Normalerweise verstehe ich, worum es dem Gesprächspartner geht.
Ja ja, und ich ja auch längst, dass Du mich für einen a- oder gar abnormalen hältst.

Aber, naja, 'Alternativator' kommt, kam ja auch nicht von soo ungefähr.
Mit manchen Menschen kommt man nur klar, indem man sich von ihnen fernhält.
Hm, bin ich jetzt wieder... - verflixt, fällt mir doch just das Wort nicht ein... 'selbstherrlich'? nee... 'herablassend'? nee, auch nicht... na egal jetzt, verstehst wohl (jetzt mal?

), was ich meine -, wenn ich mir erlaube, auf den Widerspruch da in Deinem Satz hinzuweisen?
Wenn du meinst, du könntest es erreichen, dass sich alle verstehen und lieben - viel Vergnügen beim Versuch!
Also ob
ich meine, das (auch)
erreichen zu können, das ist... 'eher weniger' wichtig. 'Total' wichtig ist jedoch, genau dies zu
versuchen!! Genau dies
anzustreben, sich darum zu bemühen!! Und ja, eigentlich zumindest
'total' "normalerweise". Denn
genau dies ist (auch)
'Lebensaufgabe'!
Und
- doch, auch, wenn Du mir das sicherlich mal wieder überhaupt nicht 'glauben' wollen wirst
- "Vergnügen" gibt's eigentlich aber auch wirklich nur, wenn's versucht wird, immer dann, wenn's, und ja allein dadurch, dann doch auch 'mal klappt' damit. Jo', dann genannt 'Sympathie, Freundschaft... 'manchmal sogar' 'Liebe'.
Eben!
Nun, "normal" ist das
für mich Ignoranz . Ach ja, "überhebliche" fällt mir just wieder ein. (

) Und/oder auch Resignation(?). Den wesentlichen Punkt einer "Kommunikation/Diskussion" während selbiger zwischen drin zu "vergessen".
Wenn er für dich wesentlich ist, dann erwähne ihn halt nochmal.
Hm, es steht doch auch bei Dir immer noch alles da weiter oben, oder? Und bitte,
was eigentlich ist so schwer, schwierig für Dich daran, mir einfach zu sagen, 'dies und jenes verstehe ich noch nicht, erkläre es mir noch genauer'?
Ich sagte Dir auf Deine Frage, "Was würde denn passieren, wenn Mensch sich 'hinreißen' lässt?", Du sollest Dir die "Bühne", auch 'Leben' und dessen 'Welt' genannt, alle/s darauf und dahinter "genauer ansehen". Und dass Du dann "wüsstest", indem Du dann selbst siehst, was "Mensch (bereits!) passiert". Eben durch sein zumindest wesentlich "Hingerissensein" von und bei seinem "Spielen" mit z. B. 'Geld', wobei er (ja auch) sogar soweit geht fest zu glauben, sein "Spiel" damit wäre gar kein solches, sondern das wäre für 'Leben' selbst unbedingt notwendig!
Und, aber, wie gesagt, Du solltest Dir
alles anschauen! Also auch 'Krankheit, Unfall, -glück, Not und Elend, Krieg, Katastrophen...' ja, bis oder einschließlich 'Tod'. Natürlich. Denn das gehört und eigentlich selbstverständlich alles dazu, was ihm "passiert". Wenn er eben meint, er könnte oder müsste gar (nur)
sein "Spiel" "spielen", anstatt sich (auch) um das Eigentliche zu bemühen, eben dem eigentlichen Sinn und Ziel von 'Leben', danach eben zu 'leben' statt zu...
Vorstellungen über Leute, die man nicht sehen kann, entstehen aus den Informationen, die über Text (und Smilies usw) vermittelbar sind.
Dass das unvollständig und auch oft missverständlich ist, wird dir ja wohl klar sein.
Hm, befürchte ja, Du meinst tatsächlich 'eher' nicht ("dir klar sein"), was?

Aber mir ist genauso "klar", dass "das" immer, auch
mit "Sehen", "unvollständig auch oft missverständlich ist", nur sein kann. Sogar, dass
gerade "Sehen" "oft missverständlich" zumindest sein kann.
In einem Forum wird man niemals das kriegen, was man im RL kriegt.
Nun ja, jegliches 'Körperliche' kann's natürlich tatsächlich nicht, das ist ja klar.
Jo, aber 'ebend'.
Drum ist es gut, wenn man weiß, was man will und wo man es kriegt!
Ja klar!! Und ja auch nichts als mein Rede.
Klar, kann ich mir gut vorstellen.
Schön, freut mich!
Schriftsteller zB - sonst könnten sie ja nicht anschaulich und lebendig ihre Charaktere beschreiben.
Aber für Charakterstudien ist das RL mE besser geeignet.
Vielleicht irre ich mich auch, bin ja kein Schriftsteller.
Na, ich doch auch nicht! Aber... (War aber immer mein 'Traumberuf'!

)
Da aber jeder Mensch sein individuelles Eigentliches hat,
Oh nein, ganz und gar nicht!!
Ok., jede/r sieht das zwar so und/oder hätte es gern so, das ja.
Das ist aber ja gerade einer ihrer/seiner... schlimmsten Irrtümer und Einbildungen, und/oder 'jämmerlichsten' "Spielchen", überhaupt!
kann ein anderer garnicht beurteilen, ob man sich dem nähert usw.
Doch doch, eben
weil es 'nur' das Eine gibt, ist das... 'eine der leichtesten Übungen'.
Das kann man nur für sich selbst.
Hm nee, gerade das ist 'meistens' das Schwierigste. Ja ja, v. w. 'innerer Schweinehund'. Bzw. 'Ego'.
Und wenn ich in einem Forum nicht mehr spielerisch sein kann, dann geh ich.
Denn das ist MEIN Eigentliches, warum ich überhaupt mitmache.
Aaach, wie kommst'e denn
da nun wieder drauf?! Ich woll(t)e "Spielen, spielerisch"
abschaffen?! Ach was! - Du hast aber
wirklich den Eindruck hier, mir fehlte jegliche 'Lust auch auf Spielchen'? - Tja, dann
muss ich ja wieder mal sagen: 'Voll daneben!'
Ok., ich hatte gesagt "weg vom "hinreißenden Spielen" - und stimmt, ist nicht '
ganz so glücklich formuliert'.

(Bin nun mal eben doch nix Schriftsteller geworden

-

)
Jedenfalls nein, gar nix "spielerisch"
abschaffen! Beides ist das 'Geheimnis'! Allerdings dies eben in diesem/dessen Bewusstsein. Und eben auch dabei und daraus lernen. Wobei letzteres 'übrigens' auch dazu führt, viel mehr Freiraum und Gelassenheit und - auch mehr 'Material' in sich zum und für's "Spielen" zu bekommen und zu haben...
(Und, so brauchte auch für Dich nicht mehr
nur das "DEIN Eigentliches" sein, auch und gerade zum weiteren Mitmachen hier.

)
Ja, 'echt'.