• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Crash als Befreiung

Werbung:
AW: Crash als Befreiung

"Crash als Befreiung. Das Leben nach dem Geld"
http://www.sein.de/archiv/2010/dezember-2010/crash-als-befreiung--das-leben-nach-dem-geld.html

Was denken/sagen die denkforum-"Experten" zu diesem Interview...:confused::dontknow:
"Schau' mer mol!":clown3:

Für mich als Laien klingt das, was Herr Hörmann äußert exotisch, da optimistisch.
Er hofft auf sanfte Übergänge. Die Analyse des Finanzsystems mit der
Endzeitperspektive erscheint mir logisch. Nur die sanften Übergänge sehe ich als Utopie.
Perivisor

Ja, möglicherweise kommt der Cash-Crash schneller und unsanfter als von ihm pognostiziert....:dontknow:
"Schau' mer mol!":clown3:

Der Herr Hörmann wird schon wissen, wovon er spricht.
Schließlich ist er in Religions-, ... äh ... Wirtschaftswissenschaftler, wie ich (*schäm*). Aber im Unterschied zu ihm, gebe ich keine Prognosen ab. Ich denke nur es wäre gut, mit wenig, besser noch, ohne Geld auszukommen.

Der Hr. Hörmann schreibt eigentlich eh, dass das ganze Disaster keine wirtschaftliche, sondern eine ideologische Frage ist. Und Ideologisch ist die überwiegende Mehrheit der Bürger noch ganz auf Linie.

Geld ist einfach DER Verführer und ich weiß nicht, wie man den liebestrunkenen Menschen die Wirklichkeit verklickern kann.

Alle Ideologien werden einmal von Anderen abgelöst; gibts da irgend ein Muster in der Geschichte?
Derzeit ist jedenfalls die überwiegende Mehrheit zu fast jedem Opfer bereit um diese, aus in ihr selbst liegenden Gründen, wankende Ideologie zu stützen!?