• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Welche Juden und Moslems leben heute noch in der Wüste ...:dontknow:

:dontknow:

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass eine ursprünglich sinnvolle Maßnahme sich zur Tradition entwickelt und auch dann noch beibehalten wird, wenn sie schon längst ihren Sinn verloren hat! :schnl:

Werbung:

:dontknow:

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass eine ursprünglich sinnvolle Maßnahme sich zur Tradition entwickelt und auch dann noch beibehalten wird, wenn sie schon längst ihren Sinn verloren hat! :schnl:

Wieviele unsinnige Traditionen müsste man dann verbieten? Die religiöse Erziehung hinter verschlossenen Türen? (z.B sexueller Missbrauch in christlichen Heimen!) Da gibt es finazielle Entschädigungen. Warum hat man an solche Wiedergutmachung nicht gedacht? Eine Religion lässt man weiter gewähren, die andere wird richterlich mit sofortigem Verbot verdonnert.

Wieviele unsinnige Traditionen müsste man dann verbieten? Die religiöse Erziehung hinter verschlossenen Türen? (z.B sexueller Missbrauch in christlichen Heimen!) Da gibt es finazielle Entschädigungen. Warum hat man an solche Wiedergutmachung nicht gedacht? Eine Religion lässt man weiter gewähren, die andere wird richterlich mit sofortigem Verbot verdonnert.

Tja, die Frage ist doch, wer hat das Recht etwas zu verbieten und unter welchen Bedingungen tun sie es?

Für mich sieht es so aus, dass Rechte erkämpft werden müssen - von vielen Menschen. Und wenn man sie hat, muss man immer wieder darauf bestehen - sonst werden sie einem wieder genommen. :(

Tja, die Frage ist doch, wer hat das Recht etwas zu verbieten und unter welchen Bedingungen tun sie es?

Für mich sieht es so aus, dass Rechte erkämpft werden müssen - von vielen Menschen. Und wenn man sie hat, muss man immer wieder darauf bestehen - sonst werden sie einem wieder genommen. :(

Ich denke und hoffe das dieser Richterspruch wieder geändert wird, weil ich an die Vernunft glaube und sie wird siegen am Ende so oder so.;)

Ich denke und hoffe das dieser Richterspruch wieder geändert wird, weil ich an die Vernunft glaube und sie wird siegen am Ende so oder so.;)

Fragt sich nur, ob Beschneidung - die ja eine körperliche Verletzung ist - vernünftig ist, wenn nicht nötig!
Ich selber fände es am vernünftigsten, wenn man Beschneidung ab einem gewissen Alter zulässt - aus eigener Entscheidung.
Kenne selbst einen Mann, der sich mit Mitte 30 hat beschneiden lassen.

glaube auch, dass da aus einer mücke ein elefant gemacht wird - aus welchen gründen auch immer. ich finde ein beschnittener penis ist eigentlich sogar hübscher anzusehen als ein unbeschnittener. es soll auch hygienischer sein und tut das dem dem sex keinen abbruch, jungs kommen auch ohne vorhaut zum abschuss.

aber wenn religiöse motive für eine beschneidung bei willensbekundung ausreichen, wie schauts eigentlich mit der beschneidung von frauen aus?
kann das urteil auch darauf übertragbar sein?

mädchen kommen schon fix fertig auf die welt,da braucht mann bitte
nichts verbessern,.....

Fragt sich nur, ob Beschneidung - die ja eine körperliche Verletzung ist - vernünftig ist, wenn nicht nötig!
Ich selber fände es am vernünftigsten, wenn man Beschneidung ab einem gewissen Alter zulässt - aus eigener Entscheidung.
Kenne selbst einen Mann, der sich mit Mitte 30 hat beschneiden lassen.

Was ist schon auf dieser Welt vernünftig?:confused: Ebenso müsste auch die ganze religiöse Erziehung erst anfangen, wenn ein Kind reif dafür ist. Vorher Unterricht aus allen Religionen und später dann entscheiden lassen, welchen freien Weg er gehen will. Ansonsten ist alles Zwang!

Was ist schon auf dieser Welt vernünftig?:confused: Ebenso müsste auch die ganze religiöse Erziehung erst anfangen, wenn ein Kind reif dafür ist. Vorher Unterricht aus allen Religionen und später dann entscheiden lassen, welchen freien Weg er gehen will. Ansonsten ist alles Zwang!

Ja! Man müsste den Zwang verbieten! Aber das wäre dann auch wieder Zwang! :D

Werbung:

Verstehe dich nicht ganz. Aber ich las mal, man will jetzt den Straftätern das Leid der Opfer zeigen, also ihren Leidensweg, damit sie mit-fühlen können und hoffentlich daraus lernen können.
Aber das hat ja nichts mit dem Thread hier zu tun.;)

Wieso nicht? Wie viele Jungen werden beschnitten, die es gar nicht wollen? Es ist der gleiche Mist wie bei unseren Christen und ihrer vermaledeiten Säuglingstaufe.

Wir beide haben in diesem Aspekten einen gegenteiligen Standpunkt. Deshalb verstehst du meine Aussage auch nicht, weil du wohl (???) von einer ähnlichen Ansicht von mir und dir ausgegangen bist.

Wenn gefragt und überzeugt zugestimmt wird, dann bin ich im Lager der Akzeptanz, doch dort, wo über die Stimmen der Kleinen hinwegentschieden wird, bin ich dagegen in Absolutum. Auf jedem Gebiet. Eine Beschneidung ist nie wieder rückgängig zu machen, ein Täufling hat plötzlich mehrere Taufen oder muss extra austreten.

Es gibt Wege, die nicht göttlich vorherbestimmt sind. Auch wenn ich da ganz alleine stehe: Die Beschneidung wurde vom Hades angeordnet.

Zurück
Oben