Hoddel
New Member
Moin!
Kamera dagegen halte ich zu 90% für überflüssig. Lenkt ab und frißt nur Bandbreite (speziell bei Mobilfunk/WLAN/etc.). Oder sorgt für Latenzen.
Einen Bildschirm(ausschnitt) zu teilen kann dagegen sinnvoll sein - so lange es notwendig ist.
Leider haben oft die Teilnehmer keinen blassen Schimmer von der Technik und verstopfen mit unsinnigen Einstellungen (in meiner letzten Firma wurden Full-HD-Kameras durch 4K's ersetzt) auch leistungsfähige Netzwerke.
Unpünktlichkeit...
...ist m.E. der 'Hauptnervfaktor'. Kommt nur eine Person fünf Minuten zu spät, so ist das bei nur 12 Teilnehmern schon eine Mannstunde. Ein echter Kostenfaktor!Kamera dagegen halte ich zu 90% für überflüssig. Lenkt ab und frißt nur Bandbreite (speziell bei Mobilfunk/WLAN/etc.). Oder sorgt für Latenzen.
Einen Bildschirm(ausschnitt) zu teilen kann dagegen sinnvoll sein - so lange es notwendig ist.
Leider haben oft die Teilnehmer keinen blassen Schimmer von der Technik und verstopfen mit unsinnigen Einstellungen (in meiner letzten Firma wurden Full-HD-Kameras durch 4K's ersetzt) auch leistungsfähige Netzwerke.