• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Schicksal der Uiguren in China

Werbung:
Placid: "Ich finde die Chinesische Regierung handelt richtig."
Du schriebst neulich etwas von einer von dir angestrebten Diktatur der Menschlichkeit, was offenbar alles beinhaltet, was uns der Fernseher so serviert.

Hiermit distanziere ich mich öffentlich von dir.
Mein Deutscher Schäferhund meinte neulich, dass er bei einer Grillfeier mit Fleisch und mit dir nicht aufs Bild möchte. Und so sensibel ist er nicht, das heißt etwas!
 
Du schriebst neulich etwas von einer von dir angestrebten Diktatur der Menschlichkeit, was offenbar alles beinhaltet, was uns der Fernseher so serviert.
Nun ja, voranbringen tutet uns nur die Unfreiheit. Die Freie Demokratie unserer Gefilde sind träge und Meinungen sind zu sehr gestreut. Lieber pendle ich 2030 auf einem Tretflugzeug in China umher, als dass ich mich noch immer mit Gasschleudern in der Innenstadt für den letzten, unbefleckten Streifen Asphalt prügeln muss.

Zurück zum Thema: Denkst du nicht auch, Deutschland würde eine Separationsbewegung zb des Ostens mit Gewalt lösen? Zwar gäbe es keine Lager aber der Freiheitsgedanke der Katalonier wurde mit Plexi-Schild und Gummistock begrüßend niedergeschlagen.
 
Der zentrale Vorwurf gegenüber China ist der des Genozids an den Uiguren. Ob dieser Vorwurf in der Tat berechtigt ist
hat Walther Bücklers u.a. mit einer persönlichen Reise nach Xinjiang im Mai dieses Jahres für die NachDenkSeiten untersucht.
Einfach mal lesen.
https://www.*****************/?p=77658
 
Wer ist Walther Bückler, ist er ein Wahrheitsverkünder wie so viele?
Er ist ein Westeuropäer der eine Ausbildung bei Bertelsmann und in den USA erhalten hat und nun über China im deutschen Internet veröffentlicht. Mehr westliche Ideologie für deutsche Köpfe geht nicht.
Nur zu, fleißig glauben und vielleicht auch zitieren, solche westlichen Journalisten gibt es in großer Zahl auf der ganzen Welt. Ich bilde mir Urteile über Weltpolitik aus eigener Erfahrung und lese keine vorgefertigten Texte
die extra zum Glauben entwickelt wurden. Schon gar nicht vom Bertelsmann-Unternehmen, der Inbegriff westlicher Ideologie.
 
Werbung:
Wer ist Walther Bückler, ist er ein Wahrheitsverkünder wie so viele?
Er ist ein Westeuropäer der eine Ausbildung bei Bertelsmann und in den USA erhalten hat und nun über China im deutschen Internet veröffentlicht. Mehr westliche Ideologie für deutsche Köpfe geht nicht.
Nur zu, fleißig glauben und vielleicht auch zitieren, solche westlichen Journalisten gibt es in großer Zahl auf der ganzen Welt. Ich bilde mir Urteile über Weltpolitik aus eigener Erfahrung und lese keine vorgefertigten Texte
die extra zum Glauben entwickelt wurden. Schon gar nicht vom Bertelsmann-Unternehmen, der Inbegriff westlicher Ideologie.
Komischerweise verteufelt der Walther aber in diesem Artikel die Falschaussagen alla Zenz und Co. Er falsifiziert sie sogar!
 
Zurück
Oben