• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Babywahnsinn?

Werbung:
AW: Babywahnsinn?

Nein, man hilft sich selber nur, sich was Gutes zu versagen... *g

Ich liebe meine Kinder und möchte sie nicht missen und Du scheinbar auch nicht. :) (Wie unsere Kinder das erleben ist schon wieder eine andere Sache. ;))
Aber rechtfertigt das, jedem Kinder zu empfehlen? Ich bin da vorsichtig und vermute, daß für manche Eltern und potentielle Kinder ein unerfüllter Kinderwunsch bestimmt das Beste ist. :D

Ich liebe meine Kinder und möchte sie nicht missen und Du scheinbar auch nicht. :) (Wie unsere Kinder das erleben ist schon wieder eine andere Sache. ;))
Aber rechtfertigt das, jedem Kinder zu empfehlen? Ich bin da vorsichtig und vermute, daß für manche Eltern und potentielle Kinder ein unerfüllter Kinderwunsch bestimmt das Beste ist. :D
Das hätte man mir bestimmt auch nachgesagt, so vor 20 Jahren.

Ich seh es im Prinzip wie Du, denke und weiß aber aus Erfahrung, daß Kinder (auch ungewollte!) einen extrem positiv umkrempeln können.

Naja, schon die Eröffnung dieses Threads zeigt eine sehr persönliche Komponente.

Ich wollte jetzt auch nicht meine Lebensentscheidungen begründen, sondern darauf hinaus, was persönliche Gründe im allgemeinen sein können.

Okay!
In diesem Forum gibt es nicht wenige, die gerne ihre persönlichen Gründe öffentlich machen - und sich auf der Ebene von unverbindlichen Meinungen äußern.
Der blaue moebius

Okay!
In diesem Forum gibt es nicht wenige, die gerne ihre persönlichen Gründe öffentlich machen - und sich auf der Ebene von unverbindlichen Meinungen äußern.
Der blaue moebius

Es gibt nichts anderes als unverbindliche Meinungen, auch wenn sie von Bloch, Nietzsche oder sonstwem überliefert sind und wenn einige meinen, sie hätten mehr als unverbindliche Meinungen.

Eine reflektierte und begründete Meinung zu philosophischen Fragen/Themen nenne ich eine philosophische Position, wobei es aber ganz unerheblich ist, was ich wann wo wie nenne...:D
Damit unterscheiden sich die Werke der genannnten Philosophen vom Stammtisch-Niveau, an dem meistens bloße Meinungen formuliert/ausgetauscht werden, was ich deshalb zu beurteilen vermag, weil ich mich mit Stammtischen ein wenig auskenne...:D
Der blaue moebius

Eine reflektierte und begründete Meinung zu philosophischen Fragen/Themen nenne ich eine philosophische Position, wobei es aber ganz unerheblich ist, was ich wann wo wie nenne...:D
Damit unterscheiden sich die Werke der genannnten Philosophen vom Stammtisch-Niveau, an dem meistens bloße Meinungen formuliert/ausgetauscht werden, was ich deshalb zu beurteilen vermag, weil ich mich mit Stammtischen ein wenig auskenne...:D
Der blaue moebius

Was der am Boden gebliebene "meinen" nennt, heißt beim Erhabenen "vermuten"...:lachen:

Werbung: