• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus der Matrix

So, ihr Sweeties,

ich habe lange überlegt und dann einen neuen "Thread" aufgemacht. Was heißt das eigentlich, "Thread"? Naja, ich bin gespannt, ob ich dafür von irgendwelchem Forumsinventar eins auf den Klodeckel bekomme, oder ob wohlwollend und stilvoll geschrieben wird:eek:
Ihr findet sie unter der etwas legasthenischen Rubrik "Worspiele".:D

A bientot!
 
Werbung:
Ah - DU bist also der mit dem Klodeckel! :D

Keine Bange, wir sind ganz subjektiv und geben nicht jedem hier was auf denselben... fröhliches Welcome auch von mir :)

LG, wirrlicht


P.S. was ist eigentlich aus Celines Baumstamm geworden? Gelegentlich könnte ich ja so 'ne Stütze brauchen, wenn ich durch's Universum surfe. Also falls Ihr keine Verwendung mehr dafür habt... :winken1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Schreibstarre bei meinen Lieben? Oder habt ihr euch beim Plätzchenbacken mit den Förmchen verletzt? Und Jerome hat zu sehr dem Malt zugetan?
Nein, in Wirklichkeit geht's euch so wie mir: Ihr habr einen fiesen Wintervirus, der euch seit Tagen ans Bett fesselt, stimmt's?
Hallo Wirrlicht! Was den Baumstamm betrifft: Den führt Celine, so weit ich weiß, immer bei sich, um allzu hartnäckigen Verehrern auf die Finger zu klopfen. ALs leidenschaftliche Autofahrerin benutzt sie ihn außerdem, um sich aus Schneewehen freizuschaufeln, bzw. ihn unter durchdrehende Reifen zu schieben. Musst du dir also was anderes suchen. Aber hier liegen doch immer mal ein paar Knüppel rum, da kannst du sicher mal einen ausleihen:dreh:
Ich hingegen bin richtig in weihnachtliche Stimmung gekommen und habe eine Geschichte geschrieben, damit ihr so richtig ihn Advents- und Weihnachtsstimmung kommt. Ich verstauh sie irgendwo bei Geschichten, oder so.
Allen einen schönen Advent, piekt euch nicht an den Nadeln, brennt euch nicht an den Kerzen, verderbt euch nicht die Mägen an den Plätzchen, streitet euch nicht (vergesst nicht: es ist Zeit der Familienstreits und Selbstmorde) und seit überhaupt gut drauf!

Advent, Advent
zwei Lichter brennen
ich muss noch nach Geschenken rennen
Die Hektik macht mich völlig krank
Mein Guthaben schmilzt bei meiner Bank.
Ich freu mich so aufs neue Jahr:
Weihnachten zur Hölle fahr.:p
 
Original geschrieben von Robin
Guten Morgen!

Advent, Advent
zwei Lichter brennen
ich muss noch nach Geschenken rennen
Die Hektik macht mich völlig krank
Mein Guthaben schmilzt bei meiner Bank.
Ich freu mich so aufs neue Jahr:
Weihnachten zur Hölle fahr.:p


Warum gibtst Du dieses Gedichterl nicht in Deine eigene Gedichterubrik?

Es hat ja auch den Alltag zum Inhalt. Vielleicht, weil es nicht so "hehre" Gedanken ausdrückt? Dem müsste ich widersprechen, denn der letzte Vers: Weihnachten zu Hölle fahr" hat ja geradezu eine eschatologische Kompetenz.


Majanna
 
Verdammt, was war jetzt noch mal eschatologisch? :confused:
Ach, das Gedicht ist mir nur so rausgerutscht, wollte nur tschüss sagen, schon stand ein Gedicht da. Tja, so geht's manchmal, wenn man entweder nicht ganz dicht oder Dichter ist.

Aber wahrscheinlich bin ich eher enigmatisch als eschatologistisch.
Denn die neue Spalte sollte eigentlich kein reines Gedichteforum sein, aber Gedichte nicht ausschließen. Vor allem sollte es dialogistsch, bzw. plurilogistisch sein. Mit anderen Worten eigentlich nur diese Spalte hier mit anderen Mitteln.

Ich gestehe: Muss mich an diese ganzen Schubladen hier noch gewöhnen. Nein, ich will jetzt nicht jammern, so wie es alternde Diven immer im deutschen Fernsehen tun: "In Deutschland versuchen sie einen immer so schnell in eine Schublade zu stecken." Nein, so nicht.
Auch das mit den Zitaten gefällt mir nicht so richtig. Jaja, neu hinzukommen und nichts als meckern. Aber man muss verstehen: Ich komme nicht nur woanders her, sondern auch noch nach Österreich rein. Und das als Preusse!
Also multithematisch, poetisch, plurilogistisch, enigmatisch, meinetwegen eschatologisch, sarkastisch, fantastisch, schubladesk, divanös, puristisch, preussisch, mit anderen Worten:
Just normal.

Multitimbrale Grüße und eien schönen Advent!
 
Preußin - wienerisch vergrapscht - an Preußen....



Find ich echt super, Deine Idee,"just normal" miteinander zu quasseln/ plauschen.


Aber da dieses mein beinahe erstes Forum ist, in dem ich schreibe, habe ich mich eben an das Schubladisieren gewöhnt. Wobei mienes Erachtens nach in den einzelnen Schubladen eh immer die schon bekannten Plauderer auftreten.




Na, wenn die Hölle kein eschatologischer Ort ist?
Willst Du Weihnachten denn in den Himmel verlegen?Dann müsste ich Dein Gedichtler ja ernst nehmen!:D :D


irdische Grüße
Majanna
 
Ach jeee....

...Robin, es ist eine Freude, Dir "zu"zulesen - macht so schön wirr :D

Hoffentlich hältst Du's hier 'ne Weile aus!

LG, wirrlicht :trommel:



P.S.: könnte mir bitte mal jemand erklären, was "eschatologisch" ist? Auf meinen Streifzügen durch die Hölle ist mir so'n Dingens jedenfalls nie begegnet! :dontknow:
 
Re: Ach jeee....

Original geschrieben von wirrlicht
, wirrlicht :trommel:



P.S.: könnte mir bitte mal jemand erklären, was "eschatologisch" ist? Auf meinen Streifzügen durch die Hölle ist mir so'n Dingens jedenfalls nie begegnet! :dontknow:


Du brauchst ja, nach dem Bekenntnis, durch die Hölle zu streifen, die Bedeutung des Begriffes Eschatotologie gar nicht mehr zu wissen. Du bist schon angelangt! :D


Eschatologie _ die Lehre von den letzten Dingen, d.h. des Endschicksales des einzelnen Menschen und der Welt



Höllenhund küsst Höllenmund !

Majanna
 
Werbung:
Re: Re: Ach jeee....

Original geschrieben von majanna
Du brauchst ja, nach dem Bekenntnis, durch die Hölle zu streifen, die Bedeutung des Begriffes Eschatotologie gar nicht mehr zu wissen. Du bist schon angelangt! :D

Achso. Hätt der olle Alighieri ja auch mal was von sagen können!


Höllenhund küsst Höllenmund !

Huch, Vooooorsicht! Is heiß :D


;) wirrlicht
 
Zurück
Oben