• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asyl für Snowden!

AW: Asyl für Snowden!

von fluuu: Meine Vermutung, diesen Snowden als Aussteiger gibt es nicht genauso wie es das Abhören auf der Welt von Seiten der NSA nicht gibt.

Sehe ich auch so. In der DDR gab es ja nachgewiesenermaßen auch keine Abhöraktionen. Das war alles westliche Propaganda. Um die Menschen vom Groll darüber abzulenken, keine Babanen essen zu dürfen.

Liebe Grüße
Bernd
 
Werbung:
AW: Asyl für Snowden!

Das Buch von Peter Ensikat, ein Schriftsteller der dieses Jahr gestorben ist, heißt:
Hat es die DDR überhaupt gegeben?

Da ist die Frage ob es Edward Joseph Snowden ein US-amerikanischer Whistleblower dessen Enthüllungen Einblicke in das Ausmaß der weltweiten
Überwachungs- und Spionagepraktiken von US-Diensten überhaupt gibt und trotzdem so die Überwachungs- und Spionageaffäre 2013 auslöste, doch naheliegend.
 
AW: Asyl für Snowden!

ja, natürlich, wir können auch hier bei politischen Themen strunzdepperte, philosophische Gedankenwichserfragen stellen, wie "gibt es mich überhaupt?"

der Botschafter hat viel gefaselt, dass das Vertrauen wieder hergestellt werden müsse. Seine gesamten Aussagen lassen aber keine andere Interpretation zu, als dass er damit meint, es solle alles bleiben, wie es ist, nur die argwöhnischen Deppen sollen gefälligst wieder glauben, was sie glauben sollen. Da war kein Eingeständnis, sondern viel mehr nur beschwichtigendes, herunterspielendes Relativieren und die Aussage, dass die Kanzlerin bestimmt nicht abgehört wurde. Und überhaupt sollten wir den Amis dankbar sein, dass sie uns beschützen, denn nur dank ihrer Hilfe seien wir nicht längst ebenfalls Opfer von Terroranschlägen geworden. Und da war es auch schon wieder, das Gefühl, dass die amerikanische Administration immer weiß, was Sache und gut für uns ist. Und irgendwie ist es ja auch so. Die Wahrheit wird in Washington verkündet - basta! Wer dran zweifelt, ist ein Verschwörungstheoretiker und auf dem Holzweg.
 
AW: Asyl für Snowden!

2 Letzteres scheint mir sicher. In allen internationalen Vertragswerken gibt es auch "Ungeschriebenes", was wie eine mündliche Rechtsordnung vorrangig zählen "muss", wobei es auf nationale Eitelkeiten und persönliches Profilierungsgehabe aber gar nicht ankommt.

Erschreckend - nämlich aus juristischen Gründen - finde ich das Ergebnis der Umfrage eines Fernsehsenders, wonach rund 80 % der Anrufenden ein Asyl für Snowden in Deutschland allein aufgrund von Pressseberichten befürworten würden.

Es zeigt mir, wie naiv sich die Mehrheit der Bevölkerung doch über Vertrag und Gesetz hinwegsetzen würden, wenn vorrangig Neugier, Sensationslust und politische Häme damit befriedigt werden könnten.

1 Dabei könnte mir jedes Lachen vergehen und als Satiriker jedes Weinen.

Bernies Sage

´°v°`

1 Möglicherweise ist es auch der Verstand, der hier vergeht.

2 Da findet Einer anstößig, das 80% derAnrufer, vermutlich ein annähernd
repräsentatives Stimmungsbild bundesdeutscher Meinung zu diesemThema.
Findet es "erschreckend", dass eine übergroße Mehrheit der Deutschen eine liberal-demokratische Gesinnung zeigt in der Bereitschaft einem Investigativ-Aufklärer Schutz zu gewähren. Das lässt so einige Rückschlüsse auf den Autoren zu: bei aller Freiheit in der Führung von unüblichen Meinungen, werfen sich hier einige Zweifel an der Rechtsauffassung desSchreibers auf.
Hat das was mit demokratischer Gesinnung zu tun?
Welcher trübe Geist treibt die Vertreter solcher schädlichen Auffassungen um?
diskurkratisch
D


seien wir glücklich das wir uns haben
denn was wären wir ohne einander?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asyl für Snowden!

ja, natürlich, wir können auch hier bei politischen Themen strunzdepperte, philosophische Gedankenwichserfragen stellen, wie "gibt es mich überhaupt?"

der Botschafter hat viel gefaselt, dass das Vertrauen wieder hergestellt werden müsse. Seine gesamten Aussagen lassen aber keine andere Interpretation zu, als dass er damit meint, es solle alles bleiben, wie es ist, nur die argwöhnischen Deppen sollen gefälligst wieder glauben, was sie glauben sollen. Da war kein Eingeständnis, sondern viel mehr nur beschwichtigendes, herunterspielendes Relativieren und die Aussage, dass die Kanzlerin bestimmt nicht abgehört wurde. Und überhaupt sollten wir den Amis dankbar sein, dass sie uns beschützen, denn nur dank ihrer Hilfe seien wir nicht längst ebenfalls Opfer von Terroranschlägen geworden. Und da war es auch schon wieder, das Gefühl, dass die amerikanische Administration immer weiß, was Sache und gut für uns ist. Und irgendwie ist es ja auch so. Die Wahrheit wird in Washington verkündet - basta! Wer dran zweifelt, ist ein Verschwörungstheoretiker und auf dem Holzweg.

`*´

Soll hier ein neues 1GottGlaubens-Konzept erstellt werden?

1Waschington
1Lausch
1Schutz
1Wahrheit

da gibbz schon viele Anhänger von

immer diese Herrscherschurken + ihre HiWis. . #

diskurschurkisch
D
 
AW: Asyl für Snowden!

Letzteres scheint mir sicher. In allen internationalen Vertragswerken gibt es auch "Ungeschriebenes", was wie eine mündliche Rechtsordnung vorrangig zählen "muss", wobei es auf nationale Eitelkeiten und persönliches Profilierungsgehabe aber gar nicht ankommt.

....was aber letztlich auch wieder auf Ersteres hinausläuft, denn Verträge zwischen Ländern können jederzeit gekündigt werden und sind in aller Regel ohnehin nicht viel wert, da es keine Oberinstanz gibt, die sanktionieren könnte. Den Amis glaube ich kein Wort mehr, denn sie haben viel zu oft gezeigt, was ihr Wort wert ist: nichts. Bei der eigenen Regierung sieht es allerdings auch nicht viel besser aus.
 
Werbung:
AW: Asyl für Snowden!

´°v°`

1 Möglicherweise ist es auch der Verstand, der hier vergeht.

2 Da findet Einer anstößig, das 80% derAnrufer, vermutlich ein annähernd
repräsentatives Stimmungsbild bundesdeutscher Meinung zu diesemThema.
Findet es "erschreckend", dass eine übergroße Mehrheit der Deutschen eine liberal-demokratische Gesinnung zeigt in der Bereitschaft einem Investigativ-Aufklärer Schutz zu gewähren. Das lässt so einige Rückschlüsse auf den Autoren zu: bei aller Freiheit in der Führung von unüblichen Meinungen, werfen sich hier einige Zweifel an der Rechtsauffassung desSchreibers auf.
Hat das was mit demokratischer Gesinnung zu tun?
Welcher trübe Geist treibt die Vertreter solcher schädlichen Auffassungen um?
diskurkratisch
D

Volle Zustimmung! - Aufklärung von unmündigen Bürgern durch eine lancierte Pressse vermag das eigentlich gut Gemeinte in das Gegenteil verkehren.

Sehr gut demonstriert, Herr Kollege, Ihre sachlichen Zweifel an ihren eigenen Rechtskenntnissen lassen hier nichts zu wünschen übrig!

seien wir glücklich das wir uns haben
denn was wären wir ohne einander?

Ein Volk ohne Verräter natürlich - also evolutionistisch genaugenommen dann ein 'unnatürliches' Volk ohne jede Fähigkeit zu einer reinigenden Selbstjustiz!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben