• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Werbung:
Es macht den Unterschied zwischen richtig und falsch geschrieben.
Nun, wenn du selbst bei einem klein geschriebenen Wort davon ausgehst es ist das großgeschriebene Pendant, dann bräuchte ich mir gar nicht die Mühe zu machen, eine zusätzliche Taste zu betätigen. Und wenn es einen großen Unterschied zwischen diesen Wörtern gibt, dann sollte ich mir natürlich diese Mühe machen, aber dann kannst du natürlich nicht daraus schließen, dass ich den Geschriebenen Clown meinte. Wer ist jetzt der Clown? Der, der c.l.o.w.n. nicht versteht?
 
Es macht den Unterschied zwischen richtig und falsch geschrieben.
Jetzt mal rein hypothetisch, wenn dir das so wichtig wäre, (darf sehr stark bezweifelt werden) dann dürfte man eigentlich keinen Beitrag von dir finden, wo du zum Beispiel auch Substantive kleingeschrieben hast. Denn sonst würdest du dich extrem lächerlich machen.
Glaubst du, ich würde welche finden, wenn ich danach suchen würde?
 
Nun, wenn du selbst bei einem klein geschriebenen Wort davon ausgehst es ist das großgeschriebene Pendant, dann bräuchte ich mir gar nicht die Mühe zu machen, eine zusätzliche Taste zu betätigen. Und wenn es einen großen Unterschied zwischen diesen Wörtern gibt, dann sollte ich mir natürlich diese Mühe machen, aber dann kannst du natürlich nicht daraus schließen, dass ich den Geschriebenen Clown meinte. Wer ist jetzt der Clown? Der, der c.l.o.w.n. nicht versteht?
Es geht nicht um eine Mühe, sondern ob es richtig oder falsch geschrieben ist. Da du dir die Mühe machst, andere User für falsch Geschriebenes zu verspotten, ist es doch nur würdig und recht, sich dir gegenüber ebenso diese Mühe zu machen.
 
Jetzt mal rein hypothetisch, wenn dir das so wichtig wäre, (darf sehr stark bezweifelt werden) dann dürfte man eigentlich keinen Beitrag von dir finden, wo du zum Beispiel auch Substantive kleingeschrieben hast. Denn sonst würdest du dich extrem lächerlich machen.
Glaubst du, ich würde welche finden, wenn ich danach suchen würde?
Die Lektion heißt nicht "fehlerfrei schreiben", sondern "andere User nicht für deren Fehler zu verspotten - und schon gar nicht, wenn man selbst weit mehr solcher Fehler macht".
Du schmeckst schon deine Medizin, jetzt muss sie nur noch wirken.
 
Es geht nicht um eine Mühe, sondern ob es richtig oder falsch geschrieben ist. Da du dir die Mühe machst, andere User für falsch Geschriebenes zu verspotten, ist es doch nur würdig und recht, sich dir gegenüber ebenso diese Mühe zu machen.
Sagt das tatsächlich derselbe Muzmuz, der fast zwei Jahrzehnte hier angemeldet ist, aber erst im letzten Sommer herausgefunden hat, dass man zwischen dem letzten Wort eines Satzes und dem Fragezeichen kein Leerzeichen setzt? Ernsthaft? Das ist schon fast rührend, wie du selbst nach so langer Zeit immer noch grundlegende Rechtschreibregeln lernst.
 
Werbung:
Zurück
Oben