• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

BLACKOUT - Was passiert bei Totalstromausfall in Wien, Österreich, Europa?

....Keine "Ahnung" wo Sie "z´Haus" sind... in einem "Talschluss" vielleicht? Also in "meinen Breiten", ist der letzte "Stromausfall" (ca. 40 Minuten) schon ein "paar Jahre" her. Auch die "Versorgung mit Fernwärme" funktioniert seit Jahren "klaglos" und... auch alle "anderen Annehmlichkeiten", die das "technisierte Leben" so bereithält, laufen wie am "Schnürl gezogen"!.....

meint plotin

Werbung:
Ich lebe am A. d. W. in einem kleinen Tal in BaWü (400 Einwohner, kein Laden) Ich kriege jedes Jahr Stromausfälle, die aber meistens nach ein bis zwei Stunden überstanden sind. Hier gibt es noch nicht mal DSL - Internet und Handy geht nur über D2 bzw. Funk.

Grisu

Berlin testet "mal wieder" kurzfristig wie es ist für ein paar Stunden zu frieren...... Ich möchte nicht tauschen mit den rund 50.000, die seit heute morgen - kurz nach 6.00 Uhr - ohne Strom sind.

Ich denke mal, diejenigen mit Wärmepumpe wünschten sich jetzt mal kurz ihr altes Heizsystem zurück.

Gruß von Grisu, die (noch) Strom hat

Ich lebe am A. d. W. in einem kleinen Tal in BaWü (400 Einwohner, kein Laden) Ich kriege jedes Jahr Stromausfälle, die aber meistens nach ein bis zwei Stunden überstanden sind. Hier gibt es noch nicht mal DSL - Internet und Handy geht nur über D2 bzw. Funk.

Grisu
.....Die in "allen Belangen... marode" deutsche "Infrastruktur" und...
Berlin testet "mal wieder" kurzfristig wie es ist für ein paar Stunden zu frieren...... Ich möchte nicht tauschen mit den rund 50.000, die seit heute morgen - kurz nach 6.00 Uhr - ohne Strom sind.

Ich denke mal, diejenigen mit Wärmepumpe wünschten sich jetzt mal kurz ihr altes Heizsystem zurück.
..."obendrein" noch eine "Servicewüste"! Nix für ungut... "Sie" können ja "nix dafür"!.....
Gruß von Grisu, die (noch) Strom hat
.....Ja... "Gruß" zurück!.....

meint potin

BLACKOUT in Berlin ... :(

Nach Kabelbrand | Zehntausende Berliner Haushalte noch bis Donnerstag ohne Strom (c) Stand: 17:38 Uhr

"Großzügiger" ... :morgen:
Blackout (deutsch „Verdunkelung“) ist ein aus dem Englischen entlehnter Ausdruck, der in verschiedenen Fachgebieten für einen temporären Ausfall von Funktionen verwendet wird. Das Wort Blackout wurde in angelsächsischen Ländern während des Krieges für die nächtliche Verdunkelung der Straßen und Wohnungen zum Schutz vor Luftangriffen verwendet. Der Stromausfall heißt hier üblicherweise englisch power outage, power cut. Als Blackout (oder „Filmriss“) werden in der Umgangssprache kurzzeitige Aussetzer, Schwächen, Erinnerungslücken oder Bewusstseinstrübungen bezeichnet (siehe Amnesie), wie sie beispielsweise bei Lampenfieber oder Prüfungsangst vorkommen. Es handelt sich um einen zeitlich begrenzten Zustand des Erinnerungsverlustes.

Ehrlich gesagt, mir ist egal, wie das "Ding" heisst. Wenn über mehrere Tage der Strom fehlt, egal wo, dann sehe ich darin ein Problem! Wie gesagt, ich lebe auf dem flachsten Land und bin schon daher gezwungen eine andere Art der Bevorratung und Sicherung zu leben. Aber in Berlin gab es lt TV so manch einen verzweifelten, der Kerzen oder Lebensmittel kaufen wollte und fast weinerlich feststellte, dass dieses nicht mehr ging.

Dort ist ein Laden an den anderen, die Wohnungen zumeist auch kleiner dass keine große Lagerhaltung möglich ist. Wenn der Laden auch direkt daneben ist.....

Ich hoffe für die Berliner, die betroffen sind, dass sie die Zeit gut überbrücken können und schnell Abhilfe geschaffen wird.

Gruß von Grisu

Berlin - Es sind Szenen wie aus einem Hollywoodthriller. Der Berliner Südwesten ist von der Stromversorgung abgeschnitten.
Noch bis Donnerstag müssen sich bis zu 45 000 Berliner Haushalte auf ein Leben ohne Strom einstellen.
Das ganze Ausmaß wird aber erst im Laufe der Stunden offensichtlich. Pflegeheim- und Krankenhausbetreiber beginnen, ihre Heime zu evakuieren. Andere Heimplätze müssen gesucht werden. Feuerwehrleute tragen Kranke und Gebrechliche die Treppen herunter. Auch die Aufzüge haben schließlich keinen Strom. Viele der Bewohner sind fort, andere mangels Alternativen oder Sorge um den Besitz aber auch daheim geblieben. Sechs Tage lang kein Strom bedeutet schließlich auch sechs Tage lang keine Alarmanlagen, keine Außenbeleuchtung. Es wächst die Furcht vor Einbrüchen, die in dieser Gegend in der dunklen Jahreszeit ohnehin häufig vorkommen.
:( :grouphug:

Werbung:
Diese Personen, die das "angeleiert" haben sind in meinen Augen Terroristen gleich zu stellen und sollten auch wie diese bestraft werden. Jedem Deppen müsste klar sein, was es bedeutet wenn der Strom ausfällt.

Scheinbar sollte es Rache an den Reichen sein...... Aber auch genau diese Reichen haben ein Recht auf Unbeschadetheit - und getroffen hat es doch eh die anderen, die weniger haben. Der Reiche schnappt sich sein Fahrzeug und düst ab oder lässt sich abholen.

Super, was hier nun gehäuft passiert.....

Grisu

Zurück
Oben