AW: Delirio Salutatio
1. ja, die Sackfrage kann man hier getrost übergehen …![]()
2. und 'Wilhelm Weischedel' kam 1967 in seinen 'Philosophischen Grenzgängen' zur Voraussicht:
"Es kann der Augenblick kommen, an dem die Verantwortung für die Zukunft es unmöglich macht, weiterhin zu schweigen."
lg
soliton
Zu 1.:
Das werde ich sofort dem Tischler und seinem "Knüppel aus dem Sack" erzählen ...
Zu 2.:
Und vom Der Gott der Philosophen (W. WEISCHEDEL) gar nicht zu
(= reden ) ...
Gruß,
moebius
Das werde ich sofort dem Tischler und seinem "Knüppel aus dem Sack" erzählen ...
Zu 2.:
Und vom Der Gott der Philosophen (W. WEISCHEDEL) gar nicht zu
(= reden ) ...
Gruß,
moebius
Stuhl-er gar nicht erst zu schweigen …

, beantwortet aber nicht meine Frage - Was gibt es bei Deinem Spiel zu zählen? (als Bedingung zum Nullsummenspiel ) … demnach kein Theaterspiel ohne Eintrittsgeld?
na, dann ist für heute Schluss

ausgenommen, ich habe es hier mit massiv sadistisch und bösartig veranlagten Menschen zu tun, wieso keiner außer moebius hier weiß, was er will. Denn bei moebius geht es ja darum dass er für den 3. Weltkrieg ist und den er hier in der Tat auf sehr geschickte und raffinierte Weise als eindeutiger Kriegshetzer vorbereitet. Ich habe ihn schon mehrmals telefonisch auf diese Gefahr hingewiesen, dass er mit seiner Argumentation lediglich ganz negative Impulse hervorlockt.