AW: Crash als Befreiung
Zu 2.:
Die
Wirklichkeit kann niemand
verklickert werden ..., da sie der Inbegriff dessen ist, was
von selbst wirkt...
Zu 3.:
Ja, so sieht der bisherige Verlauf der menschlichen Geschichte aus...- unter einer
bestimmten Perspektive betrachtet....
Zu 4.:
Jain!
Zu 5.:
Aber auch nur zu
"fast" jedem Opfer...,
"wetten...daß?"
Der
blaue moebius
Man kann die Wirkungen der Wirklichkeit allerdings ignorieren, oder passend interpretieren. Das mache ich natürlich auch, aber was ich nicht ignoriere, ist die Natur, speziell ihre Vielfalt, Hunger, usw. und zumindest versuche ich das in Gesprächen zu thematisieren. Immerhin ;-)
Offensichtlich gibts da noch andere Perspektiven!?
Dass heute fast jeder Bürger, zumindest ab und zu mal, Zinserträge einstreift und sich Luxusgüter kauft, was offensichtlich Auswirkungen in der Abt. für Belohnung und Sucht im Gehirn hat, ist neu in der Geschichte. Oder auch, dass in jeder Zeitung Börsenkurse abgedruckt sind.
Jedenfalls sind sehr viele Bürger durch Geld korrumpiert und darum glaube ich an diese Opferbereitschaft.
Übrigens, dass wir meist sehr viel mehr Zinsen zahlen, als wir Zinserträge erhalten, ist mir schon klar, aber erstens ist das oft nicht so sichtbar (indirekte Zinszahlung durch Steuern oder Kauf von Konsumgüter, in deren Preis Zinsen stecken, etc...) und zweitens hat das weniger nachhaltige Auswirkungen auf das Gehirn.
Was hältst du selbst von dem Artikel?