cannonier
Well-Known Member
AW: Beschneidungsgesetz
Kann man da was abkriegen davon?
Is mir wurschd - bin Pälzer!![]()
Kann man da was abkriegen davon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man da was abkriegen davon?![]()
Offenbar droht uns jetzt ein Gesetz, in welchem die Beschneidung von Neugeborenen Jungen straffrei sein soll, nicht aber die von Mädchen.
Es wird gefordert, dass:..." Die Beschneidung möglichst schmerzfrei - also mit Narkose - sein soll und dass dann, wenn das "Kind sich deutlich wehrt" - dieses berücksichtigt werden soll !!!"
In welcher Form soll das berücksichtigt werden ? Und: wer entscheidet, ob sich das Kind "DEUTLICH" gewehrt hat ?
Im Judentum wird wohl kein Kind sich jemals "DEUTLICH" wehren/sollen/dürfen.
Was soll der Beschneider in solch einem Falle tun ? Gaaaanz vorsichtig beschneiden ?
Perivisor
ich bin auch entsetzt darüber......
ich hatte gehofft, dass ein so massiver körperlicher Eingriff nur vorgenommen werden darf, wenn der betreffende Mensch volljährig ist und selbst einwilligen kann.......
ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum Kinder per Gesetz an ihre Eltern "ausgeliefert" werden......
genauso denke ich übrigens auch über die christliche Taufe........auch hierbei handelt es sich m. E. um eine Zwangshandlung, mit der Eltern ihre Kinder dem Reglement der Kirchen überantworten.......
ich denke, die wenigsten Eltern (= Erwachsenen ?) machen sich Gedanken darüber, was sie ihren Kindern damit antun.......
unauslöschliches Merkmal ...Na du horchst dir Sachen an, Moebi. Weiss deine Alte auch davon?![]()
meine Alte weiß oder nicht weiß, geht Dich gar nichts an ....
Kümmere Du Dich um
Deine Alte - oder Junge ....
Wasmeine Alte weiß oder nicht weiß, geht Dich gar nichts an ....
Kümmere Du Dich um
Deine Alte - oder Junge ....

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen, wenn nach dem geplanten Gesetz der erste Richter in einem Urteil feststellt:Offenbar droht uns jetzt ein Gesetz, in welchem die Beschneidung von Neugeborenen Jungen straffrei sein soll, nicht aber die von Mädchen.
Es wird gefordert, dass:..." Die Beschneidung möglichst schmerzfrei - also mit Narkose - sein soll und dass dann, wenn das "Kind sich deutlich wehrt" - dieses berücksichtigt werden soll !!!"
In welcher Form soll das berücksichtigt werden ? Und: wer entscheidet, ob sich das Kind "DEUTLICH" gewehrt hat ?
Im Judentum wird wohl kein Kind sich jemals "DEUTLICH" wehren/sollen/dürfen.
Was soll der Beschneider in solch einem Falle tun ? Gaaaanz vorsichtig beschneiden ?
Perivisor
Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen, wenn nach dem geplanten Gesetz der erste Richter in einem Urteil feststellt:
Jede Beschneidung ohne medizinische Indikation gefährdet das Kindeswohl.
Mal sehen, ob man es dann mit einem neuen Gesetz versucht.