• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

was isn das? Guinnes dark? Herr Svensgar, wir haben hier leider nur 3 Sorten: Pils aus, ach wie heißt diese säxssche Stadt doch wieder? Und Klausthaler mmmh das schmeckt angeblich. Wie Cola light vermutlich, wenn ich als alter Softdrinktrinker vermuten darf.

Und: war der Weihnachtsmann brav?

Fran Kathi: wars Schinkenbrot recht? Salami is aus....

Werbung:

Fran Kathi: wars Schinkenbrot recht? Salami is aus....
ja - hmmmmmmm! :p
danke!

das renkt den verpickten magen wieder ein.

ja - herr scriberius, mein weihnachtsmann war sehr, sehr brav.
er hat mich verschont mit geschenken.
das war genau das, was ich mir gewünscht habe.

wie war das bei den anderen herr- und damschaften?

herr svensgar, hat Ihnen der weihnachtsmann wenigstens eine kiste bier gebracht?

herr svensgar, hat Ihnen der weihnachtsmann wenigstens eine kiste bier gebracht?

Na, Frau Kathi.

Nein, bei mir war kein Weihnachtsmann. Letzte Woche habe ich auf meiner LKW-Tour ein Sechser-Pack irgendein Bier geschenkt bekommen, jedenfalls nicht meine Sorte. Ich werde es kommende Woche einem Obdachlosen schenken, es dokumentieren und hier zeigen ...

Ich spendiere der Kellerbar drei Kästen Bier. Wer will, nimmt sich. Erst einmal genügend Flaschen in den Eisschrank stellen, bitte.

(Eben sehe ich auf dem Foto, daß auf dem Jever-Kasten eine Landkarte draufgedruckt ist. Das ist mir noch nie aufgefallen, gibt es das schon länger?)
(Nein, Frau Kathi, das frage ich Sie nicht, so etwas wissen Sie nie.)

9097721pwj.jpg

(Eben sehe ich auf dem Foto, daß auf dem Jever-Kasten eine Landkarte draufgedruckt ist. Das ist mir noch nie aufgefallen, gibt es das schon länger?)
(Nein, Frau Kathi, das frage ich Sie nicht, so etwas wissen Sie nie.)

da haben Sie recht, herr svensgar.
mit deutschem bier und deutschen landkarten kenn ich mich nicht so gut aus.

mein bevorzugtes bier aus früheren tagen war das böhmische BUDWEISER.
aber das würde Ihnen nicht behaben, es wär Ihnen wohl zu malzig.
doch frisch von fass - und dazu an der theke vom "kra-kra" - konnte mir schon manche nacht um die ohren schlagen lassen...

wer würde mir wohl heutzutage dabei gesellschaft leisten - vielleicht herr hylozoik?
herrn plotin kann ich mir in so einer lauten bude weniger vorstellen...

aber ehrlich gesagt: ich mir selbst auch nicht mehr........ ;)

mein bevorzugtes bier aus früheren tagen war das böhmische BUDWEISER.
aber das würde Ihnen nicht behaben, es wär Ihnen wohl zu malzig.

Budweiser ist die Firma, es gibt verschiedene Sorten Bier, auch malziges. Ich trinke gerne aus der Flasche, aber Budweiser-Flaschen haben üblicherweise Aluzeug um den Flaschenkopf, das ist mir zu ekelig, meine Lippen daherum zu stülpen (ich trinke manchmal ungeschickt, unsicher).

Ich entschuldige mich, ich gehe mal wieder in eine Ecke, genug gequatscht.

Budweiser ist die Firma, es gibt verschiedene Sorten Bier, auch malziges. Ich trinke gerne aus der Flasche, aber Budweiser-Flaschen haben üblicherweise Aluzeug um den Flaschenkopf, das ist mir zu ekelig, meine Lippen daherum zu stülpen (ich trinke manchmal ungeschickt, unsicher).

Ich entschuldige mich, ich gehe mal wieder in eine Ecke, genug gequatscht.

ach herr svensgar,
Sie haben natürlich recht. budweiser hat verschiedene biersorten - ich muss gestehen, ich habe keine ahnung, welche sie im "kra-kra" ausschenken. es it auf jeden fall fassbier. ich nehme an dieses: Budějovický Budvar – helles Schankbier (4 Volumenprozent Alkoholgehalt, 9,9% Stammwürzegehalt).

ich lieb(t)e fassbier. es schmeckt nicht nach dose und nicht nach aluzeug.
und ich kann sowieso nicht aus der flasche trinken - konnte es nie.
dazu bin ich zu dämlich...

ich kann sowieso nicht aus der flasche trinken - konnte es nie.
dazu bin ich zu dämlich...

Komisch, meine Mutter konnte ihr ganzes Leben nicht aus der Flasche trinken; ich hatte das noch nie von anderen erwachsenen Nichtbehinderten gehört.

Meine Mutter war fast immer halbstarke Raucherin, Reyno Menthol, wie Helmut Schmidt, 93, also ungeschickt mit dem Mund war sie nicht, daran kann es nicht liegen.

Das ist so ähnlich, wie wenn jemand nie Fahrradfahren lernt. Oder Schwimmen. Oder ordentlich aufs Klo gehen. Was meinen Sie, woran es liegt?

vielleicht an den menthol-zigaretten. denn die rauchte ich auch - früher.
aber nicht reyno - die waren mir zu stark.
ganz früher war´s die österreichisch "arktis" (die übrigens meine mutter auch rauchte).
dann als es die nicht mehr gab, galt es umzusteigen auf marlborough menthol. was anderes war im raucherspartanischen österreich nicht zu kriegen.
wenn ich ins ausland kam, deckte ich mich mit "kim menthol" ein, das war meine lieblingsmarke schlechthin. leider nur selten aufzutreiben. bei euch in west-D aber gab´s die zuhauf.

heutzutage gibt´s in Ö wieder mehr menthol-marken. nur nutzt mir das einen dreck - heute brauch ich sie nicht mehr.

Werbung:

... wieder mehr menthol-marken. nur nutzt mir das einen dreck - heute brauch ich sie nicht mehr.

Na, dann rauchen Sie doch. Umso besser, wenn Sie es nicht brauchen, dann können Sie gut aus Spaß rauchen. Fast könnte ich Sie beruhigen, in unserem Alter macht es nichts mehr. Ich habe oft ein schlechtes Gefühl beim Einatmen des Qualmes, weil es so dreckig ist. Und ich mache meist tiefe Züge, das Ausatmen dauert dann viele Sekunden.

Zurück
Oben