• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeiterklasse hat Putzfrau

Werbung:
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

...also nimmt dein Zusatz (Posting #58) zu meinem Posting (#57) gar keinen Bezug, obwohl du es so formuliert hast ... sehr sinnvoll erscheint mir das nicht, nur etwas widersprüchlich.

Ich stimme dir aber in jenem Punkt zu in dem du behauptest, dass jemand ohne Ahnung nicht vernünftig entscheiden kann. Daher ist es auch nicht sinnvoll, den einzelnen Bürger alleine entscheiden zu lassen, wofür jener von ihm beigesteuerte Betrag verwendet wird.

Ehrlich gesagt - ich empfinde es als Energieverschwendung, mit dir zu diskutieren, da du das für mich Offensichtliche entweder nicht erkennst oder verleugnest!
Erkennst du 's nicht, nützt alles Schreiben von mir nichts und ist es Verleugnen, interessiert 's mich nicht, denn daraus kann sich nichts Fruchtbares entwickeln.
Und das, was ich mitbekomme, wirst du mir niemals ausreden können - also ist es im Grunde auch für dich verlorene Liebesmüh!
Ich schlage vor, wir lassen es in beiderseitigem Respekt und Einvernehmen bleiben! :schnl:

Ojeoje - wie gesagt, dass du alles schrecklich findest habe ich schon verstanden und ist auch ok - du selbst schreibst ja dass man das sieht, was man sehen will.

Nur hier schreibe ich etwas (#57), du bestätigst es diffus (#58) und meinst nach mehrmaligem Nachfragen, dass es ja gar nicht so wäre, weil die Ursache ja überhaupt wo anders läge.
Das ist einfach in sich widersprüchlich und kann nicht durch Ausweichen auf ein anderes Thema (auf die Allesistsoschlimmjammerei) kaschiert werden

Ojeoje - wie gesagt, dass du alles schrecklich findest habe ich schon verstanden und ist auch ok - du selbst schreibst ja dass man das sieht, was man sehen will.

Nur hier schreibe ich etwas (#57), du bestätigst es diffus (#58) und meinst nach mehrmaligem Nachfragen, dass es ja gar nicht so wäre, weil die Ursache ja überhaupt wo anders läge.
Das ist einfach in sich widersprüchlich und kann nicht durch Ausweichen auf ein anderes Thema (auf die Allesistsoschlimmjammerei) kaschiert werden

ich geb ihr 12 stunden!!! wenn sie es bis dann nicht aufgelöst oder besser kaschiert hat, dann werde ich eine eingabe machen und eine strafe in form von 12 peitschenhieben fordern!!! reicht das, was meinst du?

man/frau/es tut, was man/frau/es kann :)

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Die Komplexität der Gesellschaft ist gegeben. Der Intellekt des Einzelnen ist begrenzt (ebenfalls gegeben). Wenn ein Amtsinhaber keinen Überblick mehr über seinen Zuständigkeitsbereich hat, dann muss dessen Ressort verkleinert werden - wodurch sich die Anzahl der Ämter zwangsweise erhöht.

Dein Vorschlag geht genau in die andere Richtung - wenn einer etwas nicht überblickt, dann sollte man seinen Verantwortungsbereich noch erweitern.... ?
Das wäre nämlich zwingend, wenn man einfach mal so die Zahl der Ämter reduziert.

Ja, du hast recht, nur ist es dann nicht egal ob einer oder ob mehrere keinen Überblick mehr haben. Denn wie du richtig sagst, die Komplexität der Gesellschaft ist gegeben und der Intellekt des Einzelnen ist begrenzt. Und mehrere "Intellekte" mögen zwar etwas mehr "Überblick" haben, aber die habe dann mehrere Ansichten über das was überblickt werden soll. Und das erleichtert gewisse Entscheidungen auch nicht.

Wie auch immer, meine Meinung ist daß unser c.a. 200.000 Jahre altes Gehirn noch nicht bereit ist Gesellschaftformen mit dieser derzeitig hohen Anzahl an Menschen vernünftig zu überblicken und kontrollieren.

Wie auch immer, meine Meinung ist daß unser c.a. 200.000 Jahre altes Gehirn noch nicht bereit ist Gesellschaftformen mit dieser derzeitig hohen Anzahl an Menschen vernünftig zu überblicken und kontrollieren.

genau so ist es.

"wer" mit mindestens einem bein in neandertalien festhängt und die andere flosse im armani-anzug hat, überspitzt gesagt, der hat halt doch nur panier aufgelegt, halbseitig.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von dem, was wir als "ehrlich" bezeichnen.
Aber: Was stellt du dir vor dass passieren wird, wenn "mein" und "dein" abgeschafft würde ?

Ich stelle mir vor, wie du dich dann gleich an das neue Rechtssystem halten wirst und einen Teil der Wurstsemmel freiwillig herausgibst. Ehrlich!

Werbung:

gibt es ein bißchen freiwillig oder halb freiwillig oder halb fremd-willig? nur so gefragt...

Ein bißchen Zeit müssen wir ihm schon lassen, bis er sich zu einer ehrlichen Selbstverpflichtung entschließt, die Wurstsemmel zu teilen... aber halte sicherheitshalber schon mal den Pfeffer bereit... und ganz viel Wasser...

Zurück
Oben