• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

AW: Begriffe raten

Frag' mal den Fritz ... :reden:
(Mit "ie" ist wohl üblicher ... :confused:)

Fidel ist der Vorname und fidel das Lustigsein.
Die Fiedel das Instrument. Aber man kann das "e" ja einklammern und schon kommts wieder hin!
Kommt denn exakt das Wort fidel oder Fiedel darin vor?
Oder nur als Synonym und es ist die Violine gemeint?

Werbung:

Fidel ist der Vorname und fidel das Lustigsein.
Die Fiedel das Instrument. Aber man kann das "e" ja einklammern und schon kommts wieder hin!
Kommt denn exakt das Wort fidel oder Fiedel darin vor?
Oder nur als Synonym und es ist die Violine gemeint?
Die Fidel, häufig auch Fiedel geschrieben (Wikipedia) gehört zu den Seiteninstrumenten.
Eine Fidel wird immer mit einem Bogen gestrichen und ist daher ein Streichinstrument. Fidel ist das Gesamtlösungswort, weil das Fidele im Wort "mitschwingt"
(fidele Jungs, fidele Musikanten, fidele Kölsche, um mal einige Beispiele zu nennen)
Ich hoffe, ich habe nicht "mongifiert"!

Die Fidel, häufig auch Fiedel geschrieben (Wikipedia) gehört zu den Seiteninstrumenten.
Eine Fidel wird immer mit einem Bogen gestrichen und ist daher ein Streichinstrument. Fidel ist das Gesamtlösungswort, weil das Fidele im Wort "mitschwingt"
(fidele Jungs, fidele Musikanten, fidele Kölsche, um mal einige Beispiele zu nennen)
Ich hoffe, ich habe nicht "mongifiert"!
Ach, das war's schon :reden:!

Nein, diesmal hast du mongifideliert !

Werbung:
Zurück
Oben