• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Braucht Österreich ein Heer? Und wenn ja, welches?

Solange USA Amerika ne ARMEE hat, braucht JEDER ne Armee... Punkt!

Ob Armee oder keine Armee, wenn die ernst machen, hat man keine Chance.
Genau darauf will ich ja hinaus. Nächste Woche wird keiner bei uns einfallen. Und wenn es eventuell in 10 Jahren so weit sein wird, kaufe ich mir doch jetzt nicht schon die Ausrüstung für den Krieg in 10 Jahren. Bis ich dann mal mit der Waffe schieße, ist sie ja schon wieder kaputt.
Auf die Probleme in unserem Umfeld ausrichten heißt eben auch, dass es jetzt gerade keine Bedrohung gibt, kein bewaffneter Konflikt ist ersichtlich. Daher konzentriere ich mich doch auf das, was in meinem Umfeld passiert. Katastrophenhilfe und von mir aus Cyberkriminalität (wenn ich unbedingt möchte, dass dieser Bereich zum Heer wandert)
 
Werbung:
Genau darauf will ich ja hinaus. Nächste Woche wird keiner bei uns einfallen. Und wenn es eventuell in 10 Jahren so weit sein wird, kaufe ich mir doch jetzt nicht schon die Ausrüstung für den Krieg in 10 Jahren. Bis ich dann mal mit der Waffe schieße, ist sie ja schon wieder kaputt.
Bevor irgendwer bei uns einfällt, wird es in unseren beiden "Noch Staaten" Bürgerkrieg geben, sobald die schlafenden Schafe erwacht sind, und dann WIRD man bei uns einfallen, um den Bürgerkrieg zu beenden. Und damit das nicht geschieht, wird weiter mit geistigem Morphium gearbeitet und mit Wegsperren jener, die sich nicht einlullen lassen....
 
Was ist mit der Komfortzone, auf dem Sofa liegen mit dem Laptop in der Hand, auf dem Tisch etwas zu Trinken und zu Knabbern.
Die Klimaanlage eingeschaltet, die Dolby Surround-Anlage spielt sanfte Musik und dabei die psydorevolutionären Texte ins Internetforum geschrieben.
Wie soll da ein Bürgerkrieg entstehen?
 
Was ist mit der Komfortzone, auf dem Sofa liegen mit dem Laptop in der Hand, auf dem Tisch etwas zu Trinken und zu Knabbern.
Die Klimaanlage eingeschaltet, die Dolby Surround-Anlage spielt sanfte Musik und dabei die psydorevolutionären Texte ins Internetforum geschrieben.
Wie soll da ein Bürgerkrieg entstehen?
Was ist mit der
Ausweitung der Kampfzone?
 
Die Kampfzone führt dazu, dass ein alleine hoch bewegen von der Liegestellung nicht mehr möglich ist und es Hilfe von außen braucht um für Nachschub beim Futter zu sorgen damit das Überleben möglich ist. Kampfzone ausweiten gleich mehrere mehr Löcher im Gürtel.
 
Aber gewiss, beim nächsten, dermal von den USA gegen Russland angezettelten Krieg werden wir wieder mit marschieren bis alles in Scherben fällt, um dann wenn alles in Scherben liegt, immer schon dagegen gewesen zu sein, und nie wieder Barras zu jubeln, ja und dann beginnt die Leier wieder von vorne.
 
Donald Trump hat uns gezeigt, dass Weltpolitik nicht nur Sache des Schicksals ist sondern in einer politischen Einheit selbstverantwortlich entschieden werden muss. Wer militärisch kein Gewicht hat, muss über sich von anderen entscheiden lassen.

Wenn die europäischen NATO Partner nichts zu sagen haben, werden die USA für uns reden. Wenn Österreich seine in der Verfassung verankerte Neutralität nicht ernst nimmt, dann werden unsere Nachbarn das Heft in die Hand nehmen müssen. Ob wir uns dann aus den Konflikten in Europa heraushalten können, wird dann über unsere Köpfe hinweg wo anders entschieden.
 
Werbung:
Vermutlich hat das österreichische Heer überhaupt keine internationale Bedeutung, es dient einzig und allein zur Befriedigung der Generäle wie in vielen anderen Ländern auch.
 
Zurück
Oben