dasinci
Well-Known Member
Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen. Und danach habe ich nicht gefragt. Ich frage mich, was das für dich bedeutet.das kannst Du ja ganz einfach im Internet nachlesen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen. Und danach habe ich nicht gefragt. Ich frage mich, was das für dich bedeutet.das kannst Du ja ganz einfach im Internet nachlesen ;-)
Das ist ja noch interessanter! Ein Aufbegehrer gegen die Wissenschaft? Die Weltreligion, die ich mit dem mittelalterlichen Christentum gut und gerne vergleiche? Find ich gut!Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen.
Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen...
In dem Gedicht wird ein erschütternder Umstand widergespiegelt, der mir so erst mit Anfang/Mitte zwanzig klar wurde. Die Seelenlosigkeit vieler Menschen.Ich auch nicht, es gibt lediglich Überlebensstratgien, die zeitweilig die verbindende Wirkkraft der Seele bekämpfen oder unsensibel dafür machen, aber in seiner Entwicklung gestört wurde in meinem Menschenbild dann das Ego bzw. das Zusammenspiel von Ego und regulativen Schutzmechanimen, und ich verstehe auch nicht, warum Seele heutzutage in manchen Psychologiekreisen mit dem limbischen System gleichgesetzt werden soll.
Ich teile am ehesten die Auffassung von "Seele" mit Wisława Szymborska (#296): https://www.denkforum.at/threads/lieblingsgedichtssammlung.3997/page-30)
Das ist doch keine Glaubensfrage.Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen.
@Joachim Stiller lässt grüßen.Das ist ja noch interessanter! Ein Aufbegehrer gegen die Wissenschaft?
Doch, ich finde schon. Dieses Gebiet war zur letzten Jahrhundertwende aufstrebend in Mitteleuropa - besonders in den 1920er Jahren.Das ist doch keine Glaubensfrage.
Alles ist eine Glaubensfrage. Man weiß nichts. Man kann nur glauben.Das ist doch keine Glaubensfrage.
Hast du dazu irgendwelche Quellen im Netz?Doch, ich finde schon. Dieses Gebiet war zur letzten Jahrhundertwende aufstrebend in Mitteleuropa - besonders in den 1920er Jahren.
Damals wurde es zum Politikum. Menschen wurden deportiert.
Ich habe mich eben gekniffen, und dabei ganz doll geglaubt, dass das nicht weh tut. Auch jetzt glaube ich immer noch daran, aber es tut trotzdem weh. Wie glaubt man richtig?Alles ist eine Glaubensfrage. Man weiß nichts. Man kann nur glauben.