich zu viel verlangt, dass diese Machter-Bahn-Fahrer sich nebenher auch noch um die Angelegenheiten Millionen fremder Menschen kümmern sollen ... :D

lg Soliton :bier:

Werbung:

Gibt's eigentlich schon die Eselsohr-App für E-books ... :dontknow:

Hm - nennt sich meines Wissens Lesezeichen! :schnl:

Ja ... in dieser seltsamen Arbeitswelt gibt es immer wieder Tage an denen es sich einfach nicht lohnt morgens aufzustehen ... bspw. Montag bis Freitag :rollen:

Kommt drauf an - wenn sich im Bett außer mir noch andere interessante Menschen befinden, bleib ich auch lieber liegen! :lachen:

Na, hoffentlich sind das keine schmutzigen Träume von Meister Propper, die er da auslebt - man weiß ja nie, heutzutage ... :lachen:

Doch - sehr, sehr schmutzig - drum muss er ja anschließend putzen!
smilie_devil_006.gif

Ein international erfahrener Traum-Fänger berichtete, dass immer mehr Schlafmützen dazu übergehen nicht mehr selbst zu träumen, sondern nur noch träumen lassen ... wer hätte sich das träumen lassen ... :confused:

lg Soliton : )

Kann man man da Geld mit verdienen? Dann träum ich doch gern für andere mit!
smilie_sleep_059.gif
:lachen:

LG
smilie_sleep_049.gif

Hm - nennt sich meines Wissens Lesezeichen!

Ausser im Falle eines Akkumulatorenkurzschlusses, dann nennt sich's Rauchzeichen ... :teufel2:

Kommt drauf an - wenn sich im Bett außer mir noch andere interessante Menschen befinden, bleib ich auch lieber liegen! :lachen:

Genau! ... Du wärest sicher nicht die Erste, die mit 39 im Bett liegt ... :ola:

Doch - sehr, sehr schmutzig - drum muss er ja anschließend putzen!

Ahja, die Hausfrau als Traumfrau bei der Frühjahrs-TRaumpflege ... oder un-/um-ge-kehrt :saugen:

Kann man man da Geld mit verdienen? Dann träum ich doch gern für andere mit!
smilie_sleep_059.gif
:lachen:

LG
smilie_sleep_049.gif

Ja, die Traumfabriken laufen traumhaft, obwohl sich die kleinen Fremdträumer nur noch die Schnäppchenangebote vom Wühltisch leisten können ... :D
Premium- und Bio-Träume werden aber auch schon vereinzelt nur zu Werbezwecken als reine Reklame-Dummy’s, ohne Inhalt fabriziert ... :lachen:

lg Soliton :)

1. Das spricht für die Hoffnung ...

2. ... werden sie danach verwurstet, dann sie haben auch 2 Enden ...

3. Stimmt, wer immer nur Bahnhof versteht, der kann gleich wieder gehen - am besten nach Stuttgart ...

4. Das frag' doch am besten mal die klebrig-süßen Erfinder des :weihnacht-mannes
http://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI

5. Na, und ich dachte schon mein Sparbuch sei bereits ein 'Leer'-Buch ...

6. Und bei all dem Stress des Macht-Erwerbs und -Erhaltes wäre es ja auch wirklich zu viel verlangt, dass diese Machter-Bahn-Fahrer sich nebenher auch noch um die Angelegenheiten Millionen fremder Menschen kümmern sollen ...

Zu 1.:
Und für Ernst BLOCH ...:schnl:

Zu 2.:
Warum soll es denen besser gehen als den Frankfurter oder Wiener Würstchen ...:lachen:

Zu 3.:
Ober- oder unter-irdisch ...:dontknow:
"Schau' mer mol!", wie die Volksbefragung ausgehen wird ...:lachen:

Zu 4.:
Ja ja, jeder hat die Bilanz/Statistik, die er so hat ...

Zu 5.:
Das haben die Sparbücher so an sich - und aus einem Leer-Buch ist noch selten ein Leer-Buch geworden ...Frankfurter Buchmesse hin oder her ...:lachen:

Zu 6.:
Auch diese Machter-Bahn-Fahrer müssen sich vor burn out schützen ...und vor drohender Arbeitslosigkeit nach der nächsten Bundestags(q)wahl...:schnl:

Ausser im Falle eines Akkumulatorenkurzschlusses, dann nennt sich's Rauchzeichen ... :teufel2:

Und wenn 's an der Brust hängt, ist es ein Abzeichen!
images

Genau! ... Du wärest sicher nicht die Erste, die mit 39 im Bett liegt ... :ola:

Das wäre kein Bett, sondern 'ne Straße! :lachen:

Ahja, die Hausfrau als Traumfrau bei der Frühjahrs-TRaumpflege ... oder un-/um-ge-kehrt

:nein:
Heuer handelt es sich um die Herbst-Zeitlose!
smilie_tanz_040.gif

Ja, die Traumfabriken laufen traumhaft, obwohl sich die kleinen Fremdträumer nur noch die Schnäppchenangebote vom Wühltisch leisten können ... :D
Premium- und Bio-Träume werden aber auch schon vereinzelt nur zu Werbezwecken als reine Reklame-Dummy’s, ohne Inhalt fabriziert ... :lachen:

lg Soliton : )

Es bleibt auch noch die Möglichkeit, über eine Lotter-Iiih ein Traum-Los zu gewinnen!
smilie_sleep_109.gif

LG
sylvester_smilie.gif

Und für Ernst BLOCH ...

… im Prinzip schon :schnl:

Warum soll es denen besser gehen als den Frankfurter oder Wiener Würstchen ...

…weil die :schaf::schaf: zu Lebzeiten nie die Chance bekommen hätten ein HotDog zu werden … :banane:

Ober- oder unter-irdisch ...?
"Schau' mer mol!", wie die Volksbefragung ausgehen wird ...

… ohne dem Ergebnis jetzt vorgreifen zu wollen, aber auch wenn stets ein Riesen-Bahnhof um den Herz-Jesu-Ober-Schlichter-Teletubby Dr. Heiner Geißler gemacht wurde, werden ihm die Stuttgarter NICHT seinen eigenen Bahnhof bauen … :lachen:

Ja ja, jeder hat die Bilanz/Statistik, die er so hat ...

… bereits verdächtig² wenn jemand überhaupt eine Bilanz/Statistik benötigt … :schaukel:

Das haben die Sparbücher so an sich - und aus einem Leer-Buch ist noch selten ein Leer-Buch geworden ...Frankfurter Buchmesse hin oder her ...

Seltsam … in Zeiten der €-Krise sollten doch aus systemlogischen Gründen die SPARBÜCHER der Hit auf der Krankfurter Buchmesse sein … Island hin oder her ... :lachen:

Auch diese Machter-Bahn-Fahrer müssen sich vor burn out schützen ...und vor drohender Arbeitslosigkeit nach der nächsten Bundestags(q)wahl...

Genau! … Elefantenfriedhöfe braucht das sch’Land … :lachen:

1. … im Prinzip schon ...

2. …weil die :schaf::schaf: zu Lebzeiten nie die Chance bekommen hätten ein HotDog zu werden …

3. … ohne dem Ergebnis jetzt vorgreifen zu wollen, aber auch wenn stets ein Riesen-Bahnhof um den Herz-Jesu-Ober-Schlichter-Teletubby Dr. Heiner Geißler gemacht wurde, werden ihm die Stuttgarter NICHT seinen eigenen Bahnhof bauen …

4. … bereits verdächtig² wenn jemand überhaupt eine Bilanz/Statistik benötigt …

5. Seltsam … in Zeiten der €-Krise sollten doch aus systemlogischen Gründen die SPARBÜCHER der Hit auf der Krankfurter Buchmesse sein … Island hin oder her ...

6. Genau! … Elefantenfriedhöfe braucht das sch’Land …

Zu 1.:
Ja, lieber Das Prinzip Hoffnung als das Prinzip Ver-Zwei-Flung, :ironie: soll ich nicht von Th.W. ADORNO aisrichten :nein:

Zu 2.:
Dafür können sie ja an ein Jenseits ihrer Lebenszeit glauben ...

Zu 3.:
Das spricht für die Stuttgarter ...

Zu 4.:
Aber Zahlen/Tabellen "stinken" doch so gut nach Objektivität ....:lachen:

Zu 5.:
Dafür fehlt in dieser ganzen Bücher-/Verlags-Branche der Humor ..., denn wo's um's Geld-Verdienen geht, hört der Spaß auf ...:lachen:

Zu 6.:
Für die meisten Politiker und Politikerinnen genügen aber MickeyMaus-Friedhöfe ...:lachen:

Ja, lieber Das Prinzip Hoffnung als das Prinzip Ver-Zwei-Flung, :ironie: soll ich nicht von Th.W. ADORNO aisrichten

Wenn Oscar Wilde mit: "Ich mag keine Prinzipien. Ich bevorzuge Vorurteile." auf seine Schüppe nahm …
meinte Paul Feyerabend in seinem 'Wider den Methodenzwang': "Mach doch was Du willst! [nicht: liebe was Du tun musst!] ist das einzige Prinzip, dass den Fortschritt nicht hemmt." :schritt:

Dafür können sie ja an ein Jenseits ihrer Lebenszeit glauben ...

solange sie ihre Glaubenszeit nicht jenseits des Lebens einen Namen findet …

Das spricht für die Stuttgarter ...

… und das, obwohl Stuttgart so schön im Grünen liegt …

Aber Zahlen/Tabellen "stinken" doch so gut nach Objektivität ....:lachen:

Ja, der "Gestank" ist kaum auszuhalten … :lachen:

Dafür fehlt in dieser ganzen Bücher-/Verlags-Branche der Humor ..., denn wo's um's Geld-Verdienen geht, hört der Spaß auf ...:lachen:

Die Kinder der Geld-Kultur spielen ja schließlich nicht zum Vergnügen:D

Für die meisten Politiker und Politikerinnen genügen aber MickeyMaus-Friedhöfe ...:lachen:

… wenn das die Elefanten lesen … :lachen:

Hi Soliton! :)

War dir mein letzter Beitrag zu doof - :( - oder hast du ihn bloß übersehen, weil er der letzte auf der Seite ist? :confused: :schmollen :D

LG :megaphon:

Werbung:

1. Wenn Oscar Wilde mit: "Ich mag keine Prinzipien. Ich bevorzuge Vorurteile." auf seine Schüppe nahm …
2. meinte Paul Feyerabend in seinem 'Wider den Methodenzwang': "Mach doch was Du willst! [nicht: liebe was Du tun musst!] ist das einzige Prinzip, dass den Fortschritt nicht hemmt." ...

....
3. Ja, der "Gestank" ist kaum auszuhalten …

4. Die Kinder der Geld-Kultur spielen ja schließlich nicht zum Vergnügen:D

5. … wenn das die Elefanten lesen …

Zu 1.:
Ja, mit :ironie: hat schon so mancher Schriftsteller/Dichter "gearbeitet" ...

Zu 2.:
Da ist ein Denk-Fehler drin! :schnl:

Ich schlage deshalb folgende Differenzierung/Modifikation vor:
"Mach' was Du willst, aber versuche dabei, keinem anderen Menschen zu schaden"!

Zu 3.:
Er stinkt schon bis zum Himmel ...:lachen:

Zu 4.:
Die sog. "Kinder der Kultur" müssen sich halt entscheiden, ob sie der Kultur (= schöpferisches, kreatives Spielen) oder dem Geld dienen wollen ...

Zu 5.:
Dann kriegen sie halt noch größere Ohren ...:lachen:

Zurück
Oben