• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An allem Elend sind die Politiker schuld!

AW: An allem Elend sind die Politiker schuld!

Ich sehe das umgekehrt! Die Menschen schaffen sich die Politiker, die sie verdienen.
Alle zusammen gestalten wir durch denken und handeln den Zeitgeist, der sich kontinuierlich entwickelt und aus dem heraus Politiker hervor gehen.
Wer die Welt verändern will, muss diese Veränderung selber leben, nicht sie nur von anderen fordern.

So sehe ich das auch. Allerdings spielt die eigene Intelligenzija von den Menschen eine große Rolle, sie müssten mehr aus sich heraus kommen. D.h. Fortschritte machen, wie auch die SU die Amis geschlagen hatte.

Allerdings hängt trotzdem das Wirtschaftssystem zum größten Teil von den Politikern ab. Wie es die Überschrift sagt, und pauschal stimmt es. Die Wahlen sind auch ne hartknäckige Sache, Menschen können sich täuschen vor manipulierenden Politkern...dennoch ohne Wahlen hätte man ein Problem.
 
Werbung:
AW: An allem Elend sind die Politiker schuld!

Allerdings hängt trotzdem das Wirtschaftssystem zum größten Teil von den Politikern ab.


Eher umgekehrt - für die Politiker hängt viel davon ab, dass das bestehende Wirtschaftssystem erhalten bleibt. Ein System hängt immer von ALLEN seinen Komponenten ab! Wenn wir Bürger ein (oder mehrere) Parallelsystem(e) entwickeln und dieses immer ausschließlicher nutzen würden, würde das alte System bald austrocknen und zusammenbrechen.


Wie es die Überschrift sagt, und pauschal stimmt es.


Pauschal stimmt NIE! :)


Die Wahlen sind auch ne hartknäckige Sache, Menschen können sich täuschen vor manipulierenden Politkern...dennoch ohne Wahlen hätte man ein Problem.


Vielleicht auch nicht - die Bürger würden schneller merken, dass sie unterdrückt werden. Lieber offene Unterdrückung als subtile und verdeckte, die nur schwer zu bemerken ist...
 
AW: An allem Elend sind die Politiker schuld!

Hmm, da gehen die Meinungen auseinander. Natürlich stimme ich dir in allen Punkten zu. Bei 1. sage ich einfach mal eine Mischform aus Abhängigkeit der Politiker und Bürgern.

Pauschal stimmt nie? In manchen Fallen schon.;)

Zitat:
Die Wahlen sind auch ne hartknäckige Sache, Menschen können sich täuschen vor manipulierenden Politkern...dennoch ohne Wahlen hätte man ein Problem.


Vielleicht auch nicht - die Bürger würden schneller merken, dass sie unterdrückt werden. Lieber offene Unterdrückung als subtile und verdeckte, die nur schwer zu bemerken ist...

Das hat mich einwenig verwirrt. Aber es stimmt auch in diesem Fall. Aber kein Politker wird es offen tun. Es gibt ja viele Techniken, um symphatisch bei den Bürgern anzukommen. Im schlimmsten Fall hat der symphatische Obama sogar Pläne, die gegen unsere Freiheit sind.
 
Werbung:
AW: An allem Elend sind die Politiker schuld!


Da ich mich mit der österreichischen Politik noch weniger auskenne als mit der deppenländischen:

Ist die Frau Maria Fekter nun
a) eine Kabarettistin :dontknow:
b) eine Ministerin :dontknow:
c) eine ministerielle Kabarettistin :dontknow:
d) eine kabarettistische Ministerin :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich macht sie es eh' nicht mehr lange, egal, was sie derzeit noch macht ...:lachen:
 
Zurück
Oben