A
Anike
Guest
Was sind schon durchschnittliche Menschen? Herr Svensgar, trinken Sie nicht(s) (mehr)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lässt sich der Mensch so einfach festlegen? Ich denke, der Mensch ist alles andere als durchschnittlich! Er ist weder gut noch ist er schlecht, nicht mündig oder unmündig, nicht egoistisch oder kooperativ, nicht rational oder triebgesteuert. Er ist all das und ist es gleichzeitig auch wieder nicht, denn er erfindet sich andauernd neu. Bei ein und dem selben Menschen kann man daher eine ganze Palette von Motiven vorfinden, die seine Verschiedenheit charakterisiert. Das bloß als mein Gedanke!...Der durchschnittliche Mensch...
Lässt sich der Mensch so einfach festlegen? Ich denke, der Mensch ... erfindet sich andauernd neu. Bei ein und dem selben Menschen kann man daher eine ganze Palette von Motiven vorfinden, die seine Verschiedenheit charakterisiert. Das bloß als mein Gedanke! ...
Dieses dauernde Selbsterfinden ist interessant. Ich sage ja immer, Menschen ändern sich nicht; weil sie es nicht können. Das andauernde Selbsterfinden spräche dagegen. Theoretisch gebe ich Ihnen recht und finde, ein Neuerfinden hat durchaus seinen Reiz. Könnte ich auch gebrauchen. Aber wie sieht das praktisch aus? Kann der Mensch sich selbst überwinden? Ich glaube nein.Lässt sich der Mensch so einfach festlegen? Ich denke, der Mensch ist alles andere als durchschnittlich! Er ist weder gut noch ist er schlecht, nicht mündig oder unmündig, nicht egoistisch oder kooperativ, nicht rational oder triebgesteuert. Er ist all das und ist es gleichzeitig auch wieder nicht, denn er erfindet sich andauernd neu. Bei ein und dem selben Menschen kann man daher eine ganze Palette von Motiven vorfinden, die seine Verschiedenheit charakterisiert. Das bloß als mein Gedanke!
Es wäre wünschenswert, wenn Sie mit der Photodokomentation, hier oder andernorts, fortfahren würden!
m.f.g. plotin

Kann der Mensch sich selbst überwinden? Ich glaube nein.
Das glaube Ich auch nicht, kann er doch aus seiner Rolle als Mensch nicht heraus!
Rauchen Sie eine mit, Herr Plotin?