• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asyl für Snowden!

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Mein lieber Schieber, da ist Hans Christian Ströbele aber ein Coup gelungen! Er hat es geschafft, sich mit Eduard Snowden zu treffen und so die Mauerer der Regierung düpiert, die sich noch kurz zuvor hinter der Behauptung versteckt hat, es gäbe keine Adresse. "Wir haben kein Interesse daran" wäre freilich ehrlicher gewesen, denn sie wollen sich zum Einen nicht mit dem großen Bruder anlegen und zum Anderen haben sie selbst die Hosen gestrichen voll, weil sie befürchten, es könnten auch Leichen entdeckt werden, die sie selbst im Keller haben. Jetzt kommen die Lügenbolde um eine Entscheidung nicht mehr herum, denn Mr.S. hätte lieber Asyl in Germany, als bei Onkel Putin, wen wunderts. Der amerikanische Botschafter hat heute Morgen, nachdem er auf die Schnüffeltechnik in seiner Botschaft angesprochen wurde, dies verneint, die sofort nachgeschobene Bitte, ob das ZDF sich das einmal ansehen dürfe, dies sofort kategorisch abgelehnt. Jetzt hätte unser Staat einmal die Gelegenheit, zu beweisen, dass es ihm ernst ist mit Menschenrechten und dass wir ein souveräner Staat sind - und nicht nur die 5. Kolonie Washingtons.
 
Werbung:
AW: Asyl für Snowden!

Ja, schuf Snowden für die Bundesbehörden in eine heikle Situation.Wie Sie Ihr Image und Freundschaft mit dem großen Bruder zu halten.
Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die russischen föderalen sicherheitdinstes weiterhin verwenden, Stift und Papier und die Der amerikanische Dienst hat seine Geheimnissen der PC betraut.
 
AW: Asyl für Snowden!

Dass Ströbele das allein geschafft hat, bezweifle ich. Aber, dass es so geheim vorbereitet wurde, ist sehr gut.
Der Snowden soll aber lieber bleiben wo er ist. Nirgends hat man so ein wachsames Auge auf ihn, wie dort.
Dessen kann er sicher sein. In der kleinen BRD ist er doch schnell ausspioniert.
 
AW: Asyl für Snowden!

Meine Vermutung, diesen Snowden als Aussteiger gibt es nicht genauso wie es das Abhören auf der Welt von Seiten der NSA nicht gibt.
Alles tolle Geschichten die die Menschheit beschäftigt und in Atem hält.
Vor allem die USA ist und bleibt ungeheuer wichtig trotz ihrer Krisen.
Abhören des Kanzlerinnenhandy, was für ein toller Skandal ohne Inhalt der Tage und Wochen die Nachrichten füllt und den Bürger zum Aufschrei veranlasst.
Daneben werden alle anderen Empfindungen und Probleme Null und nichtig.
Die USA sind in einem Punkt die Besten auf der Welt, im großen Showbusiness.
 
AW: Asyl für Snowden!

Dass Ströbele das allein geschafft hat, bezweifle ich. Aber, dass es so geheim vorbereitet wurde, ist sehr gut.
Der Snowden soll aber lieber bleiben wo er ist. Nirgends hat man so ein wachsames Auge auf ihn, wie dort.
Dessen kann er sicher sein. In der kleinen BRD ist er doch schnell ausspioniert.

Richtig !
Man sollte auch nicht vergessen, wie sehr unser Merkel mit Obama und Co.
-trotz der kleine Verstimmungen - befreundet ist. Da erzeugt ein ernsthaftes Auslieferungs-Gesuch der Amis doch immer noch eine selbstverständliche deutsche Dienstleistung.-
Perivisor
 
AW: Asyl für Snowden!

Dass Ströbele das allein geschafft hat, bezweifle ich. Aber, dass es so geheim vorbereitet wurde, ist sehr gut.
Der Snowden soll aber lieber bleiben wo er ist. Nirgends hat man so ein wachsames Auge auf ihn, wie dort.
Dessen kann er sicher sein. In der kleinen BRD ist er doch schnell ausspioniert.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bewundere Snowden, aber nicht was Hans-Christian Ströbele jetzt macht.
Für wen tut er das? Eigen PR. oder fürs Partei Image?
Will er Beweis antreten wie souverän unser Land inzwischen ist?
Und dann?
Das abgehört wurde und wird ist doch klar? Wußte man doch auch.
Vielleicht nicht in welchem Maße, aber so überraschend dürfte es nicht sein.
Jetzt wissen wir es genau und da könnte man vielleicht ansetzen.
Der US-Botschafter bleibt gelassen, kann er ja auch. Was sollte er fürchten?
Ströbele aber schafft Probleme, verschlimmert die Situation für alle, auch für E. Snowden,
fürchte ich.
 
AW: Asyl für Snowden!

Richtig !
Man sollte auch nicht vergessen, wie sehr unser Merkel mit Obama und Co.
-trotz der kleine Verstimmungen - befreundet ist. Da erzeugt ein ernsthaftes Auslieferungs-Gesuch der Amis doch immer noch eine selbstverständliche deutsche Dienstleistung.-
Perivisor

Kann es denn auf der Ebene der öffentlichen RepräsenTanten von staatlichen Macht-Systemen überhaupt sog. "Freundschaften" geben ...:dontknow:
 
AW: Asyl für Snowden!

natürlich hat er das nicht allein gemacht, er hatte Helfer und Verbündete. Aber er hat es als Parlamentarier getan, zu einem Zeitpunkt, wo die Machtzirkel (Regierung) selbige nicht mehr ernst nehmen. Und es war wirksame Oppositionsarbeit. Dass Snowden in Russland sicherer wäre als bei uns, das darf vermutet werden. Allerdings ob er dort auch bleiben möchte?

Perivisor schrieb:
Richtig !Man sollte auch nicht vergessen, wie sehr unser Merkel mit Obama und Co.
-trotz der kleine Verstimmungen - befreundet ist. Da erzeugt ein ernsthaftes Auslieferungs-Gesuch der Amis doch immer noch eine selbstverständliche deutsche Dienstleistung.

Genau, es fragt sich nur, wieso. Weil unsere kleingeistigen Verwalter von Haus aus devot sind und nur gegenüber ihren Untergebenen große Töne spucken, oder weil sie im Geflecht der internationalen Verträge gar nicht anders können?
 
Werbung:
AW: Asyl für Snowden!

..............[....]...............

........ oder weil sie im Geflecht der internationalen Verträge gar nicht anders können?

Letzteres scheint mir sicher. In allen internationalen Vertragswerken gibt es auch "Ungeschriebenes", was wie eine mündliche Rechtsordnung vorrangig zählen "muss", wobei es auf nationale Eitelkeiten und persönliches Profilierungsgehabe aber gar nicht ankommt.

Erschreckend - nämlich aus juristischen Gründen - finde ich das Ergebnis der Umfrage eines Fernsehsenders, wonach rund 80 % der Anrufenden ein Asyl für Snowden in Deutschland allein aufgrund von Pressseberichten befürworten würden.

Es zeigt mir, wie naiv sich die Mehrheit der Bevölkerung doch über Vertrag und Gesetz hinwegsetzen würden, wenn vorrangig Neugier, Sensationslust und politische Häme damit befriedigt werden könnten.

Dabei könnte mir jedes Lachen vergehen und als Satiriker jedes Weinen.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben