• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Argumentiert Paulus hier logisch?

AW: Argumentiert Paulus hier logisch?

Ich wusste nicht das Geschichte so interessant ist. :koenig: Erst jetzt verstehe ich langsam die Tiefe unserer Geschichte und deren Zusammenhänge.
Wobei mich die Pharisäer contra Sadduzäer interessieren und ich fühle mich eher den Pharisäern näher.:D und der zweite Tempel...aber ohne Terminus :fechten:

Werbung:

.....Ist dieser "Sermon" Ihr Ernst?? Lernen Sie erstmals "Geschichte" bevor Sie weiter solchen "Unsinn" vom Stapel lassen!!.....

meint plotin

Plotin-, Sie sind noch ein Grünschnabel! und tragen im Schnabel leider nur einen Regenwurm.:D

Ich war mal auf einem Hofe, da gab es einen Sturm, da zankte sich ein Grünschnabel um einen Regenwurm. Und als kein Regenwurm mehr war zu sehn, da sagte Meister Grünschnabel: Piep! und meinte, er hat wieder alles lieb und vergaß dabei den Dieb! :lachen:

Der Dieb, dachte Mausi scharf nach, schaufelte sein eigenes Grab.

Und die Moral von der Geschicht, runter von einer grünen Stufe, kommt Ihr alle so schnell nicht!

Das Thema Mann-Frau, männlich-weiblich, ist, so wie in diesem Strang "dargelegt" -ohne Berücksichtigung von (Lebens-)Energien- eine schwere Themaverfehlung. Da Geist in Materie herniederkommt und Geist "männlich" (herabsteigend) und die Mater(ie) "weiblich" (aufsteigend) dargestellt ist, werden Übersetzungen, wie im Strang zitiert, ohnehin obsolet.

Es wird um des Kaisers Bart herumgemutmaßt, ob wie wer wann wo was gemeint haben könnte und welchen Furz Paulus wohl gelassen habe. Wer Lebensenergien von Sein und Form (höhere Physik) nicht erkennt, irrt weit herum. Hausfrauengeplänkel eben, wie so oft inzwischen in diesem Forum.

Ich folge keinem "Sermon" sondern nur Nietzsche - Wittgenstein und das ist mein reinster Ernst!
Sie können ja in der Zwischenzeit die Zusammenhänge Nietzsche -Wittgenstein lernen, bevor Sie mich einer Lüge bezichtigen!...

"Ein Adler zog in weiten Kreisen durch die Luft und an ihm hieng eine Schlange, nicht einer Beute gleich, sondern einer Freundin: den sie hielt sich um seinen Hals geringelt." (Nietzsche: 4, 27)

Aus: Psyche; Logos, Lesezirkel : ein Gespräch selbdritt Martin Heidegger)

.....Nietzsche und Wittgenstein würden, so sie denn könnten, vermutlich im "Grabe rotieren" ob solch "beschränkte"r Gefolgschaft. Ihr "inhaltsleeres" Gestammel ist doch eine "Beleidigung" für jeden schlussfolgernden Menschen!.....

meint plotin

Finde ich interessant:

http://youtu.be/fQcjUpno43Q

Aber die griechischen Philosophen waren klar und rein und dies ist mehr mein...:D

Ich versuche etwas zu benennen und zu erkennen...:sekt:

Danke, die Videos dieser Serie finde ich sehr interessant und verständlicher als die
meisten Beiträge in diesem thread. Werde sie mir nach und nach anschauen.
Sind dann wohl hausfrauengeeignet?:)

Das Thema Mann-Frau, männlich-weiblich, ist, so wie in diesem Strang "dargelegt" -ohne Berücksichtigung von (Lebens-)Energien- eine schwere Themaverfehlung. Da Geist in Materie herniederkommt und Geist "männlich" (herabsteigend) und die Mater(ie) "weiblich" (aufsteigend) dargestellt ist, werden Übersetzungen, wie im Strang zitiert, ohnehin obsolet.

Es wird um des Kaisers Bart herumgemutmaßt, ob wie wer wann wo was gemeint haben könnte und welchen Furz Paulus wohl gelassen habe. Wer Lebensenergien von Sein und Form (höhere Physik) nicht erkennt, irrt weit herum. Hausfrauengeplänkel eben, wie so oft inzwischen in diesem Forum.

Nee eher um des Kaisers neue Kleider, aber mit niederfallenden Geist hat dies wenig zu tun, möge der Geist sich doch in jedem Kopfe erhellen durch einen Funken. Von mir aus dann als Funkenmariechen mit und ohne Flügel...:D :jump3:

.....Nietzsche und Wittgenstein würden, so sie denn könnten, vermutlich im "Grabe rotieren" ob solch "beschränkte"r Gefolgschaft. Ihr "inhaltsleeres" Gestammel ist doch eine "Beleidigung" für jeden schlussfolgernden Menschen!.....

meint plotin

Besser einer stoischen Gefolgschaft geistig folgen, als auf solche dogmatischen, mystischen Autobahnen kutschieren und alle Schäflein verführen. :fahren: :D

Werbung:

.....Tja, Er (Paulus) war eben ein "Kind seiner Zeit!" Ob er "geisteskrank" war, vermag Ich "nicht" zu beurteilen, Ich war schließlich nicht dabei.....

.....Was soll das sein, "dass Böse?".....

fragt m.f.g. plotin

ganz schön gewagt das wort, ich weiss, wo ich vom dualismus selbst
nicht angetan bin.
er war schlau und wusste seine dogmen zu betonieren, was daraus
wurde kann in kurzen sätzen nicht annähernd beschrieben werden.

Zurück
Oben