• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christian Klar for President?

redbaron

New Member
Hallo,

nachdem also das ehemalige RAF-Mitglied seit Dez. 2008 "draußen" und damit in den Kreis unserer bundesdeutschen Gemeinschaft wieder aufgenommen worden ist, scheint sich Christian klar ins Privatleben zurückgezogen zu haben.

Es gibt nicht wenige Stimmen, die ihm aber ein politisches Amt zutrauen würden.

Wie seht ihr das... wäre es möglich, daß ein so umstrittener Mensch ein hohes politisches Amt bekleidet? Könnte Christian Klar z.B. für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren? Geht das überhaupt rechtlich (passives Wahlrecht)? Immerhin hat er ja seine Strafe verbüßt und sollte nun genauso frei sein, wie zuvor...

Der Rote Baron

Werbung:
AW: Christian Klar for President?

Klar!

Gab mal einen Mörderfall in Österreich. Als er aus dem Knast kam war er reich und angesehen. Mord als Schleuder in die High-Society!
Oder man lässt sich entführen, wie die Mehrbusch, Kämmbusch oder so. Das zieht auch und macht Dich zum Star ...........
Oder Du wirst eben Terrorist. Dann warten auf Dich Talkshows, gut zahlende Zeitschriftenverlage, Seite 1 bild.de ist immer sicher (und das ohne Werbekosten - wirklich umsonst), gedeckte Staatsgelder, Kontakt zu Staatsfiguren welche Du ohne Terror nie persönlich gesehen hättest, wirst in oscarreifen Kinofilmen verewigt und man wird Dich über Jahrzehnte hinweg nicht vergessen obwohl Du selber keine Promotion machst usw. Lohnt sich wirklich!

Zuletzt schreibst Du dann noch einen Bestseller für die Spiegel-Liste ....
Vielleicht geht es auch kleine Mädchen aus England vergewaltigen und dann Bücher drüber schreiben. Man kann heutzutage immer was werden - weil: Alle sind gleich!

Zuletzt bearbeitet:

Geht das überhaupt rechtlich (passives Wahlrecht)?

während der Schulzeit haben zwei Klassenkameraden von mir
bei der Gemeinderatswahl (?)
Leute gewählt, die gar nicht auf der Liste standen
(irgendwelche RAF-Prominenz)
und bei der Veröffentlichung der Wahlergebnisse in der Zeitung waren die dann tatsächlich mit den Stimmen aufgeführt

Hallo,

nachdem also das ehemalige RAF-Mitglied seit Dez. 2008 "draußen" und damit in den Kreis unserer bundesdeutschen Gemeinschaft wieder aufgenommen worden ist, scheint sich Christian klar ins Privatleben zurückgezogen zu haben.

Es gibt nicht wenige Stimmen, die ihm aber ein politisches Amt zutrauen würden.

Wie seht ihr das... wäre es möglich, daß ein so umstrittener Mensch ein hohes politisches Amt bekleidet? Könnte Christian Klar z.B. für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren? Geht das überhaupt rechtlich (passives Wahlrecht)? Immerhin hat er ja seine Strafe verbüßt und sollte nun genauso frei sein, wie zuvor...

Der Rote Baron

Christian Klar for President?
Welcher President?
Für Dein Kasperle-Theater?
Oder Deine Seifen-Oper?
Oder doch für Deine Kriegs- und Zerstörung-Phantasien?

Die Frage ist doch vielmehr:
Wie viel Dummheit kann der Mensch noch ertragen?
Darf man seine Dummheit ins Internet stellen?
Wie dämlich ist es, nicht zu wissen, wie unser Bundespräsident gewählt wird?
Muss man eigentlich für Dummheit Strafe zahlen und wenn ja wie viel?

Mit besten Grüßen
:haare:
Ihre Psychonaut
Axl

Mit besten Grüßen
:haare:
Ihre Psychonaut
Axl

Axl, geht's dir nicht gut?

Jetzt laß doch erst mal die anderen zu Wort kommen, bevor du deine übliche Negertivität herauseiterst... natürlich wird der BP nicht vom Volk direkt gewählt. Aber das wäre doch kein sachliches Argument dagegen, daß der Christian Klar Bundespräsident würde, oder?

Der Rote Baron

Axl, geht's dir nicht gut?

Jetzt laß doch erst mal die anderen zu Wort kommen, bevor du deine übliche Negertivität herauseiterst... natürlich wird der BP nicht vom Volk direkt gewählt. Aber das wäre doch kein sachliches Argument dagegen, daß der Christian Klar Bundespräsident würde, oder?

Der Rote Baron

Och Schnucki,
verzeih mir bitte,
denn ich habe heute morgen schon schöÖön den Schwarzburgunder vom Vorabend gekostet. Und er schmeckt lecker!

Ich erlaube mir, nicht nur den köstlichen Rotwein zu trinken, sondern auch ironische Beiträge zu posten, wenn Du solch einen ironischen Beitrag hier eröffnest.

Warum bitteschöÖön sollen für Dich andere Regeln herrschen, als für mich?
Und wem möchstest Du mit dieser Spitzfindigkeit der Fragestellung in die Irre führen?
Was bezweckst Du damit?

Neue Phantasieprodukte aus der illusionären Retorte?
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du glaubst, es würde nur einen einzigen Abgeordneten oder Delegierten der Bundesversammlung geben, die ernsthaft in erwägen ziehen, den RAF-Terroristen und mehrfachen Mörder Christian Klar als Bundespräsident zu wählen.

Ganz ehrlich, er würde noch nicht einmal einen Job als Hausmeister bekommen.
:blume1:
meint
Axl

Och Schnucki,
verzeih mir bitte,
denn ich habe heute morgen schon schöÖön den Schwarzburgunder vom Vorabend gekostet. Und er schmeckt lecker!

Schnuckiputzi, es ist ja deine Sache, aber du brauchst dir hier nicht gleich Mut antrinken...

Was du schreibst, klingt ja zum Teil schon etwas menschenverachtend... zwar ist der Christian Klar rechtskräftig wegen verschiedener Taten verurteilt, aber seine Strafe hat er brav abgesessen. In erster Linie ist der auch nur ein Mensch. Wenn es um eine fünffache und schwangere Mutter ginge, die in Deutschland auf Wohnungssuche ist, würdest du dann - im Vergleich zum "Hausmeister" - auch schreiben, daß die nicht mal eine Garage bekommt...?

Es geht hier nicht um die praktischen Wahlchancen, denn wenn das der Fall wäre, hätte das Evelyn Hamann-Double ja auch nicht als Bundespräsidentin kandidieren dürfen...

Die Frage ist ernst gemeint: gibt es sachliche Einwände, vielleicht juristischer Art, warum ein Christian Klar nicht Bundespräsident werden könnte? Vorbestrafte Leute gab es zumindest in der Bundesregierung schon öfter...

Der Rote Baron

Schnuckiputzi, es ist ja deine Sache, aber du brauchst dir hier nicht gleich Mut antrinken...

Was du schreibst, klingt ja zum Teil schon etwas menschenverachtend... zwar ist der Christian Klar rechtskräftig wegen verschiedener Taten verurteilt, aber seine Strafe hat er brav abgesessen. In erster Linie ist der auch nur ein Mensch. Wenn es um eine fünffache und schwangere Mutter ginge, die in Deutschland auf Wohnungssuche ist, würdest du dann - im Vergleich zum "Hausmeister" - auch schreiben, daß die nicht mal eine Garage bekommt...?

Es geht hier nicht um die praktischen Wahlchancen, denn wenn das der Fall wäre, hätte das Evelyn Hamann-Double ja auch nicht als Bundespräsidentin kandidieren dürfen...

Die Frage ist ernst gemeint: gibt es sachliche Einwände, vielleicht juristischer Art, warum ein Christian Klar nicht Bundespräsident werden könnte? Vorbestrafte Leute gab es zumindest in der Bundesregierung schon öfter...

Der Rote Baron

Was bitteschöÖön hat eine Mutter und ein Massenmörder, RAF-Terrorist und Staatsfeind miteinander gemeinsam?

Und wenn es also nicht der Realität entspricht, über das was wir hier schreiben, dann ist es überflüssiger Quatsch, also wieder nur ein reines Phantasieprodukt, diesmal noch nicht einmal im Spekulativbereich des Möglichen, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Bereich des Unmöglichen.

Ein juristischer Einwand ist kein politischer. Evtl. wäre es eine Frage für ein Rechtsverdreher-Forum. Dafür ist mir das Denken einfach zu schade.

Und ich frage mich, welch einen Mangel Du damit kompensieren möchtest.
Dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen.

:blume1:
Axl

Was bitteschöÖön hat eine Mutter und ein Massenmörder, RAF-Terrorist und Staatsfeind miteinander gemeinsam?

sind beides Menschen! Der RAF-Terrorist ist aber kein Terrorist mehr, das sollte sich eigentlich herumgesprochen haben. Und die Strafe hat er abgesessen, das ist also erledigt.

Willst du vorbestrafte Menschen diskriminieren? Oder ist das was du schreibst, eine Anleitung zu einer Art lebenslänglichen Sieger-Justiz?

Und wenn es also nicht der Realität entspricht, über das was wir hier schreiben, dann ist es überflüssiger Quatsch, also wieder nur ein reines Phantasieprodukt, diesmal noch nicht einmal im Spekulativbereich des Möglichen, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Bereich des Unmöglichen.

korrigiere mich doch bitte, wenn du davon ausgehst, daß nicht mindestens 99,9 Prozent von allem, was Menschen im Internet, TV oder sonstwo sagen oder schreiben, lediglich Phantasieprodukte sind...

Allein schon diese Wahlhochrechnungen... gestern wieder ab 18.00 Uhr... wieso wartet man nicht einfach auf's Endergebnis und spekuliert stattdessen vorher...?

Ein juristischer Einwand ist kein politischer. Evtl. wäre es eine Frage für ein Rechtsverdreher-Forum. Dafür ist mir das Denken einfach zu schade.

Du würdest also nur ernsthaft nachdenken, wenn es einen politischen Einwand geben könnte? Ein etwaiger moralischer Einwand existiert aber für dich nicht - habe ich das so richtig verstanden?

Und ich frage mich, welch einen Mangel Du damit kompensieren möchtest.
Dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen.

du solltest doch inzwischen bemerkt haben, daß mir diese plumpen Versuche, mich mit beleidigenden Andeutungen meine Gesundheit betreffend zu provozieren, am Gesäß vorbeigehen... bleib doch lieber sachlich. Oder wird dir langsam bange, weil du schon spürst, wie du jetzt argumentativ in der Ecke stehst...?

Der Rote Baron

Werbung:

Zu1. sind beides Menschen! Der RAF-Terrorist ist aber kein Terrorist mehr, das sollte sich eigentlich herumgesprochen haben. Und die Strafe hat er abgesessen, das ist also erledigt.

Willst du vorbestrafte Menschen diskriminieren? Oder ist das was du schreibst, eine Anleitung zu einer Art lebenslänglichen Sieger-Justiz?

2. korrigiere mich doch bitte, wenn du davon ausgehst, daß nicht mindestens 99,9 Prozent von allem, was Menschen im Internet, TV oder sonstwo sagen oder schreiben, lediglich Phantasieprodukte sind...

3. Allein schon diese Wahlhochrechnungen... gestern wieder ab 18.00 Uhr... wieso wartet man nicht einfach auf's Endergebnis und spekuliert stattdessen vorher...?

4. Du würdest also nur ernsthaft nachdenken, wenn es einen politischen Einwand geben könnte? Ein etwaiger moralischer Einwand existiert aber für dich nicht - habe ich das so richtig verstanden?

5. du solltest doch inzwischen bemerkt haben, daß mir diese plumpen Versuche, mich mit beleidigenden Andeutungen meine Gesundheit betreffend zu provozieren, am Gesäß vorbeigehen... bleib doch lieber sachlich. Oder wird dir langsam bange, weil du schon spürst, wie du jetzt argumentativ in der Ecke stehst...?

Der Rote Baron

Zu 1. Er hat sich bis heute nicht von seinen Taten distanziert. Kapitalverbrecher und hier haben wir es mit einen extrem schweren Kapitalverbrechen zu tun, würde ich ein ganzes Leben lang wegsperren bzw. wenigsten unter dauerhaften Hausarrest setzen. Er kann ja Kugelschreiber zusammenbauen für 15 € die Std. dann hat er einen Job.

Zu 2. Wenn auf 99 % Sex- und Kriegsspiel-Webseiten ansprichst dann stimme ich Dir zu, nur hier ist das Denk-Forum. Und es darf gern spekuliert werden. Jedoch ist dann der erste Schritt, ob diese Spekulation im Bereich des Möglichen sich abspielt. z.B. Metaphysik, Onkologie usw...

Zu 3. TV-BlöÖöd sage ich da nur. Man ist selbst dafür verantwortlich, welche Medien einen informieren und vor allem wann. Die Wahlbürozenzentrale im Internet ist frei von Werbung und hat nur die Endergebnisse bekannt gegeben. Im Übrigen entsprechen alle Wahlergebnisse der Realität. Hier in NRW hat sich nicht viel verändert. Die Wahlbeteiligung ist leicht gesunken. Rechte und Linke haben in meiner Stadt keine Chance.

Zu 4. Deine formelle Ableitung 1 + 1 ist nicht richtig. Lese was ich geschrieben habe und dichte nichts hinzu, was Du lesen möchtest.

Zu 5. Ja ich habe bemerkt, dass es Dir zunehmend schlechter geht und mache mir deshalb Sorgen. Aber nur Mut - auch für Dich scheint morgen wieder die Sonnen und es wird hier kein Krieg ausbrechen, Du wirst nicht des Hungers sterben und die Welt geht noch nicht unter. Du überlebst es!

Axl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben