• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angriff auf Israel

Werbung:
Dass Waffenruhe im Gazastreifen ist scheint niemand in diesem thread zu interessieren. Weil momentan kein Feind da ist den man beschimpfen kann?
Ich trau mich wetten, sobald wieder geschossen wird (die Waffenruhe ist sehr instabil), werden sich viele wieder die Finger wund schreiben...
Dass Waffenruhe im Gazastreifen ist scheint niemand in diesem thread zu interessieren.
-?
Doch - also ich wiederhole: Warum? Weil ich meine Ansicht nicht geändert habe:
Vorsicht vor dem "Friedensengel" Donald Trump
einem skrupellosen Geschäftsmann, dem sämtliches Leid im Gaza und im Westjordanland SEIT MONATEN- schnurz-egal zu sein scheint - so wie wir dies auch von einem Teil der Hamas und Netanjahu seit Monaten erkennen müssen!
Ich füge hinzu. Warten wir ab, ob sich die Grausamkeiten von Benjamin Netanjahu -auch nicht!- wiederholen
mögen! - Man kann halt -derzeit- nur abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Dass Waffenruhe im Gazastreifen ist scheint niemand in diesem thread zu interessieren.
.....Was "hat sich" geändert? Ja, die "Waffen" schweigen nur... "Hamas" ist weder "entmachtet noch entwaffnet", noch rückt sie "einen Jota" von ihrem "Maximalziel"... der vollständigen "Vernichtung Israels" ab! Ich denke... "noch vor Jahresende" krachts wieder!!.....

meint plotin

Dss ist das Problem mit Waffenstillständen: Sie lösen keinen Konflikt. Sie helfen, wenn sich ein Streit verselbständigt hat und die Parteien nicht mehr wissen, warum sie eigentlich streiten. Dann hilft so ein Waffenstillstand, um die Gemüter abkühlen zu lassen und die Situation zu reflektieren und die Sinnlosigkeit einer Wiederaufnahme der Auseinandersetzung zu erkennen.
Im Falle Israels / Hamas aber auch Russland / Ukraine wissen die Parteien sehr wohl, warum sie kämpfen, und ein Waffenstillstand bringt keinen seinem Ziel näher.

Daher macht ein Waffenstillstand in solchen Fällen nur in Verbindung mit einem Plan für die weitere Vorgehensweise zur LÖSUNG des Konfliktes einen Sinn.
Pseudofriedensapostel in- und außerhalb des Denkforums aber schreien nur nach einem schnellen Waffenstillstand, denken nicht weiter und fühlen sich als die großen Friedensbringer. Wenn der Konflikt später wieder auflebt, sind sie wieder fassungslos, beschuldigen Hinz & Kunz und schreien erneut nach einem schnellen Waffenstillstand.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wenn es wirklich gelingt, dass diese grausamen Schlachtfelder im Nahen Osten (UND in der Ukraine!) beendet würden, und wenn es -wie ja schon gesagt- wenn also die Hamas mit ihren grausamen Taten wirklich aufhören,
und Netanjahu mit seiner biblischen Grausamkeit... dann darf -wie Kissinger oder/und Arafat- auch Trump den Friedensnobelpreis erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
.....Was "hat sich" geändert? Ja, die "Waffen" schweigen nur... "Hamas" ist weder "entmachtet noch entwaffnet", noch rückt sie "einen Jota" von ihrem "Maximalziel"... der vollständigen "Vernichtung Israels" ab! Ich denke... "noch vor Jahresende" krachts wieder!!.....

meint plotin
Für die 20 Geiseln die gestern frei kamen hat sich alles geändert...

Sowohl
Oskar Lafontaine als auch Wolfgang Ischinger waren/SIND bemüht, über ein ENDE dieses kriegerischen WAHNSINNS zu überlegen: Beiden Persönlichkeiten geht es also darum, dass dieses UNSINNIGE Sterben
im Gaza (wie in der Ukraine) ENDLICH beendet werden möge: Verschiedene Ansichten - aber gleiches Ziel
-!

Also noch einmal!!!
Oskar Lafontaine als auch Wolfgang Ischinger waren/SIND bemüht, über ein ENDE dieses kriegerischen WAHNSINNS
...

Der Demokrat
Bernies Sanders schämte sich, dass seine Regierung VÖLKERMORD im Gaza begangen hat - sowie sich auch Oskar Lafontaine für Deutschland geniert, dass Deutschland den VÖLKERMORD im Gaza unterstützt (hat) :

Und so wie Wolfgang Ischinger - Oskar Lafotaine mit Sandra Maischberger auf Augenhöhe debattierten, so diskutierten auch gestern Armin Laschet - Johannes Varwick mit Sandra Maischberger - also ganz OHNE
Unterstellungen! ganz OHNE "infantilem Umgang" wie später der Philosoph David-Richard Precht TREFFEND einwarf!

Wenn es wirklich gelingt, dass diese grausamen Schlachtfelder im Nahen Osten (UND in der Ukraine!) beendet würden, und wenn es -wie ja schon gesagt- wenn also die Hamas mit ihren grausamen Taten wirklich aufhören,
und Netanjahu mit seiner biblischen Grausamkeit... dann darf -wie Kissinger oder/und Arafat- auch Trump den Friedensnobelpreis erhalten!
"Ohne Trump wäre diese Situation NICHT möglich gewesen: Es war eine Meisterleistung, die die Europäer NICHT hingekriegt haben!" so Armin Laschet.

"Die Israelische Regierung hatte das Ziel, die Palästinenser zu vertreiben oder umzubringen!" so Professor Johannes Varwick.

Mehr von den beiden persönlichen DENKERN -trotz AUCH teilweise verschiedener Ansichten- hier:

-!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also noch einmal!!!
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wenn die ersten 10 Aufgüsse nicht schmecken, macht man halt den 11.
Wie Trump, Kickl & Co versucht sich frenilshtar in der Methode, denselben Blödsinn so oft zu wiederholen, bis er geglaubt wird. Aber Pech gehabt. Die,
die empgänglich sind für diese Art von
Gehirnwäsche grölen schon längst mit
dir und jene, die selbständig denken
können und einen moralischen Kompass
haben, wirst du auch nach 1000 Aufgüssen
nicht auf deine Seite ziehen können.

Zurück
Oben