• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das alles wünsche ich diesem Land

T

Tanja Krienen

Guest
Die Deutschen gehören zu den Verlierern der US-Wahl, - - -

Das alles wünsche ich diesem Land

Dass nimmer mehr die Sonne scheine
Und auch der Himmel täglich weine

Das alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Dass die US-Konzerne quick das Land verlassen
Und hinterlassen große Arbeitslosenmassen

Das alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Dass dann die neue PDNS die Wahl gewinnt
Damit auch das schöne Volks-Bewusstsein wieder stimmt

Das alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Dann dürft ihr schuften, buckeln, schweigen, hetzen
Und euren VW-Golf wieder versetzen

Das alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Dass ihr in eurem Größenwahn
Den nächsten „Friedenskrieg“ fangt an

Das alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Ich freu´ mich auf die Normandie:
Die zweite Landung in der Früh
Wenn sie dann auf dem Reichstag weht:
Die Freiheitsfahne blue-white-red
Dann ist der Spuk endlich vorbei
Und George Bush lacht: „Goodbye, goodbye!“

Dies alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Tanja Krienen


***** Link entfernt, Forumsregeln!!!!!!!!!!!!! *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Deutschen gehören zu den Verlierern der US-Wahl, - - -

Nö. Auf das tatsächliche tägliche reale Leben in .de hat es kaum Einfluß, wer US-Präsident ist. Wichtig ist es nur für diejenigen, die sich die eine oder andere "Seite" zur persönlichen Identifikation adoptieren und in Internetforen und an Stammtischen Stellvertreterdiskussionen führen.

Das alles wünsche ich diesem Land

Und? Was hast du davon?

Dass nimmer mehr die Sonne scheine
Und auch der Himmel täglich weine

Na, so allmächtig, daß er das Wetter hier beeinflussen kann ist Bush nun auch nicht. Ach nee, stop, ich vergaß ja die Chemtrails :roll: ...

Das alles wünsche ich diesem Land -
Und gerade dir, wenn es so ist:
Dass du einer von denen bist

Wer sind "die"? Die Bushkritiker? Die du zu deinem persönlichen Feindbild adoptiert hast, obwohl sie dir nichts getan haben?

Dass die US-Konzerne quick das Land verlassen
Und hinterlassen große Arbeitslosenmassen

Als ob die Auslandsinvestitionen unabhängiger Konzerne vom aktuellen US-Präsidenten abhängig wären. Das ist genau die Sorte Verschwörungstheorie, die zu dem Gerücht führte, General Motors wolle in .de Stellen dichtmachen, weil die Deutschen sich nicht so dolle am Irakkrieg beteiligt haben.

Ach, und warum wünscht du dir, daß in Deutschland die Arbeitslosigkeit noch weiter ansteigt? Du hast doch persönlich nichts davon .

Dass dann die neue PDNS die Wahl gewinnt
Damit auch das schöne Volks-Bewusstsein wieder stimmt

So etwas wie eine "PDNS" wird es nie geben. Viel bedenklicher finde ich, daß die Rechten endlich auf den Trichter kommen, sie könnten als Einzelgrüppchen nichts bewirken, und sich deshalb zusammenschließen. NPD und DVU haben es schon nahezu getan, die Reps dürften auch irgendwann dazukommen.
Übrigens ist die Tatsache, daß sowohl linke wie auch rechte Radikale Bush ablehnen, kein logischer Beweis dafür, daß umgekehrt alle, die Bush ablehnen, Radikale sind.

Dann dürft ihr schuften, buckeln, schweigen, hetzen
Und euren VW-Golf wieder versetzen

Wieso wünschst du Menschen, die anders denken als du, Armut?

Dass ihr in eurem Größenwahn
Den nächsten „Friedenskrieg“ fangt an

Damit kannst du ja nur Bush und seinen Irakfeldzug gemeint haben. Zum Glück wird es sobald keinen weiteren Dummfug dieser Größenordnung geben, weil Bush seine Ressourcen schon jetzt bis aufs Äußerste strapaziert; somit ist er gezwungen, mit dem Iran anders umzugehen.

Ich freu´ mich auf die Normandie:
Die zweite Landung in der Früh
Wenn sie dann auf dem Reichstag weht:
Die Freiheitsfahne blue-white-red
Dann ist der Spuk endlich vorbei
Und George Bush lacht: „Goodbye, goodbye!“

Du möchtest, daß Schröder-Deutschland von den USA militärisch erobert wird? Wieso? Warum sollte Bush gegen seinen Freund Schröder einen völkerrechtswidrigen Krieg vom Zaun brechen? Soviel politische Bildung, um zu wissen, daß Demokratien keine Kriege gegeneinander führen, solltest du eigentlich haben.

Du hast auch schon mal bessere Polemiken geliefert.
 
Zwar hat GM erhebliche Zahlungen für den Bush-Wahlkampf geleistet, aber unternehmerische Planung kann sich nicht vom Zeitgeist oder einer 4-jährigen Regierungsperiode abhängig machen. Was zählt sind Fakten, die zu mehr Gewinn oder Verlsut führen. Nur deshalb spricht vieles gegen den deutschen Standort von Opel. Für diese negativen Fakten sind unsere Politiker verantwortlich, nicht Bush oder GM.
 
mavaho schrieb:
Zwar hat GM erhebliche Zahlungen für den Bush-Wahlkampf geleistet, aber unternehmerische Planung kann sich nicht vom Zeitgeist oder einer 4-jährigen Regierungsperiode abhängig machen. Was zählt sind Fakten, die zu mehr Gewinn oder Verlsut führen. Nur deshalb spricht vieles gegen den deutschen Standort von Opel. Für diese negativen Fakten sind unsere Politiker verantwortlich, nicht Bush oder GM.

Du/wir sollten nicht für alles unsere Politiker verantwortlich machen. Zum größten Teil sind die Arbeitnehmer selbst schuld,
die nur eine Richtung bei den Löhnen kennen/gekannt haben
und damit auch nicht besser sind als gierige Börsenspekulanten, die meinen, es gehe an der Börse nur nach oben.
Wir müssen alle mal wieder das rechte Maß erkennen, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Und langsam dämmert es da ja auch bei den Besitzenden (sowohl arbeitsplatz- als auch kapital-), daß es auch mal perönlich abwärts gehen muß, damit es mit alllen auch mal wieder aufwärts gehen kann.
 
Mit den Gewerkschaften ist leicht klarzukommen - man stellt keine Gewerkschaftler ein. Gegen die Knüppel, die einem der Staat zwischen die unternehmerischen Beine wirft, ist dieses Mittel leider nicht anwendbar.
 
Noch eine Anmerkung: Wie ein Blick in die Deutsche Aussenhandelsstatistik zeigt, haben wir 2003 für 432 Millionen EUR. Waffen und Munition an Staaten des Nahen Ostens geliefert, da liegen wir an zweiter Stelle hinter Russland, natürlich mit Billigung der Regierung. Wenn man im Glaushaus sitzt .....
 
Werbung:
Und siehe da -

Tanja macht mal wieder einen Witz, weil der deutsche Wurm sich in Nebensächlichkeiten krümmt - statt G.W.B's Diktum zu folgen, daß die USA sich in D einen STARKEN, selbstbewußten Partner - auch im Streite, auch im Widerspruch - wünschen...

...oder wäre eine Außenpolitik, die bloß die Vorgaben des Oval Office ins Deutsche übersetzt, wünschswerter? Vielleicht... aber das sind Spekulationen aus dem vorigen Jahr.

Schröder hat ja damals mit seinem NEIN zum 2. Irakkrieg immerhin einen Anfang zur Selbständigkeit der EU gemacht; das hat G.W.B. wohl zu schätzen gewußt, oder? Wenigstens hat er seinen Verbündeten D nicht über Gebühr beansprucht, haben wir doch alle verfügbaren Truppen der Bundeswehr in Afghanistan stationiert.

Den Stellvertreterkrieg zwischen EU und USA an den Fronten Israel / Palästina und, jünger, China / Taiwan müßte man vielleicht nochmal näher beleuchten...

:autsch: Gaius
 
Zurück
Oben