• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Nein. Der Kern des Humanismus ist nicht, dass der Mensch von Natur aus gut wäre, sondern dass der Mensch von Natur aus einen Wert hat.
Mal abgesehen davon, dass du übersehen hast, dass es den einen Humanismus nicht gibt, solltest du dich mal lieber mit ihm beschäftigen, statt einfach deine Dunning-Kruger-Veranschaulichungs-Show abzuziehen.
Er steht aber sicherlich im Widerspruch zu Ansichten mancher Religionen, nach denen der Mensch "von Natur aus schlecht" wäre und erst durch etwas Religiöses von dieser Schlechtigkeit gesäubert werden könne.
Ich kenne mich mit Religionen nicht gut genug aus.
Nun, wer, außer der Mensch selbst, bewertet seine eigene Ethik?
Wer außer der Nichtsnutz sprach von Ethik?
Und ja, auch das Töten anderer Menschen ist in den meisten Gesellschaften unter gewissen Umständen erlaubt bzw sogar geboten.
Es stellt sich die Frage, ob etwas grundsätzlich oder nur in Ausnahmesituationen erlaubt ist. Wenn etwas in Ausnahmesituationen erlaubt ist, impliziert dies bereits, dass es grundsätzlich nicht akzeptabel ist. Die Grundlage dieses Wissens ergibt sich aus welcher Quelle? Wenn es keinen übergeordneten Gesetzgeber gibt, wie es in der Evolutionstheorie postuliert wird, könnte man argumentieren, dass es von Vorteil sein könnte, wenn ein Mann alle anderen männlichen Konkurrenten beseitigt.
Damit meine ich jetzt weniger die Todesstrafe als vielmehr Aspekte der Notwehr.
Liegt aber an der selben Begründung: Leben ist kostbar. wer sagt es aber? wer legt es fest.
 
Werbung:
Aber "..wird verdammt werden...".
Also, von wem oder was? Wenn jemand verdammt wird, muss es ja jemanden oder etwas geben, das verdammt.
Wer oder was ist das, laut deiner Interpretation?
Wer verurteilt den Bauherrn dazu, im Dunkeln zu verweilen, nur weil er es versäumte, auf den Rat des Architekten zu hören, der ihm den Einbau von Fenstern empfohlen hatte - was dieser ablehnte?
 
Es ist nicht meine Schuld, wenn du versuchst, die Dinge zu verdrehen. Wenn ich beispielsweise das Wort "und" durch korrektes Tippen oder Wischen auf der Tastatur erzeuge, aber mein Handy es anders interpretiert, und UNS daraus macht, dann liegt der Fehler offensichtlich nicht bei mir. Ob du das akzeptierst oder nicht, ist mir völlig gleichgültig.
Doch. Auch wenn der Fahrer gegen die Einbahn fährt, weil ihm sein Navi dort hin geschickt hat, ist auch er daran Schuld.
Er ist für sein Handeln verantwortlich, und da das Navi niemanden zwingt, ist der Fahrer schuld. So wie dich das Handy zu nichts zwingt,
ergo bist du schuld an deinen Fehlern.
 
Doch. Auch wenn der Fahrer gegen die Einbahn fährt, weil ihm sein Navi dort hin geschickt hat, ist auch er daran Schuld.
In dieser schlecht passenden Analogie mag das stimmen. Aber nicht wenn mein Handy spinnt. Denn hier geht es ja um nichts. Du musst ja immer wieder sehen, es geht hier nur um dich. Einen wertlosen.
Er ist für sein Handeln verantwortlich, und da das Navi niemanden zwingt, ist der Fahrer schuld.
Ja aber im Falle des Handys bin ich nicht schuld. Wann kapierst du das endlich? Außerdem Bau ich ja keinen Unfall. Da sind ein paar Vertipper drin. Oder Autokorrekturen.
Du hältst dich doch nur aus einem Grund mit meinen angeblichen Rechtschreibfehlern auf. Weil du sonst absolut nichts gegen mich argumentativ in der Hand hältst. Alle deine Thesen kann ich zerschmettern innerhalb von 10 ms. Und deshalb musst du ab und zu mal auf irgendein falsch geschriebenes Wort rumhacken. Das ist schon sehr süß, wie unbeholfen du doch bist. Vor allem ist es so absolut lächerlich, weil du in jedem deiner Postings Fehler machst, die viel schlimmer sind: Logikfehler
So wie dich das Handy zu nichts zwingt,
Es zwingt mich auch nicht, das hab ich auch nie behauptet. Es interpretiert meine Fingerbewegungen auf dem Display. Das gab es schon bei der neuen T9– Tastatur damals. Manche Wörter werden mit der selben Kombination getippt. Da konnte es immer mal wieder zu Verschreibern kommen. Nur machte keiner ein Fass auf deswegen.
Wie gesagt, ich weiß was psychologisch bei dir dahinter steckt. Du bist mir absolut unterlegen, und deshalb versuchst du jetzt auf die Rechtschreibung zu achten. Es wirft eigentlich ein schlechteres Bild auf dich als auf mich.
ergo bist du schuld an deinen Fehlern.
 
. Auch wenn der Fahrer gegen die Einbahn fährt, weil ihm sein Navi dort hin geschickt hat, ist auch er daran Schuld.
Nun, es fällt schwer, deine ungeistige Glanzleistung zu unterbieten. Du hast zweifellos das Talent, unpassende Analogien von einer ganz neuen Ebene der Inkompetenz zu liefern. Dein Vergleich von Fehlern beim
Autofahren mit Handyvertippern ist geradezu sensationell absurd. Man könnte fast meinen, du denkst nicht einmal eine Sekunde im Voraus, bevor du solchen Unsinn von dir gibst. Es ist wirklich bewundernswert, wie du es schaffst, das Niveau der Unlogik zu erreichen, das bisher für unerreichbar gehalten wurde.
 
In dieser schlecht passenden Analogie mag das stimmen. Aber nicht wenn mein Handy spinnt. Denn hier geht es ja um nichts.
Weil es um nichts geht, ist dein Handy schuld und nicht du? :lachen:
Du musst ja immer wieder sehen, es geht hier nur um dich. Einen wertlosen.
Es geht darum, dass du die Schuld an deinen Fehlern auf dein Handy schiebst.
Ja aber im Falle des Handys bin ich nicht schuld. Wann kapierst du das endlich?
Du wälzt die Schuld auf dein Handy ab, das kapiere ich.
Außerdem Bau ich ja keinen Unfall. Da sind ein paar Vertipper drin. Oder Autokorrekturen.
Sprachliche Unfälle, also.
Du hältst dich doch nur aus einem Grund mit meinen angeblichen Rechtschreibfehlern auf.
Weil du andere für deren Fehler verspottet hast.
 
Werbung:
Weil es um nichts geht, ist dein Handy schuld und nicht du? :lachen:
Ich würde jetzt überhaupt nicht von Schuld reden. Fakt ist aber, selbst in der Fahrschule kriegst du beigebracht, ob der Fahrlehrer, der Fahr Prüfer, ein Beifahrer oder das Navi sagt, fahr mal hier rechts ran, wenn es nicht geht, bist du schuld. Was anderes ist es wenn du mit einem Handy schreibst. es geht ja hier um nichts. Noch mal, du bist nicht wichtig. Für wichtige Personen oder solchen die ihre Unwichtigkeit noch nicht bewiesen haben, gebe ich mir mehr mühe. Aber warum bei dir?
Es geht darum, dass du die Schuld an deinen Fehlern auf dein Handy schiebst.
Ich sage einfach wie diese Fehler passieren. Und es liegt halt daran, dass das Handy anders schreibt. Das kannst du nennen wie du willst. Ich kann ja nicht sagen, ich weiß nicht wie Brokkoli geschrieben wird, wenn ich es ganz genau weiß. Wenn natürlich mein Handy „Brockoli“ machen würde kann ich daran nicht schuld sein.
Zum Beispiel ist jetzt hier die zweite und angeblich falsche Variante von Brokkoli eben kein Fehler, weil ich es ja bewusst so geschrieben habe, und sogar meine AutoKorrektur austricksen musste.

Du wälzt die Schuld auf dein Handy ab, das kapiere ich.
Nein, ich habe keine Schuld, deshalb kann ich sie auch nicht abwälzen. Ich sage immer nur, wie es in der Realität ist. Was du daraus machst, ist absolut unwichtig.
Sprachliche Unfälle, also.
Nein, aber das hab ich schon mehrfach erklärt. Du kannst halt nicht wirklich verstehen was ich sage, weil du nicht kognitiv auf meinem Level bist. Sondern weit drunter.
Weil du andere für deren Fehler verspottet hast.
Nein, du bist der einzige, der mich versucht zu verspotten. Mir ist das persönlich egal.
 
Zurück
Oben