• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

danke für die Erläuterungen, Hartmut.
ein solches Einbürgerungsverfahren wünsche ich mir auch für Deutschland.

Dann hätte der Türke Murnaz nämlich keine Chancen.
Das ist derjenige, den man beim Pilzesuchen in Afghanistan aufgegriffen hat,
nachdem er vorher in Pakistan dafür geschult wurde.
seine Anwälte (wer bezahlt die eigentlich?)
prozessieren jetzt aus verschiedenen Gründen gegen die Bundesrepublik Deutschland,
andererseits will er deutscher Staatsbürger werden.

Ein solches Affentheater kann ich mir unter Schweizer Verhältnissen nicht vorstellen.
Ich empfinde es als wahrhaft demokratisch, wenn man die Mitglieder einer Wohngemeinschaft fragt, ob sie den neuen Mitbewohner haben wollen.

Gruezi von Claus
 
Werbung:
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

Auch ich danke Dir Hartmut, für die Erläuterungen zur Einbürgerung in der CH und bitte Dich gleichzeitig um Entschuldigung, daß ich Deinen ersten Beitrag dazu etwas oberflächlich gelesen hatte, so daß ich auch tanne (ebenfalls um Pardonierung bittend) mißverstanden haben.
Nur eine kleine Nach-Frage: Was hat das mit dem deutschen AGG zu tun?
Grüezi! - Ziesemann
 
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

Ich empfinde es als wahrhaft demokratisch, wenn man die Mitglieder einer Wohngemeinschaft fragt, ob sie den neuen Mitbewohner haben wollen.

...ich empfinde es auch so. Ich würde sogar soweit gehen, daß beizeiten die Frage erlaubt werden muß, ob sie den alten Mitbewohner noch länger haben wollen, auch wenn dieser weniger zottelige Haare haben mag als der Murnaz...aber für´s "Fragestellen" dieser Art bist Du natürlich zuständig und da will ich mich nicht in Deine Kompetenzen mischen. Außerdem, was nutzt es, wenn auf Fragen dieser Art doch keine Konsequenzen folgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

...ich empfinde es auch so. Ich würde sogar soweit gehen, daß beizeiten die Frage erlaubt werden muß, ob sie den alten Mitbewohner noch länger haben wollen, auch wenn dieser weniger zottelige Haare haben mag als der Murnaz...aber für´s "Fragestellen" dieser Art bist Du natürlich zuständig und da will ich mich nicht in Deine Kompetenzen mischen. Außerdem, was nutzt es, wenn auf Fragen dieser Art doch keine Konsequenzen folgen?

:) schon verstanden Zwetsche.
aber die alten Mitbewohner haben lebenslanges Wohnrecht
(sofern sie sich an die Hausordnung halten :) ),
und solange man mit ihnen von Zeit zu Zeit einen netten Plausch macht, werden sie auch nicht von selbst gehen.

was den zotteligen Murnatz angeht,
so sind die Bremer Bürger dafür, daß man ihm die türkische Staatsbürgerschaft belassen sollte,
ihm auch weiterhin ein Gastrecht eingeräumt wird,
wenn er aufhört, den deutschen Staat zu beleidigen, dessen Paß er haben möchte.
aber du weißt ja, unsere verlotterte Justiz,
was kümmert die sich um Volkes Meinung…..:haare:

traurig, traurig,
meint Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

ps:
daß man dem Murnaz in Guantanamo den Filz nicht abgeschnitten hat
zeigt doch,
daß es in diesem camp für weniger gefährliche und nicht aufsässige Gefangene
recht liberal zugehen muss

vermutet Claus
 
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

Wenn man sich Ziesemanns Eingangspost zu diesem Thema ansieht, könnte man auf die Idee kommen, dass er eigentlich über anderes schreiben und lesen wollte, als über Murnaz!

Man kommt ja thematisch immer mal vom Weg ab, aber eigentlich ging es hier doch um etwas ganz anderes, oder?

Also vielleicht schaffen wir es, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden.
 
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

Also vielleicht schaffen wir es, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden.

Hallo Salem,

falsche Äusserungen, auch wenn sie nur in Nebensätzen erscheinen, verleiten nun mal zur Richtigstellung. Soll man denn jegliche Behauptung unwidersprochen stehenlassen?

Ich meine, dass die Richtigstellung Priorität vor der Einhaltung des Themas geniesst.

Hartmut
 
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

Nein, Hartmut, ich denke du hast mich falsch verstanden, ganz sicher sogar :reden:
Das meinte ich nämlich nicht.
Ich fände es nur Ziesemann gegenüber nicht fair, wenn wir nun wieder in die Neverending-Schleife münden, ob denn nun das mit dem Murnaz alles so richtig ist und war und das ganze drumherum.
Und bevor das wieder darauf hinausläuft, bitte ich doch lieber mal darum, wieder zum eigentlichen Thema und zur eigentlichen Motivation Ziesemanns den Thread betreffend zurück zu kommen.
:blume1:
Liebe Grüße
Sal
 
Werbung:
AW: Antidiskriminierungsgesetz - ein Monster

Nein, Hartmut, ich denke du hast mich falsch verstanden, ganz sicher sogar :reden:
Das meinte ich nämlich nicht.
Ich fände es nur Ziesemann gegenüber nicht fair, wenn wir nun wieder in die Neverending-Schleife münden, ob denn nun das mit dem Murnaz alles so richtig ist und war und das ganze drumherum.
Und bevor das wieder darauf hinausläuft, bitte ich doch lieber mal darum, wieder zum eigentlichen Thema und zur eigentlichen Motivation Ziesemanns den Thread betreffend zurück zu kommen.
:blume1:
Liebe Grüße
Sal
Ich danke Dir, Salem, für Deinen zweimaligen Hinweis auf das Thema. Auch wenn dieser Murnaz (das sei als Nebensatz eingeflochten) als legal hier lebender Ausländer de facto wie ein Deutscher behandelt werden muß und soweit auch unter denGeltungsbereich des AGG fällt, lag mir nichts ferner, als diese obskure und noch im Grau-Dunkel liegende Sache zu thematisieren.
Zu Deinem Schlußsatz, es sei leicht, den Meldeknopf zu betätigen, kann ich leider nur anmerken: Das stimmt, nur nutzt es halt nichts.
Mit dankbaren Grüßen
Ziesemann
 
Zurück
Oben