• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

"die Wahrheit" ist möglicherweise immer "der gleiche Mist".
In dem Fall ist es aber objektiv nicht die Wahrheit.
Wäre die Wahrheit ein Objekt, dann könnte man ja über dieses Objekt verhandeln und zu Zwecke eines billigen Erwerbs auch verschandeln.
So sagt zum Beispiel Frischling, dass Jesus gesagt hätte.......
Ja, zum Kuckuck! Die Diskutanten hier im Denkforum werden schon erkannt haben, dass Sie Ihre eigenen Worte ganz gerne in den Mund anderer zu legen pflegen und aus Ihrer *Gedankenwirtsvogelperspektive* im Stiele eines EGO-SHOOTERS wie wild mit Katzen-(Gott)-Streumunition und Gedankenplatzpatronen zu einer 'fremden' Explosion zu bringen versuchen....
... alle die nicht getauft sind sind Verdammt. Da steht aber so nicht da.
Doch, genau so steht es da, von Ihnen hier originär vorgeführt! Das kann jeder lesen, der des verständigen Lesens mächtig ist.
Es steht wer glaubt und getauft ist es gerettet. Wer nicht glaubt ist Verdammt. In dieser Version steht aber plötzlich nichts mehr von getauft. Was natürlich zeigt, dass getauft absolut im ersten Teil nichts ausmacht.
Komische Antwort. Ich sehe dies so und zitiere mich denkrechtsunschädlich in einer aus Drittsicht nachvollziehbaren universumkehrbaren Seite:

Alles Absolute ist in der Analogie natürlich nicht zu zeigen, weil das Absolute keine Zeiger hat, sondern immer nur Sprungpotential.
 
Werbung:
Wäre die Wahrheit ein Objekt, dann könnte man ja über dieses Objekt verhandeln und zu Zwecke eines billigen Erwerbs auch verschandeln.

Ja, zum Kuckuck! Die Diskutanten hier im Denkforum werden schon erkannt haben, dass Sie Ihre eigenen Worte ganz gerne in den Mund anderer zu legen pflegen und aus Ihrer *Gedankenwirtsvogelperspektive* im Stiele eines EGO-SHOOTERS wie wild mit Katzen-(Gott)-Streumunition und Gedankenplatzpatronen zu einer 'fremden' Explosion zu bringen versuchen....
Ach, welch ein Meisterwerk an Wortakrobatik und Gedankentiefe! Ihre Antwort könnte glatt als Paradebeispiel für übertriebene Sprachakrobatik in einem Versuch, Mangel an Substanz zu kompensieren, dienen.

Ja, zum Kuckuck, wir haben es hier mit einem wahren Poeten zu tun, der seine Mitdiskutanten sicherlich mit Begeisterung in die wundersame Welt seiner "Gedankenwirtsvogelperspektive" entführt. Wer braucht schon klare Argumente, wenn man stattdessen mit Begriffen wie "EGO-SHOOTER" um sich wirft? Es ist fast, als würden Sie versuchen, Ihre eigene Inkohärenz zu verschleiern, indem Sie wilde Metaphern und Wortspielereien verwenden.

Aber Moment mal, ich frage mich, ob Ihre "Katzen-(Gott)-Streumunition" und "Gedankenplatzpatronen" tatsächlich so effektiv sind wie Sie denken. Sie könnten eine neue Stufe in der Kunst der bedeutungslosen Metaphern erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie Sie versuchen, Ihr Fehlen an klaren Argumenten durch blumige Sprache zu kaschieren. Aber glauben Sie mir, solche rhetorischen Verrenkungen machen Ihre Position nicht stärker, sondern nur schwerer verständlich.
Doch, genau so steht es da, von Ihnen hier originär vorgeführt! Das kann jeder lesen, der des verständigen Lesens mächtig ist.
das ist INKORREKT. Jesus sagte nie "wer nicht getauft ist, wird verdammt" das kann jeder erkennen, der wirklich lesen kann.
Komische Antwort.
Weil sie nicht verstanden wurde?
Ich sehe dies so und zitiere mich denkrechtsunschädlich in einer aus Drittsicht nachvollziehbaren universumkehrbaren Seite:

Alles Absolute ist in der Analogie natürlich nicht zu zeigen, weil das Absolute keine Zeiger hat, sondern immer nur Sprungpotential.
Oh, wie reizend, eine Antwort, die mit Pseudophilosophie und inhaltsleerem Geschwurbel um sich wirft. "Alles Absolute ist in der Analogie natürlich nicht zu zeigen, weil das Absolute keine Zeiger hat, sondern immer nur Sprungpotential." Hört sich das nicht wunderbar tiefgründig an? Oder vielleicht doch nicht.

Diese Antwort ist ein Paradebeispiel für das, was passiert, wenn jemand versucht, mit kompliziert klingenden Worten intellektuell zu wirken, aber dabei nur heiße Luft produziert. Hier wird so getan, als ob die Aussage bedeutungsschwanger und tiefsinnig wäre, dabei ergibt sie schlichtweg keinen Sinn.

Der Satz ist ein Paradebeispiel für vage und nichtssagende Behauptungen. Wo sind die klaren Argumente? Wo ist die Logik? Wo ist überhaupt der Bezug zur Diskussion? Diese Antwort ist nichts weiter als ein Versuch, mit Worten zu jonglieren, um von der Tatsache abzulenken, dass hier keine substanzreiche Antwort gegeben wird.

Man könnte stundenlang darüber diskutieren, was dieser Satz bedeuten soll, aber am Ende bleibt nur eines klar: Es handelt sich um leeres Gerede, das keinerlei Mehrwert oder Verständnis zur Debatte beiträgt. Wer wirklich etwas beitragen möchte, sollte klare Gedanken und klare Argumente vorbringen, anstatt sich in bedeutungslosen Wortakrobatiken zu verlieren.
Wäre die Wahrheit ein Objekt, dann könnte man ja über dieses Objekt verhandeln und zu Zwecke eines billigen Erwerbs auch verschandeln.
bla bla
ego-Stotterer.
 
Das ist gar nicht amüsant, wie jemand versucht die Stelle eines "außergesetzlichen Gottesrichters" hier in diesem Denkforum einzunehmen:
Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie Sie versuchen, Ihr Fehlen an klaren Argumenten durch blumige Sprache zu kaschieren. Aber glauben Sie mir, solche rhetorischen Verrenkungen machen Ihre Position nicht stärker, sondern nur schwerer verständlich.
Das ist beabsichtigt, denn daran erkenne ich meine Pappenheimer.

Was schwer verständlich ist, das kann immer nur in den Augen einer Minderheit verständlich sein.

Wer etwas nicht versteht und dieses Nichtverstehen in einer FAKE-NUMMER verächtlich macht, der schadet sich selbst und "seinem Gott".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar nicht amüsant, wie jemand versucht die Stelle eines "außergesetzlichen Gottesrichters" hier in diesem Denkforum einzunehmen:
Ich muss nicht Gott sein, um sagen zu können: Sie haben Geschwurbel erschaffen.
Das ist beabsichtigt, denn daran erkenne ich meine Pappenheimer.
faule Ausrede.
Was schwer verständlich ist, das kann immer nur in den Augen einer Minderheit verständlich sein.
ich wette, Sie selbst wissen nicht mal, was sie alles so dahinrotzen
Wer etwas nicht versteht und dieses Nichtverstehen in einer FAKE-NUMMER verächtlich macht, der schadet sich selbst und "seinem Gott".
Ach, der Unterschied zwischen meinem wahren Schöpfergott und eurem ausgedachten Chimären-Otto (übrigens, Peter, danke für diese grandiose Bezeichnung, auch wenn du sie wohl nicht lesen kannst). Meinem wahren Gott kann ich keinen Schaden zufügen. Ich muss ihn weder verteidigen, noch könnte ich ihn herabsetzen. Er verschwindet weder, nur weil Muzmuz, du und Manden glauben, er existiere nicht. Aber bei eurem lächerlichen Abklatsch von Gott mag das tatsächlich zutreffen.
 
In dem Fall ist es aber objektiv nicht die Wahrheit. So sagt zum Beispiel Frischling, dass Jesus gesagt hätte alle die nicht getauft sind sind Verdammt. Da steht aber so nicht da. Es steht wer glaubt und getauft ist es gerettet. Wer nicht glaubt ist Verdammt. In dieser Version steht aber plötzlich nichts mehr von getauft. Was natürlich zeigt, dass getauft absolut im ersten Teil nichts ausmacht.
Doch, denn "wer glaubt und getauft ist, ist gerettet" (und nicht "wer glaubt und getauft ist ES gerettet") stellt zwischen "glaubt" und "getauft" eine UND-Bezhiehung her. Also nur wer beide Bedingungen erfüllt, ist gerettet. Insofern ist die Taufe so wie der Glaube jeweils eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Wenn dort stünde "wer glaubt oder getauft ist, ist gerettet", würde eine ODER-Beziehung entstehen, und beide wären für sich eine hinreichende, aber nicht notwendige Bedingung.
Im zweiten Teil, "Wer nicht glaubt ist verdammt" widerspricht dem ersten Teil nicht, denn schon alleine nicht zu glauben würde zur Verdammnis führen, und in diesem Fall würde die Taufe alleine keinen Unterschied mehr machen. Wenn man aber glaubt, macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man getauft ist oder nicht.
Ergo: der zweite Teil ist nur eine zwingende Folge des Inhaltes des ersten Teils und beinhaltet somit keinerlei neue Information bzw Erkenntnis.
Zumindest für den, der verständig lesen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben