• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeiterklasse hat Putzfrau

AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

Ein bißchen Zeit müssen wir ihm schon lassen, bis er sich zu einer ehrlichen Selbstverpflichtung entschließt, die Wurstsemmel zu teilen... aber halte sicherheitshalber schon mal den Pfeffer bereit... und ganz viel Wasser...

ja, kann ich machen. wie ich immer sag, ohne hausfrauliche tugenden, vorsichtsmaßnahmen KANN nichts was werden - obs damit was wird, werden wir sehen.

spannend alles :)

Werbung:

ich geb ihr 12 stunden!!! wenn sie es bis dann nicht aufgelöst oder besser kaschiert hat, dann werde ich eine eingabe machen und eine strafe in form von 12 peitschenhieben fordern!!! reicht das, was meinst du?

man/frau/es tut, was man/frau/es kann :)

Und "will" nicht zu vergessen - Peitschenhiebe hin oder her! :lachen:

Und "will" nicht zu vergessen - Peitschenhiebe hin oder her! :lachen:

wo gehört das "will" in den satz rein?

mir fiel nur das mit den peitschenhieben ein, es macht was her, ich dachte an ben hur, charlton heston war doch da so schnell wie kein zweiter - könnte auch was anderes sein - ggfs. bei den verhandlungen zu berücksichtigen.

Ja, aber vielleicht ist gerade diese Vielzahl von unabhängig agierenden Ämtern und Behörden das Problem, die haben keinen Überblick über das Ganze. Und das führt zu mehrgleisigen oder widersprüchlichen Entscheidungen, Verordnungen und Gesetzen und nicht zu vergessen, zu Kompetenzüberschneidungen die das System noch ineffizienter und undurchschaubarer machen.

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Die Komplexität der Gesellschaft ist gegeben. Der Intellekt des Einzelnen ist begrenzt (ebenfalls gegeben). Wenn ein Amtsinhaber keinen Überblick mehr über seinen Zuständigkeitsbereich hat, dann muss dessen Ressort verkleinert werden - wodurch sich die Anzahl der Ämter zwangsweise erhöht.

Dein Vorschlag geht genau in die andere Richtung - wenn einer etwas nicht überblickt, dann sollte man seinen Verantwortungsbereich noch erweitern.... ?
Das wäre nämlich zwingend, wenn man einfach mal so die Zahl der Ämter reduziert.

VERNETZUNG und TEAMarbeit wären die lösung.

auch evolutionär ist das so, dass sich zellverbände zusammenschließen (zu nieren, mägen, oder ganzen elefanten), um größere aufgaben gemeinsam bewältigen zu können.

wenn aber jede zelle ihr eigenes süppchen kocht, bleibt all das auf der strecke.

ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung, wie die obige diskussion mit der putzfrau zusammenhängt, weil ich den thread nicht gelesen hab - aber trotzdem möcht ich das hier anfügen.

wo gehört das "will" in den satz rein?

"man/frau/es tut, was man/frau/es kann" UND will! :)

mir fiel nur das mit den peitschenhieben ein, es macht was her, ich dachte an ben hur, charlton heston war doch da so schnell wie kein zweiter - könnte auch was anderes sein - ggfs. bei den verhandlungen zu berücksichtigen.

Mit Peitschenhieben hab ich nichts am Hut - entweder jemand (auch ich) will oder eben nicht!

VERNETZUNG und TEAMarbeit wären die lösung.

auch evolutionär ist das so, dass sich zellverbände zusammenschließen (zu nieren, mägen, oder ganzen elefanten), um größere aufgaben gemeinsam bewältigen zu können.

wenn aber jede zelle ihr eigenes süppchen kocht, bleibt all das auf der strecke.

ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung, wie die obige diskussion mit der putzfrau zusammenhängt, weil ich den thread nicht gelesen hab - aber trotzdem möcht ich das hier anfügen.

drum diktatur...was funktioniert, funktioniert in der natur nur nach dem prinzip der hierarchie, anders gehts nicht und wird nix.

für die erkenntnis hab ich große teile meiner erziehung, bildung, einbildung, kenntnisse einfach über bord geworfen.

überflüssig anzumerken aber dennoch: ich denke an eine gute diktatur, könnte mir innerhalb dessen durchaus vorstellen, kaiserin für deutschland-österreich-schweiz, so einen staatenverbund zu werden. bräuchte dann natürlich das geeignete "personal". kultur, erziehung, medien würd ich hauptsächlich machen...

drum diktatur...was funktioniert, funktioniert in der natur nur nach dem prinzip der hierarchie, anders gehts nicht und wird nix.

ein zellzusammenschluss zu einer niere, die giftstoffe verarbeitet, ist doch keine diktatur!
ich hab da eher die vision von durchlässigen, informationsweitergebenden teams, die alle miteinander schauen, dass der elefant nicht am selbst gefressenen umweltgift kaputt geht.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand!
Nicht alle Tiere sind Hühner!
Und wenn Tiere raufen, muss es auch nicht unbedingt um Rang gehen!

für die erkenntnis hab ich große teile meiner erziehung, bildung, einbildung, kenntnisse einfach über bord geworfen.

überflüssig anzumerken aber dennoch: ich denke an eine gute diktatur, könnte mir innerhalb dessen durchaus vorstellen, kaiserin für deutschland-österreich-schweiz, so einen staatenverbund zu werden. bräuchte dann natürlich das geeignete "personal". kultur, erziehung, medien würd ich hauptsächlich machen...

Meinetwegen - ich bleib trotzdem Anarchistin! :)

Der Zusammenschluß einzelner Zellen zur Zellulose ist sogar revolutionär... Zellulose ist aber was anderes als Cellulitis, falls du danach googeln mußt, Kathi...

Werbung:
Zurück
Oben