• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufforstung

Werbung:
AW: Aufforstung

die Eberesche (Vogelbeere) ist zwar eine Pionierpflanze,
aber nicht trockenresistent (falsches Laub)
 
AW: Aufforstung

@ medusa:

Eukalyptus stammt aus Australien und vertreibt viele der heimischen Baumarten, die auf keinen Fall! Mach Dich mal schlau, z.B. Tenerife, die haben mit dem Eukalyptus ihre Probleme schon gehabt. So schön die Bäume auch sind, die werden sich zu sehr verbreiten
:winken3:
lirana
 
AW: Aufforstung

@ medusa:

Eukalyptus stammt aus Australien und vertreibt viele der heimischen Baumarten, die auf keinen Fall! Mach Dich mal schlau, z.B. Tenerife, die haben mit dem Eukalyptus ihre Probleme schon gehabt. So schön die Bäume auch sind, die werden sich zu sehr verbreiten
:winken3:
lirana

.......Üblicherweise wird hier Eukalypthus gepflanzt. Das ist für mich allerdings nicht vertretbar, da Eukalyptus durch den hohen Wasserverbrauch den Grundwasserspiegel massiv absenkt und damit langfristig dazu führen wird, dass ganze Landstriche wohl unbewohnbar werden.

.....


Kann mir jemand Ratschläge zu dem Themenkomplex geben......

........

@ scilla

habe schon einige antworten gefunden......:)
 
AW: Aufforstung

auf meiner Wiese säen sich Eichen und Eschen aus

ich töte jedes Jahr soundsoviel Sprößlinge

würden im Mittelmeergebiet nicht so viele Ziegen kreuz und quer durch die Landschaft laufen,
gäbe es dort viel mehr Bäume
 
AW: Aufforstung

...
würden im Mittelmeergebiet nicht so viele Ziegen kreuz und quer durch die Landschaft laufen,
gäbe es dort viel mehr Bäume

Gäbe es dort viel mehr Bäume, könnten nicht soviele Ziegen kreuz und quer durch die Landschaft laufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben