• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besser ohne Gott leben

AW: Besser ohne Gott leben

Warum meinst du das?

Es wäre schade und für mich jedenfalls ein Verlust, wenn du Diskussionen mit mir nicht als lohnend empfindest, und mich deswegen meidest.

Gruß,
Joan

Hi, Joan, ich respektiere dein Wissen und finde es auch lohnend, deine Texte zu lesen.
Die Diskussion mit dir empfinde ich allerdings als einen einzigen Kampf, geprägt von Mißtrauen und dem Bedürfnis, sich durchzusetzen.

Man kann ja auch voneinander profitieren, ohne direkt miteinander im Kontakt zu sein. Und was nicht ist, kann ja noch werden, ich bin zumindest nicht so gestrickt, daß ich nicht weitere Versuche unternehmen würde, den Austausch mit anders denkenden zu suchen.

Liebe Grüße, Kaawi

Werbung:
AW: es geht noch viel mehr:

Bherka,

Ich würde so gern wissen, warum diese Geistwesen sich entschlossen haben Körper zu bewohnen, und was wohl zu Körpern geführt hat, die wohl anfangs geistlos waren?

Nicht per PN, sondern hier.

Gruß,
Joan

Seelen leben in der Seelenwelt. Wenn sie von dort runterkommen, nehmen sie einen physischen Körper an, um sich als Mensch erfahren zu können. Die Seelenwelt ist die Heimat aller Seelen. Dort gibt es nicht die Erfahrung wie hier in der physischen Welt, sich mit den Sinnesorganen auszudrücken. Dort ist nur Frieden und Stille! Die Seelen möchten auch etwas erleben, und das geht nur hier im physsichen Körper. Aber geistlos sind Seelen nie. In ihnen ist vorhanden Geist, Intellekt und die Persönlichkeit. OK? Bherka

Seelen leben in der Seelenwelt. Wenn sie von dort runterkommen, nehmen sie einen physischen Körper an, um sich als Mensch erfahren zu können. Die Seelenwelt ist die Heimat aller Seelen. Dort gibt es nicht die Erfahrung wie hier in der physischen Welt, sich mit den Sinnesorganen auszudrücken. Dort ist nur Frieden und Stille! Die Seelen möchten auch etwas erleben, und das geht nur hier im physsichen Körper. Aber geistlos sind Seelen nie. In ihnen ist vorhanden Geist, Intellekt und die Persönlichkeit. OK? Bherka

Wenn diese in Stille und Frieden lebenden Seelen in ihrem Zustand unzufrieden sind, dann hat dieser Frieden und diese Stille wohl wenig Wert.

Meine Frage ging aber speziell in die Richtung der physischen Körper, wie es zu deren Entwicklung kam.
Wer hat diese Körper entwickelt, und wie war deren Zustand - seelenlos? Gibt es Körper ohne Seele und welche mit Seele?

Du hast irgendwann gemeint, die Seelen wären ursprünglich rein gewesen.
In ihrem Drang um jeden Preis zu erleben erkenne ich sie aber nicht als rein.

Was ist verwerflicher, der Wunsch Schmutziges zu erleben, oder das Erleben des Schmutzigen?

Und wie könnte eine reine, in Frieden und Stille glücklich weilende Seele überhaupt auf die Idee kommen, es gäbe da etwas zu erleben, was sie als reine Seele versäumt?

Ist der Wert der Unreinheit also höher als der der Reinheit?

Mich erinnert das an den Mythos von Adam und Eva.
Warum inkarnieren sich die Seelen-warum essen Adam und Eva von der verbotenen Frucht ohne jede Not.

Im Paradies kommt noch die verführende Schlange dazu. Trotzdem bleibt ja die Frage, warum die Menschen, wenn alles so schön ist, verführbar sind.

Weil sie sich langweilen? Und aus Übermut vielleicht?

Wenn diese in Stille und Frieden lebenden Seelen in ihrem Zustand unzufrieden sind, dann hat dieser Frieden und diese Stille wohl wenig Wert.

Meine Frage ging aber speziell in die Richtung der physischen Körper, wie es zu deren Entwicklung kam.
Wer hat diese Körper entwickelt, und wie war deren Zustand - seelenlos? Gibt es Körper ohne Seele und welche mit Seele?

Du hast irgendwann gemeint, die Seelen wären ursprünglich rein gewesen.
In ihrem Drang um jeden Preis zu erleben erkenne ich sie aber nicht als rein.

Was ist verwerflicher, der Wunsch Schmutziges zu erleben, oder das Erleben des Schmutzigen?

Und wie könnte eine reine, in Frieden und Stille glücklich weilende Seele überhaupt auf die Idee kommen, es gäbe da etwas zu erleben, was sie als reine Seele versäumt?

Ist der Wert der Unreinheit also höher als der der Reinheit?

Dir fehlt das Grundwissen, um den Zusammenhang zu verstehen, wo ich versuche dir zu erkären! Durch deine Fragen, wird mir das jetzt klar. Es bringt wenig, in diesem Zusammenhang Fragen zu beantworten - sie müssen im Ganzen verstanden werden können! Wenn du also wirklich daran interssiert bist, die Basis dieses einzigartigen Wissens kennenzulernen, gebe ich es dir gerne. Die Basis eines bestimmten Wissens ist notwendig, denn darauf baut sich das weitere Verständnis deiner Fragen auf, verstehst du? Wenn du willst, geht das nur über PN, es ist sonst zu umfangreich und nicht jeder interssiert sich dafür! Liebe Grüße Bherka

Mich erinnert das an den Mythos von Adam und Eva.
Warum inkarnieren sich die Seelen-warum essen Adam und Eva von der verbotenen Frucht ohne jede Not.

Im Paradies kommt noch die verführende Schlange dazu. Trotzdem bleibt ja die Frage, warum die Menschen, wenn alles so schön ist, verführbar sind.

Weil sie sich langweilen? Und aus Übermut vielleicht?

Wenn du die Bibel ansprichst, muß ich dir sagen: die Bibel ist zu einem reinen Märchenbuch enwürdigt worden. Die ehemals reine Übersetzung des Textes ist nachweislich im Laufe der Geschichte sehr oft geändert worden; dies zu Gunsten der jeweils herrschenden Machthaber! Es steht nur noch ein Körnchen Wahrheit darin. Bherka

Wenn du die Bibel ansprichst, muß ich dir sagen: die Bibel ist zu einem reinen Märchenbuch enwürdigt worden. Die ehemals reine Übersetzung des Textes ist nachweislich im Laufe der Geschichte sehr oft geändert worden; dies zu Gunsten der jeweils herrschenden Machthaber! Es steht nur noch ein Körnchen Wahrheit darin. Bherka

Welches ist deine Wissensquelle, Bherka?

Dir fehlt das Grundwissen, um den Zusammenhang zu verstehen, wo ich versuche dir zu erkären! Durch deine Fragen, wird mir das jetzt klar. Es bringt wenig, in diesem Zusammenhang Fragen zu beantworten - sie müssen im Ganzen verstanden werden können! Wenn du also wirklich daran interssiert bist, die Basis dieses einzigartigen Wissens kennenzulernen, gebe ich es dir gerne. Die Basis eines bestimmten Wissens ist notwendig, denn darauf baut sich das weitere Verständnis deiner Fragen auf, verstehst du? Wenn du willst, geht das nur über PN, es ist sonst zu umfangreich und nicht jeder interssiert sich dafür! Liebe Grüße Bherka

Bherka,

Es liegt mir nicht daran, bei dir Privatlektionen zu nehmen.
Auch wenn das Grundwissen weitläufig ist, kannst du es hier öffentlich preisgeben.
Mir geht es bei Diskussionen in Foren darum, verschiedene Weltbilder kennen und verstehen zu lernen, sie mit einander und mit meinem zu vergleichen.
Wer sich für deine Version nicht interessiert, muss sie ja nicht lesen.
Es gibt da zu jedem PC die altbekannte, oft vergessene "Maus", mit der man ungeliebte Beiträge überspringen kann.

Gruß,
Joan

Wenn ich immer das, was mir inzwischen klar ist, als Grundwissen verstehe und immer das, was ich darauf aufbaue, als vertiefendes Wissen, als „mehr“ verstehe, dann führt das aus meiner Sicht dazu, dass ich mir ein Bauwerk aus mehreren Etagen von jeweils aufeinander aufbauendem Wissen zusammentrage. Es entsteht eine Schicht über der anderen und ich gelange mit den Jahren in schwindelerregende Höhen, von denen aus ich andere Menschen gern mit herablassenden Worten betreue oder ihnen durch geschickte Großenandeutungen (in letzter Zeit hier wieder häufiger bei männlichen Mitstreitern beobachtet) klarmache, dass sie viel weiter unten sind. Hilfe anbiete.

Ich empfinde heute diese Bauwerke als Kartenhäuser und erlebe den Baumeister oft dann, wenn etwas eine untere Etage bedroht, als deren Verteidiger (siehe Größenandeutungen). Ja was würde auch mit den darauf basierenden Etagen geschehn? Eine vorübergehende Erkenntnis wird schnell zum Erklärungsmodell (zementiert)...und ein sich entwickelndes Erklärungsmodell ist aus meiner Sicht nicht Wissen...oder Grundwissen oder höheres Wissen.

Es ist für eine begrenzte Zeit eine Hilfe für den den es betrifft. Nicht notwendiger Weise zu vervielfältigen.

Viele Grüße
Bernd

Werbung:

Bherka,

Es liegt mir nicht daran, bei dir Privatlektionen zu nehmen.
Auch wenn das Grundwissen weitläufig ist, kannst du es hier öffentlich preisgeben.
Mir geht es bei Diskussionen in Foren darum, verschiedene Weltbilder kennen und verstehen zu lernen, sie mit einander und mit meinem zu vergleichen.
Wer sich für deine Version nicht interessiert, muss sie ja nicht lesen.
Es gibt da zu jedem PC die altbekannte, oft vergessene "Maus", mit der man ungeliebte Beiträge überspringen kann.

Gruß,
Joan
Badaure, aber mit diesem Wissen bin ich sehr vorsichtig, es für die Allgemeinheit darzustellen - das bringt erfahrungsgemäß nichts! Wer ein spiritueller Mensch ist, kann ich leicht feststellen. Es geht bei dem von mir gegebenen Wissen um das Höchste Wissen, daß nicht von Menschen stammt. Es kann nicht diskutiert werden, denn es stammt von Gott persönlich - ich gebe es nur weiter. Es stammt also nicht aus meinem Geist. Göttliches Wissen kann nur verstanden und verinnerlicht werden, daß ist alles! Es ist für Menschen gedacht, die bereit sind ihr Herz zu öffnen, denn nur aus dem begrenzten menschlichen Verstand heraus verstehen zu wollen, wie das die meisten Menschen tun möchten, ist es zwar interssant und auch logisch zu verstehen, aber das reicht ja nicht aus, denn der Verstand vergißt schnell - und wo ist da der Vorteil drin? Gott, der Vater aller menschlichen Seeelenkinder möchte, daß es jedem Vorteil bringt und wahres Glück und Liebe in dieser Welt entsteht! Wer vorgesehen ist, dieses Wissen zu erhalten, der bekommt es definitiv! Darauf kann ich vertrauen. Ich bitte um Verständnis. Liebe Grüße Bherka

Zurück
Oben