• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf ich mich vorstellen?

AW: Darf ich mich vorstellen?

Hallo miteinander,

vielen Dank für den freundlichen Empfang und die zum Ausdruck gebrachte Sympathie! Aus der Erfahrung mit anderen Foren, für die ich mich engagiert habe, weiß ich um den Wert einer ordentlichen Vorstellung. Ich bin nicht anonym im Internet, auf meiner Seite http://www.barfusspark.info/ ist meine Identität dem Impressum zu entnehmen. Nur eine Meinung, für die auch jemand persönlich geradesteht, ist m.E. überzeugend. Anonym "die Sau rauslassen" kann jeder, aber ich stehe gerne dafür gerade, was ich von mir gebe. Weil aber jeder weiß, wer ich bin, muss ich mich anständig benehmen -- das ist der Preis für die Glaubwürdigkeit.

Du schreibst vom China Mao Tse Tungs, und mir fiel bei "China" leider sofort die Verstümmelung der Frauenfüße ein.
Ein "Schönheitsideal" das tausend Jahre lang währt(e): Lotosfuß

Ich denke, das war nur ein Problem der Frauen in den obersten Gesellschaftsschichten. Die Bäuerinnen und Mägde durften (oder mussten!) mit gesunden nackten Füßen über die Felder gehen und ihre harte Arbeit tun. Nur hat sie kein Dichter besungen und kein Maler gemalt, obwohl sie mit Sicherheit für die Mehrheit der chinesischen Frauen standen.

Erst seit Kurzem geht die Normalbevölkerung in die Geschichtsbücher ein!
Als aktuelles Beispiel gibt's hier ein paar Bilder von der barfüßigen Obama Family: http://www.symbioseweb.de/bilder/promis/

Fußfesselfreie Grüße vom Barfußdoktor
 
Werbung:
AW: Darf ich mich vorstellen?

Ja gut, Doktor!
Denn:


Läufst Du gern mit baren Füßen,
Musst Du nicht fürs Fahren büßen.

__________________________________________________

Der Spruch könnte in einem meiner eigenen Werke stehen,
ist aber nagelneu - wenn ich nicht irre.

Viel Spaß bei Tautreten
wünscht
Reinhard70
 
AW: Darf ich mich vorstellen?

Hallo Barfussdoktor!

Und herzlich willkommen!
Ich heiße Benjamin, aber meine Freunde nennen mich Ben. Würde mich freuen, wenn du mich auch so nennst. :)
Darf ich hier gleich eine Frage an dich richten? Und zwar geh ich auch für mein Leben gern barfuss, oder würde es gern, aber ich bekomme immer so schnell kalte Füße, dass mir diese Freude wirklich nur an heißen Sommertagen vergönnt ist, ansonsten darf mit einem sauberen Schnupfen rechnen. Gibt’s dafür 'ne Abhilfe? Ich würde auch so gern bei 15 Grad barfuss laufen. :rolleyes:

liebe Grüße
Ben

ps: Mein Schreibstil im Forum hat sich dahingehend entwickelt, dass ich mir Anrede und Gruß in meinen Beiträgen für gewöhnlich spare. Du musst verstehen, das will nicht unhöflich gemeint sein! Das hat damit zu tun, dass ich dies hier mittlerweile als ein virtuelles zuhause ansehe ... und zuhause sag ich auch nicht immer Hallo und Tschüss, wenn ich ein Zimmer betrete bzw. verlasse. :)
 
AW: Darf ich mich vorstellen?

Hallo Barfussdoktor,


Hallo miteinander,
vielen Dank für den freundlichen Empfang und die zum Ausdruck gebrachte Sympathie! Aus der Erfahrung mit anderen Foren, für die ich mich engagiert habe, weiß ich um den Wert einer ordentlichen Vorstellung. Ich bin nicht anonym im Internet, auf meiner Seite http://www.barfusspark.info/ ist meine Identität dem Impressum zu entnehmen.


na gottseidank, nachdem dein Profil in Sichtweite der bayerischen Alpen ist, dachte ich schon für einen Moment, du kommst aus Füssen... ;-)

Schöne Vorstellung... zu glauben, man sei im Internet anonym. Mir geht das ja auch immer so, daß ich glaube, daß die anderen glauben, daß ich glaube... aber ok, ist ein weites Feld...

Eine schöne Wanderung in Zeh-Moll wünscht

Der Rote Baron
 
Mittel gegen kalte Füße

Hallo Ben,

Darf ich hier gleich eine Frage an dich richten? Und zwar geh ich auch für mein Leben gern barfuss, oder würde es gern, aber ich bekomme immer so schnell kalte Füße, dass mir diese Freude wirklich nur an heißen Sommertagen vergönnt ist, ansonsten darf mit einem sauberen Schnupfen rechnen. Gibt’s dafür 'ne Abhilfe? Ich würde auch so gern bei 15 Grad barfuss laufen. :rolleyes:

Bei 15 Grad barfuß laufen ist meistens o.k., vor allem, wenn die Sonne auf den Boden scheint, dann kann's von unten sogar schon richtig warm werden. Wenn man zu kalten Füßen neigt, kann nach meiner Erfahrung folgendes helfen:

Abhärtung frei nach Pfarrer Kneipp
Durch regelmäßige, zeitlich begrenzte Kältereize wird die Wärmeproduktion in der Haut trainiert. Wassertreten, barfuß durch feuchtes Gras oder frisch gefallenen Schnee laufen sollte man mit warmen Füßen beginnen. Nach der Kälteeinwirkung wickelt man die Füße, falls notwendig, in ein Handtuch ein und wartet darauf, dass sie zu glühen anfangen. Irgendwann funktioniert dieser Aufwärmreflex auch unter den Alltagsbedingungen eines Barfußspaziergangs.

Warm angezogen sein und sich flott bewegen
Wenn der Körper die Wärme, die er produziert, nicht vollständig durch die Kleidung abgibt, wird sie in die nackten Körperteile (Hände, Füße, Kopf) umgeleitet und dort abgegeben. Die Körpermitte bleibt warm, also erkältet man sich auch nicht. Abgesehen davon ist Erhältung ein Virusinfekt, der durch Ansteckung verursacht wird.

Natürlich kann der Wärmehaushalt von Mensch zu Mensch ganz verschieden sein, aber vielleicht verhelfen meine Erfahrungen auch dir zu mehr Barfußspaß.

Mach's gut und unbeschuht, der Barfussdoktor
 
Werbung:
Zurück
Oben