• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

Werbung:
AW: Begriffe raten

Ich will dir nicht zu nahe treten, Mongi... aber bist du sicher, dass du eine Präposition meinst? Ich zermartere mein Hirn :confused: !
Oder kannst du das Nomen eingrenzen?

Ich will dir nicht zu nahe treten, Mongi... aber bist du sicher, dass du eine Präposition meinst? Ich zermartere mein Hirn :confused: !
Oder kannst du das Nomen eingrenzen?

Guten Morgen Cosima
Zermartern so früh am Morgen...:gitarre: besser etwas Musik hören oder so :blume1:

Präposition auch Vorwort oder Lagewort genannt-eigentlich stinkt das Namenwort, das Verb stinkt auf Grund seiner Lage.

ja, ja, und das ist alles deine Schuld, Mongi :zunge3: !
verban... verbunter ... verbauf ... verbei... und dann verließen sie sie!
Wo ist der kluge Orundellico?
Oder FritzB der das Ganze angezettelt hat!?

Allerdings ist der zu suchende Begriff kein Verb.....sondern von einem Verb abgeleitet, welches mit verb anfängt...alles klar?

Wir mußten im Deutschunterricht Reihen von Präpositionen auswendig lernen. Die in Frage kommende Präposition steht in der Reihe: An, auf, unter, .....usw.....( mit der Frage wo oder wohin-Dativ oder Akkusativ)

Werbung:
Zurück
Oben