• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amadeus?

Laxersatz

New Member
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
3
Zauberhaft
Doch eigentlich,
ein Mensch aus Fleisch und Blut wie ich?
Ein Mensch, wie ich, aus Gottes Hand?
Unmöglich, Laie, Dilettant!
Trotzdem…

Möchte ich sie fühlen, sie entdecken,
den Honig ihrer Glieder schmecken.
Ein zweites Mal an Büsten zitzen-
Oder möcht’ ich sie nur besitzen?

Ja, versperrt vor sogar Gottes Blick
halt ich sie fest, zurück.
Verschlossen hinter Mauer, Stahl und Stein
Soll sie einzig mir zu sehen sein!

Kein andr’er soll die Wonne spür’n,
die Leute gaffend, aber blind,
töricht und aufs Augenlicht besinnt.
Denn ohne Fenster, ohne Tür’n…

Verwelkt sie unter meiner Hand.
Schlaff, die Augen ausgebrannt,
verwelkt, die Wonne ihrer Aura.
Ihr Lächeln nur noch matt
Und ohne Reiz.

Und plötzlich fühl ich mich
gedemütigt.
Trotz aller Blasphemie, Verachtung, Wut und Gier,
bleibt die Göttlichkeit doch mir
verwehrt und ohne Nutzen.



Zu ernüchtert, ungewiss,
ob Gott mir hier ins Handwerk schiss.
Was ich tun kann ist zu fragen
Ob es auf Erden überhaupt etwas wie Liebe gibt.
Und hab ich jemals sie geliebt?
 
Werbung:
Hi!

Ich bin 15, das ist mein erstes richtiges Gedicht überhaupt, verfasst dieses Jahr in Ägypten...
Verbesserungsvorschläge werden in eurem eigenen Interesse gerne entgegengenommen, da ich vorhabe, euch weiterhin mit meiner Lyrik zu belästigen :teufel2:

Dankeschön,
Peter
 
Hallo Peter-Laxersatz !

zu Deinem Gedicht:

Orthografisch und grammatikalisch ist mir nichts Untolerables aufgefallen.

Stilistisch eventuell, dass bei diesen 2 Zeilen konsequent statt oder "und" gehört.

Ein zweites Mal an Büsten zitzen-
Oder möcht’ ich sie nur besitzen?​

Ansonsten bist Du für einen 15-Jährigen sehr weit - Du solltest auf jeden Fall weitermachen.

Einige Sorgen macht mir Deine Signatur.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Dankeschön für den Hinweis!

Zu meiner Sig:
Die stammt aus dem Intro des System Of A Down Lieds "Chop Suey", dessen Text mich sogar ein winziges bisschen zu diesem Gedicht inspiriert hat.

Für jeden der das Lied kennt: Die Themen zwischen Chop Suey und meinem Gedicht gehen natürlich auseinander, aber mir hat dieser Trotz des Protagonisten in dem Lied gegenüber seinem "father" (angenommen damit ist Gott selbst gemeint, je nach Interpretation) sehr gut gefallen. Das hab ich ein bisschen in den Charakter meiner Figur übernommen.

Deswegen: meine Signatur soll nur eine kleine Hommage an Serj Tankian sein.

Peter
 
Zurück
Oben