scriberius
Well-Known Member
Das kanadisch-europäische Freihandelsabkommen ist fertiggstellt und veröffentlicht worden. Es umfasst 1638 Seiten, einschließlich des hoch umstrittenen Inverstmentsschutzabkommens. Noch gibt es politisches Hickhack, aber die Führungskräfte sind wild entschlossen, das Baby schnellst möglich zu wickeln. Das Abkommen, angeblich zum Wohle aller ersonnen, dient in Wahrheit ganz anderen Zwecken, als den vorgeschobenen. Als Beweis dafür werte ich den Umstand, dass es von beiden Seiten mit 6-monatiger Frist gekündigt werden kann, der Investmentschutz aber für 20 weitere Jahre fortbestehen wird. Es gäbe viel zu sagen, deshalb noch ein Link, falls es doch jemand interessieren sollte:http://krisenfrei.de/ceta-ist-beschlossen/ Da ich gerade in Kanada war, kann ich sagen, dass es auch dort kein Thema in der Öffentlichkeit ist. Die Leute dort sind genauso wenig an der eigenen Zukunft interessiert, wie die Mehrheit hier. In Bälde folgen TTIP und TISA. Dann ist der Sack ziemlich zu und die Herrschaft der Konzerne wasserfest. Immerhin: Der Großteil des Widerstands kommt aus Deutschland und Österreich. Aber leider reicht das nicht, um irgend etwas zu ändern.