• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Ja. Allerdings müssten Menschen dann auch bemerken, wo ihre Füsse eigentlich sind und wo sie sich Füsse nur einbilden. :D

....

Und für dieses :ironie: Bemerkungs-Problem bezüglich der Füsse sind nicht die Quanten-Theoretiker :nein:, sondern die Orthopäden und Wahrnehmungs-Psychologen zuständig - jedenfalls auf der wissenschaftlichen Ebene ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

...Ich mag Illu schön langsam auch. Wegen der Unverbindlichkeit. Das hat was. :weihnacht

Da sprichst Du etwas ganz wichtiges an, den Unterschied zwischen Beliebigkeit und Verbindlichkeit. Was ist Dir lieber? :dontknow:

Du magst also die Vorstellung nicht, daß das Vorgestellte so wie es ist, beliebig ist?
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Ja, wenn du dann einen Einbruch auch als Illusion ansiehst, ist ja alles paletti!
:heilig:

Aber, Irana, 5Zeichen bringt da schon ein Argument, das man nicht ganz aus den Augen verlieren sollte. Manchmal hilft es schon, sich mal klar zu machen, welches Gewicht wir einer hier vertretenen Meinung beimessen und ob das auch angemessen ist.
:debatte::dreh:
:liebe:Danke fürs Näherbringen, 5Zeichens Argument als angemessene Gewichtung und nicht als mangelnde Authentizität zu verstehen.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Warum, nennt hier niemand das Kind bzw. die Kinder beim Namen?

Großartig angelegte Umfragen und noch so viele Threads ändern nichts an der Tatsache, dass von Kathi eigentlich bestimmte User gemeint sind, die jeden Thread zu ihrem eigenen Chatroom erklären und diesen mit Pseudoweisheiten und persönlichen Befindlichkeiten, die niemand wissen will, pflastern.

Und die Namen der Kinder?
Moebius, Earlybird, Cannonier und natürlich the Queen of trash, RG.

Würden diese "Kinder" endlich einmal auf ihre Plätze verwiesen, hätten sich solche Threads oder Umfragen erst einmal erledigt.

Heureka
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Bitte erkläre mir den Unterschied. Mir ging es um Authentisch-Sein -auch in virtueller Weise.:daisy:

Gerne. Mit Beliebigkeit orientiere ich mich in jedem Augenblick nach meinem liebevollen Gefühl. In Verbindlichkeit sagen mir statische Vorschriften und andere Leute, was zu tun ist.

Der Zusammenhang zwischen "Authentisch-Sein -auch in virtueller Weise" und dem was Du oben ironischerweise geschrieben hast ist mir nicht klar.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Gerne. Mit Beliebigkeit orientiere ich mich in jedem Augenblick nach meinem liebevollen Gefühl. In Verbindlichkeit sagen mir statische Vorschriften und andere Leute, was zu tun ist.

Der Zusammenhang zwischen "Authentisch-Sein -auch in virtueller Weise" und dem was Du oben ironischerweise geschrieben hast ist mir nicht klar.
Danke, jetzt verstehe ich "Beliebigkeit".:liebe: Zur "Verbindlichkeit" gehört m.A.n. auch, sich halbwegs einem achtsamen Verhalten verbunden zu fühlen.
Dieses Post...
Ja. Allerdings müssten Menschen dann auch bemerken, wo ihre Füsse eigentlich sind und wo sie sich Füsse nur einbilden. :D

Wenn hier, in diesen Speicherplatz, der definitiv kein Wohnzimmer ist und auch keine Kneipe und auch kein öffentlicher Raum, keine Familie und keine Gemeinde, irgendjemand in irgendeiner Absicht Worte emittiert, die mir gerade nicht das Maß an Annahme und Zustimmung signalisieren, das ich mir momentan wünsche, hat mir dann einer auf die Füsse getreten? :dontknow:...

Nö. Nein. :nein:
...kam bei mir so an, daß es virtuell eh (ein bisserl mehr) wurscht ist, wie man miteinander umgeht. Weil's eh "nicht wirklich" ist. Und das wäre für mich fehlende Authentizität.
So, wie Menschen sagen: "Ist eh nur ein Film." Stimmt schon. Nur WIRKung besitzt auch ein Film. Und bei einigen Menschen läuft ohnehin ihr eigener Film. Und zwar NUR DIESER. In diesem Sinne lesen sie auch alles und jedes.:weihnacht
Wobei Menschen, die auch in einem Forum die User rüberbekommen, als stünden ihnen diese face-to-face gegenüber, ja echt arme Schweine sind... wenn andere, die das halt als eindimensionales Medium nützen, meinen... ach, ist eh nicht so schlimm... ist ja nur alles virtuell. Kantönli-Politik... nur bis zur eigenen Kirchturmspitze. Das meinte ich damit.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Warum, nennt hier niemand das Kind bzw. die Kinder beim Namen?

Großartig angelegte Umfragen und noch so viele Threads ändern nichts an der Tatsache, dass von Kathi eigentlich bestimmte User gemeint sind, die jeden Thread zu ihrem eigenen Chatroom erklären und diesen mit Pseudoweisheiten und persönlichen Befindlichkeiten, die niemand wissen will, pflastern.

Und die Namen der Kinder?
Moebius, Earlybird, Cannonier und natürlich the Queen of trash, RG.

Würden diese "Kinder" endlich einmal auf ihre Plätze verwiesen, hätten sich solche Threads oder Umfragen erst einmal erledigt.

Heureka


Was für ein Glück, dass alle Anderen hier wenigstens DEINE Beiträge lesen wollen! :jump1:
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

moebius,Earlybird und cannonier sind harmlos und bleiben auch im "Spaßrahmen" und wollen hier keinem was. Rg, geht unter die Gürtellinie und versucht hier jeden zu sezieren und zu provozieren(Das das jedesmal nach hintenlosgeht, hindert sie nicht daran, es immer wieder zu tun.) Dialogbereitschaft gleich Null. Sie hat es mit dieser Art in vielen Foren gesperrt zu werden. Ich frage mich nicht mehr warum. Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn diese Lügengiftspritze mal "zurechtgerückt" wird. Man hat es doch auch im normalen Leben, dass ein Gepräch mal in eine andere Richtung läuft. Wenn aber ständig jemand Katzendreckwerfend in der Ecke steht und jede Diskussion bewirft nur um Aufmerksamkeit zu erheischen und Krieg anzuzetteln..ja wie verfährt man im Real Life mit so jemandem ?
 
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Rg, geht unter die Gürtellinie und versucht hier jeden zu sezieren und zu provozieren(Das das jedesmal nach hintenlosgeht, hindert sie nicht daran, es immer wieder zu tun.) Dialogbereitschaft gleich Null. Sie hat es mit dieser Art in vielen Foren gesperrt zu werden. Ich frage mich nicht mehr warum. Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn diese Lügengiftspritze mal "zurechtgerückt" wird. Man hat es doch auch im normalen Leben, dass ein Gepräch mal in eine andere Richtung läuft. Wenn aber ständig jemand Katzendreckwerfend in der Ecke steht und jede Diskussion bewirft nur um Aufmerksamkeit zu erheischen und Krieg anzuzetteln..ja wie verfährt man im Real Life mit so jemandem ?
Ich habe meine Ansicht dazu mehrfach kundgetan.:liebe:
 
Zurück
Oben