• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

und sicherlich nicht nur du.......

wir alle sind doch das ganze Leben lang damit befasst uns selbst zu erkennen und unser Tun zu reflektieren......

wer damit aufhört bzw. noch nie damit begonnen hat, der ist in meinen Augen unbeweglich im Sinne von leblos.....

Hm - ich würd 's lieber unbewusst nennen! Aber man guckt bei Anderen sowieso nicht rein und etwas, was nach außen starr und leblos scheint, kann innerlich voller Leben sein! :)
Allerdings werden sich in einem DENKforum wohl schon eher bewusst Reflektierende versammeln! :dreh:

Werbung:

Es geht nicht darum, wer welche Bedeutung dem "Schwimmen auf einer Welle" beimißt, sondern, dass niemand dem Geschenk mit mehreren beisammen zu sein, wo man sich gegenseitig mag und "auf derselben welle schwimmt" mit der Furcht der eigenen Liebenswürdigkeit begegnen wird, außer er hat Komplexe und gerade wenn das der Fall ist, ist er aber nicht mehr grundsätzlich bedingungslos liebenswürdig, so wie Du es behauptet hast.

Du kannst die User gerne für Dich in Zuständigkeitsauffassungen klassifizieren, das ist für mich uninteressant.

Das hier ist ein öffentliches Forum, ein Denkforum, in dem ich mir die Freiheit herausnehme auf Denkfehler anderer der Sache nach aufmerksam zu machen, ob es denen passt oder nicht. Sollte ich mich in meinen Überlegungen geirrt haben, steht es jedem frei auch auf meine Gedanken sachlich Bezug zu nehmen.

Natürlich kannst Du Denkfehler aufdecken und andere damit konfrontieren, aber woher nimmst Du die Vorstellung zu meinen, festlegen zu können, worum ES geht?

Warum suchst Du Dir nicht einen anderen Diskussionspartner, wenn es zwischen uns kein gemeinsames Interesse gibt? Ich habe meinen Faden in Richtung Kathi weiter gesponnen, wenn er an einen Denkfehler anknüpft, werde ich schon früh genug darüber stolpern, dafür brauche ich keinen Manfred, Manfredo oder Johann Wilhelm.

:rollen:

Natürlich kannst Du Denkfehler aufdecken und andere damit konfrontieren, aber woher nimmst Du die Vorstellung zu meinen, festlegen zu können, worum ES geht?

Warum suchst Du Dir nicht einen anderen Diskussionspartner, wenn es zwischen uns kein gemeinsames Interesse gibt? Ich habe meinen Faden in Richtung Kathi weiter gesponnen, wenn er an einen Denkfehler anknüpft, werde ich schon früh genug darüber stolpern, dafür brauche ich keinen Manfred, Manfredo oder Johann Wilhelm.

:rollen:

Woher nimmst Du die Vorstellung zu meinen festlegen zu können, dass ich die Vorstellung habe zu meinen, festlegen zu können, worum es geht?

Wenn Du nicht auf meine Beiträge sachlich antworten willst, dann lass es einfach! Es gibt genug andere, die meine Gedanken aufgreifen.

Solange Du hier öffentlich postest, musst Du damit leben, dass sachlich inhaltlich an Deinen Beiträgen Kritik geübt wird. Wenn Du das nicht willst, gibt es auch noch die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu verschicken, dann antworten dir nur diejenigen von denen du es möchtest.

Wenn ich den Eindruck habe, dass hier jemand öffentlich sülzt, dann mache ich das sichtbar, ob es die Betreffenden wollen oder nicht.

Woher nimmst Du die Vorstellung zu meinen festlegen zu können, dass ich die Vorstellung habe zu meinen, festlegen zu können, worum es geht?

Wenn Du nicht auf meine Beiträge sachlich antworten willst, dann lass es einfach! Es gibt genug andere, die meine Gedanken aufgreifen.

Solange Du hier öffentlich postest, musst Du damit leben, dass sachlich inhaltlich an Deinen Beiträgen Kritik geübt wird. Wenn Du das nicht willst, gibt es auch noch die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu verschicken, dann antworten dir nur diejenigen von denen du es möchtest.

Wenn ich den Eindruck habe, dass hier jemand öffentlich sülzt, dann mache ich das sichtbar, ob es die Betreffenden wollen oder nicht.

Anscheinend kennst du den Unterschied zwischen "sachlich" und "emotional" nicht! Deine persönlichen Angriffe kann man nicht eben als sachliche Kritik bezeichnen. :schritt:

na wusch - da is was los!
ehrlich gesagt, kenn ich mich net wirklich mehr aus.
meinem begrenzten verstand ist das bereits zu kompliziert geworden.
ich weiß nur eines:

es ist schön, mit anderen personen, denen man vertraut, auf einer gemeinsamen welle zu surfen.
doch ist so etwas auch nur eine momentaufnahme. fallweise gelingt es - und alles passt. doch ein andermal kann es sein, dass es nicht gelingt - obwohl die handelnden personen dieselben sind.
sehr leicht passiert es, dass ein mensch aus der gruppe durch irgendeine sache (möglicherweise sogar von außen mitgebracht) vorbehalte aufbaut. können diese von der gruppe nicht entkräftet werden, weil sie vielleicht an wunden anderer gruppenteilnehmer rührt, kommt leicht ein pallawatsch raus.

ehrlich gesagt, scheint es mir auch hier so zu sein.
denn grundsätzlich feindlich gesonnen dürfte doch keine/r hier dem andern sein - warum auch?
dennoch wird herumgehackt, dass man nur so schaut...

mAn sind komplexe halt sehr verbreitet in unserer gesellschaft. das ist halt so.
ich kenn nur wenige, die nur wenige haben. die meisten haben mehr als genug. ;)
im grunde genommen ist doch jedes thema, an dem mensch herumkiefelt, sozusagen sein komplex...

wir haben halt alle sehr damit zu tun, mit unseren komplexen und lebensthemen umgehen zu lernen.
und unserem gegenüber dennoch wohl gesonnen zu bleiben, obwohl erSie manchmal an wunden rührt.

ist meine meinung - die natürlich jedem hier freit steht, sie zu teilen oder auch nicht.

von kathi:

ehrlich gesagt, scheint es mir auch hier so zu sein.
denn grundsätzlich feindlich gesonnen dürfte doch keine/r hier dem andern sein - warum auch?
dennoch wird herumgehackt, dass man nur so schaut...

Möglicherweise ist das ein Weg eigenen Frust oder Stress abzubauen?
Oder liegt es daran, dass es offensichtlich mehr Spass bereitet den Anderen zu piesaken? :dontknow:
Mir persönlich ist ein freundliches Miteinander deutlich lieber!
:winken3:
lirana

QUOTE=lirana;465788]Möglicherweise ist das ein Weg eigenen Frust oder Stress abzubauen?
Oder liegt es daran, dass es offensichtlich mehr Spass bereitet den Anderen zu piesaken? :dontknow:

Mag beides auch vorkommen, aber in seinem Harmoniebedürfnis:
Mir persönlich ist ein freundliches Miteinander deutlich lieber!
:winken3:
lirana

das ich übrigens voll und ganz teile, eine klare Abgrenzung zu versäumen, wenn Schwäche mit Machtstreben und diesem typischen Mitteln kompensiert wird, ist weichenstellend für Gewalttätigkeit und Unrecht. :rolleyes:

Werbung:

Mag beides auch vorkommen, aber in seinem Harmoniebedürfnis:

das ich übrigens voll und ganz teile, eine klare Abgrenzung zu versäumen, wenn Schwäche mit Machtstreben und diesem typischen Mitteln kompensiert wird, ist weichenstellend für Gewalttätigkeit und Unrecht. :rolleyes:

Ja - wobei die Grenzen fließend sind - auch die Grenzen, wo dem Einzelnen etwas bewusst wird und aufstößt....
Und Auseinandersetzungen sind auch nicht grundsätzlich lieblos - selbst wenn zwischendurch mal die Fetzen fliegen! :kuss5:

Zurück
Oben