• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amokläufer mit Axt "schwerbewaffnet"

AW: Amokläufer mit Axt "schwerbewaffnet"

Aloha,

Es wird über erste maßnahmen nachgedacht.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1093918&kat=27&man=3

Und wieder eine Sache darin die mich aufhorchen lässt:

Herbert Scheithauer, Psychologieprofessor der Freien Universität Berlin, arbeitet an einem Pilotprojekt, das im Oktober von Bremen auf die Länder Berlin, Brandenburg und Baden-Württemberg ausgedehnt wird. Familiäre Hintergründe, Besonderheiten, soziale Isolation, Interesse an Waffen: Durch Information und Netzwerkarbeit will man Auffälligkeiten bei Schülern früh erkennen.


Hatten wir so etwas nicht schonmal in der DDR? Hieß da nur STASI und war nicht so beliebt. Ich frage mich, wann endlich jemand Überwachungskameras und Mikrofone in unseren Wohnungen beantragt. Sowie bei George Orwell. Im kleinen Umgesetzt bei RTL2. Dann braucht sich niemand mehr Sorgen machen.
 
Werbung:
AW: Amokläufer mit Axt "schwerbewaffnet"

Aloha,

Es wird über erste maßnahmen nachgedacht.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1093918&kat=27&man=3

Und wieder eine Sache darin die mich aufhorchen lässt:

Herbert Scheithauer, Psychologieprofessor der Freien Universität Berlin, arbeitet an einem Pilotprojekt, das im Oktober von Bremen auf die Länder Berlin, Brandenburg und Baden-Württemberg ausgedehnt wird. Familiäre Hintergründe, Besonderheiten, soziale Isolation, Interesse an Waffen: Durch Information und Netzwerkarbeit will man Auffälligkeiten bei Schülern früh erkennen.


Hatten wir so etwas nicht schonmal in der DDR? Hieß da nur STASI und war nicht so beliebt. Ich frage mich, wann endlich jemand Überwachungskameras und Mikrofone in unseren Wohnungen beantragt. Sowie bei George Orwell. Im kleinen Umgesetzt bei RTL2. Dann braucht sich niemand mehr Sorgen machen.


Das Prinzip heißt RASTERFAHNDUNG. Jeder ist potentieller Terrorist.

Zu diesem Herbert Scheithauer ermittle ich bereits, nachdem der in meinen Datenbanken in bestimmten Punkten auffällig geworden ist. Ich habe den starken Verdacht, daß der eine Axt besitzt und schon mal eine der bösen Linksparteien gewählt hat...

Von Überwachungskameras wie heutzutage konnte die DDR nur träumen. George Orwell sowieso. Sein Denkfehler war nämlich der, daß der weder die Kostenfrage noch die technische Revolution der Mikroelektronik berücksichtigt hat (konnte). Millionenfache Überwachung erfordert leistungsfähige/preisgünstige Mikrokameras und automatisierte Computer/Software zur Bildauswertung. Das gibt es alles erst seit der Jahrtausendwende... aber nun ist die Technik da. Und was da ist, wird auch genutzt...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben